Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris8170 am 28.07.2008, 17:32 Uhr

Problem mit Tochter (12)

Meine tochter hat eine Freundin..... soweit so gut!

Die Mutter dieser Freundin war mal meine Arbeitskollegin. Anfangs hatte ich mich mit ihr sehr gut verstanden, bis mir ein licht aufging. sie hat mich nur gebraucht, wenn sie probleme hatte. ich war ihr kummerkasten sozusagen. hatte sie mal keine probleme, behandelte sie mich wie luft. also hab ich so nach und nach den kontakt abgebrochen.
Gut war, dass sie 20 km von hier wegwohnte.
nun hat sie eine tochter im alter meiner tochter und wie es der zufall so wollte, kamen sie zusammen in die realschule und auch noch in die gleiche Klasse.

Gleich mal vorneweg: Ich habe NICHTS gegen das Mädel, und ich hab auch nix gegen die Freundschaft.
Aber: ich möchte keinen großen Kontakt zu ihrer Mutter! Mein mann hat vollstes verständnis dafür, denn er hat das damals ja miterlebt.

nun hat meine tochter einmal bei dem mädel übernachtet. gut, ich sprech zwar mit ihrer mutter, aber wie schon gesagt, ich möchte keinen privaten kontakt mehr zu ihr!
so, als ich meine tochter abholte, meinte die mutter: "Das nächste mal bringt ihr aber mehr zeit mit, dann bleibt ihr zum kaffee"
GRRRRRRRRRRRRRRRR nein und nochmals nein :(
Als ihre tochter mal bei uns war, saß die mutter geschlagene 5 stunden bei mir im wohnzimmer und war nicht zum gehen zu bewegen.
Erst als mein mann von der arbeit kam und ich meinte, daß wir noch einkaufen müssen, ist sie endlich zusammen mit ihrer tochter nach hause gefahren. und in diesen stunden hab ich gemerkt, daß sie sich zu früher nicht geändert hat. denn hätte sie sich geändert, hätte ich auch nix gegen kontakt..

so, nun kapiert aber meine tochter nicht, dass ich zwar nix gegen das mädel hab, aber keinen kontakt zur mutter möchte. Das mädel kann nix dafür und ich lass es mir auch nicht anmerken. aber auch wenn ich es hundertmal erwähne, dass ich nix gegen die freundschaft habe, kapiert das meine tochter nicht.
gerade eben kam sie an und meinte: "wieso muss ich eigentlich drunter leiden?"
ääääääääh muss sie doch gar nicht. Sie sehen sich jeden tag in der schule, telefonieren oft stundenlang und ich hab auch nix gegen die besuche. nur die mutter möchte ich nicht hier sitzen haben, basta!!


Wie ist das denn bei euch und euren kindern?
Drängen sich da die mütter auch so auf?

 
8 Antworten:

woh eher ein Problem der Mütter...

Antwort von celmin am 28.07.2008, 18:25 Uhr

Wieso sitzt jemand 5 Stunden bei Dir herum, wenn Du es nicht willst? Ich sage dann einfach, dass ich noch etwas vorhabe und gut. Es ist auch nicht Sache Deiner Tochter, wenn Du ein Problem mit der Mutter des Mädchens hast. Du musst das auch nicht mit Deiner Tochter diskutieren. Es ist doch ganz klar, dass sie sich nicht gut dabei fühlt, wenn du ihr erklärst, dass du die Mutter nicht magst. Hey, das Mädel ist ihre beste Freundin.
Fahr sie hin und wenn die Mutter dann fragt, ob Du noch Zeit hast, sag einfach, dass es jetzt nicht passt. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, wird sie auch nicht wieder fragen. Obwohl man ja gegen eine Tasse Kaffee ja auch nichts einwenden kann. Warum denn nicht? Wenn sie mit Problemen kommt, kannst Du ja immer noch einen dringenden Termin vorschieben oder sagen, dass Du ihr da leider nicht helfen kannst.
Wie gesagt, die Mutter ist Dein Problem, lass Deine Tochter da raus.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Tochter (12)

Antwort von sikro am 28.07.2008, 18:26 Uhr

Hallo,

nein, das Problem habe ich nicht. Es drängt sich niemand auf. Aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts gegen Kaffetrinken mit den Müttern(wenn es mal soweit kommt), und wenn ich keine Zeit habe oder dringend weg muss, erwähne ich es einfach...basta. Aber ich denke mal das es sich von selber geben wird mit dem Kaffeetrinken wenn du ständig abblogst, wird sie irgendwann auch nicht mehr fragen und sich zurückziehen. Deine Tochter muss es wohl oder übel akzeptieren das du den Kontakt zu der Mutter ihrer besten Freundin nicht haben möchtest, wird aber wohl noch nicht verstehen warum das so ist.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Tochter (12)

