Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 29.07.2008, 9:11 Uhr

Problem mit Tochter (12)

das ganze drama ging gestern los, als meine tochter erzählt hat, daß ihre freundin ZUSAMMEN mit der mama zu uns kommen möchte.
Daraufhin hab ich mit meiner tochter über das thema gesprochen, weil ich dachte, sie versteht mich dann besser und weiß dann, wieso ich abblocke, wenn es um diese Dame geht.
meine tochter hatte auch eine freundin in der schule, die es genauso gehandhabt hatte wie sie früher. sie brauchte meine tochter auch nur zum ausheulen. daher ging ich davon aus, daß meine tochter mit ihren 12 jahren so viel verständnis hat und es kapiert. sie hatte sich auch oft bei mir drüber beklagt, daß diese mitschülerin sie nur als kummerkasten benutzt.


und wieso sie damals 5 stunden bei mir saß? ganz einfach: ich hatte ihre tochter eingeladen und da meinte die mutter, sie sei automatisch MITeingeladen, obwohl ich das so nicht gesagt hatte. und rauswerfen konnte ich sie dann ja schlecht.

ich habe viel kontakt zu mütter der schule und auch teilweise sehr guten kontakt, aber diese eine person kann ich halt beim besten willen nicht leiden. hätte sie sich in frühen jahren anders verhalten, wäre alles kein thema.

Beispiel: sie lebte in scheidung......... und rief mich zu jeder tageszeit an, wenn es ihr schlecht ging, sogar nachts. anfangs hatte ich da ja nix dagegen, weil ich normal ein offenes ohr für probleme anderer hab. Aber als ICH dann mal ein problem hatte, meinte sie nur am Telefon: "du, ich hab dafür keine nerven. such dir bitte jemand anderen"

Die beiden Kinder leiden keineswegs drunter, im gegenteil. ich habe schon oft angeboten, die kleine zu holen und auch wieder nach hause zu fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.