Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris8170 am 28.07.2008, 17:32 Uhr

Problem mit Tochter (12)

Meine tochter hat eine Freundin..... soweit so gut!

Die Mutter dieser Freundin war mal meine Arbeitskollegin. Anfangs hatte ich mich mit ihr sehr gut verstanden, bis mir ein licht aufging. sie hat mich nur gebraucht, wenn sie probleme hatte. ich war ihr kummerkasten sozusagen. hatte sie mal keine probleme, behandelte sie mich wie luft. also hab ich so nach und nach den kontakt abgebrochen.
Gut war, dass sie 20 km von hier wegwohnte.
nun hat sie eine tochter im alter meiner tochter und wie es der zufall so wollte, kamen sie zusammen in die realschule und auch noch in die gleiche Klasse.

Gleich mal vorneweg: Ich habe NICHTS gegen das Mädel, und ich hab auch nix gegen die Freundschaft.
Aber: ich möchte keinen großen Kontakt zu ihrer Mutter! Mein mann hat vollstes verständnis dafür, denn er hat das damals ja miterlebt.

nun hat meine tochter einmal bei dem mädel übernachtet. gut, ich sprech zwar mit ihrer mutter, aber wie schon gesagt, ich möchte keinen privaten kontakt mehr zu ihr!
so, als ich meine tochter abholte, meinte die mutter: "Das nächste mal bringt ihr aber mehr zeit mit, dann bleibt ihr zum kaffee"
GRRRRRRRRRRRRRRRR nein und nochmals nein :(
Als ihre tochter mal bei uns war, saß die mutter geschlagene 5 stunden bei mir im wohnzimmer und war nicht zum gehen zu bewegen.
Erst als mein mann von der arbeit kam und ich meinte, daß wir noch einkaufen müssen, ist sie endlich zusammen mit ihrer tochter nach hause gefahren. und in diesen stunden hab ich gemerkt, daß sie sich zu früher nicht geändert hat. denn hätte sie sich geändert, hätte ich auch nix gegen kontakt..

so, nun kapiert aber meine tochter nicht, dass ich zwar nix gegen das mädel hab, aber keinen kontakt zur mutter möchte. Das mädel kann nix dafür und ich lass es mir auch nicht anmerken. aber auch wenn ich es hundertmal erwähne, dass ich nix gegen die freundschaft habe, kapiert das meine tochter nicht.
gerade eben kam sie an und meinte: "wieso muss ich eigentlich drunter leiden?"
ääääääääh muss sie doch gar nicht. Sie sehen sich jeden tag in der schule, telefonieren oft stundenlang und ich hab auch nix gegen die besuche. nur die mutter möchte ich nicht hier sitzen haben, basta!!


Wie ist das denn bei euch und euren kindern?
Drängen sich da die mütter auch so auf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.