Antwort von vallie am 29.07.2008, 8:51 Uhr

also meine tochter hätte auch mit 11 schon verstanden, daß ICH die mutter nicht mag.
und ungebetener besuch über 5h hinweg....ne....
wenn du sie hinfahren sollst, dann lad sie vor der tür ab und fahr weiter, dringende besorgungen.
ich selber habe mit den freundinnen meiner tochter keinen kontakt. man kennt sich und mehr nicht. da hätt ich auch ne menge zu tun....und vor allem zu wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Tochter (12)

Antwort von Christine70 am 29.07.2008, 9:11 Uhr

das ganze drama ging gestern los, als meine tochter erzählt hat, daß ihre freundin ZUSAMMEN mit der mama zu uns kommen möchte.
Daraufhin hab ich mit meiner tochter über das thema gesprochen, weil ich dachte, sie versteht mich dann besser und weiß dann, wieso ich abblocke, wenn es um diese Dame geht.
meine tochter hatte auch eine freundin in der schule, die es genauso gehandhabt hatte wie sie früher. sie brauchte meine tochter auch nur zum ausheulen. daher ging ich davon aus, daß meine tochter mit ihren 12 jahren so viel verständnis hat und es kapiert. sie hatte sich auch oft bei mir drüber beklagt, daß diese mitschülerin sie nur als kummerkasten benutzt.


und wieso sie damals 5 stunden bei mir saß? ganz einfach: ich hatte ihre tochter eingeladen und da meinte die mutter, sie sei automatisch MITeingeladen, obwohl ich das so nicht gesagt hatte. und rauswerfen konnte ich sie dann ja schlecht.

ich habe viel kontakt zu mütter der schule und auch teilweise sehr guten kontakt, aber diese eine person kann ich halt beim besten willen nicht leiden. hätte sie sich in frühen jahren anders verhalten, wäre alles kein thema.

Beispiel: sie lebte in scheidung......... und rief mich zu jeder tageszeit an, wenn es ihr schlecht ging, sogar nachts. anfangs hatte ich da ja nix dagegen, weil ich normal ein offenes ohr für probleme anderer hab. Aber als ICH dann mal ein problem hatte, meinte sie nur am Telefon: "du, ich hab dafür keine nerven. such dir bitte jemand anderen"

Die beiden Kinder leiden keineswegs drunter, im gegenteil. ich habe schon oft angeboten, die kleine zu holen und auch wieder nach hause zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du 2 nicks????

Antwort von vallie am 29.07.2008, 9:14 Uhr

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sorry, ich hatte gestern leider mit jemandem geschrieben, der mich nur unter chris817

Antwort von Chris8170 am 29.07.2008, 11:46 Uhr

0 kennt und mich vergessen umzunicken


war keine absicht und ich bin auch kein fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub ich werd bekloppt. wieso war ich jetzt wieder mit dem anderen nick hier?

Antwort von Christine70 am 29.07.2008, 11:48 Uhr

das is zu hoch für mich *lach* sorry.......will keinen durcheinanderbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAU DAS SELBE WIE BEI UNS

Antwort von 3fachMama am 29.07.2008, 14:07 Uhr

genau das gleiche hab ich auch. meine tochter wird 13, die freundin wird 14 (ist eine klasse drüber und in einer anderen schule. ABER: wir wohnen 3 häuser auseinander. (heul)
sie hat mich auch nur benutzt, so lange sie bei mir vorteile hatte. aber beruhigend: sie macht es nicht nur mit mir so.
wir reden auch nur das nötigste. sie hat gemerkt, dass ich sie links liegen lasse. und das würd ich dir auch empfehlen. unsere mädels haben es halt einfacher, weil wir ja so dicht wohnen. aber wenn deine tochter mal hin will, lass sie doch einfach an der strasse raus, und fahr gleich weiter. immer sagen, du hast keine zeit. und wenn sie dich mal drauf anspricht, sag ihr halt, dass du keinen engen kontakt mit ihr selbst willst, weil es damals schon nicht klappte.
sag aber gleich dazu, dass die tochter jederzeit willkommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.