Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 27.07.2008, 12:16 Uhr

wie bringe ich meine tochter zu einer besseren mitarbeitsnote

unsere große ist in einer erw. realschule. dort sind 5. und 6. klasse orientierungsstufe. (hauptschule und realschule).
ab der 7. klasse wird getrennt. um auf den realschulzweig zu kommen muss man in mathe und deutsch in einem fach eine2 und dem anderen eine 3 haben. und in den anderen fächern halt auch mind. ne 3.
jetzt gibt es noch die möglichkeit, wenn in einem fach (mathe*deutsch ) eine 4 steht statt die 3 wird eine konferenz gemacht und die lehrer entscheiden.
bei ihr war es so. sie hatte in deutsch eine 2 und in mathe eine 4. der mathelehrer hat uns gesagt, sie könnte mindestens eine gute 3 wenn nicht sogar eine 2 haben, aber sie macht im unterricht nicht mit.
bei der konferenz haben sie sich gegen sie entschieden, weil sie in mitarbeit eine 3 hat.
jetzt hat sie die möglichkeit zum halbjahr oder zum jahresende auf den realschulzweig zu wechseln.
aber wie bekomm ich eine 13-jährige dazu, im unterricht mehr mitzumachen???
vor allem hab ich angst, dass sie nicht mehr wechseln will, weil 2 ihrer freundinnen bei ihr in der klasse sind.
soll ich sie mit irgendwas locken? eigendlich will sie ja mind. mittlere reife machen, wenn nicht sogar abi.
aber auf der anderen seite sind da die freundinnen. sie hat sich schon immer nur von freunden leiten lassen.

wer kann mir helfen?

 
1 Antwort:

Re: wie bringe ich meine tochter zu einer besseren mitarbeitsnote

Antwort von stucki am 28.07.2008, 8:35 Uhr

Hallo,

ich renne meinem zweiten (Realschule) nur hinterher. Mach dies lern das usw. Alle Lehrer sagen er ist nicht dumm, nur faul. So hab ich es als meine Berufung angesehen ihn zu motivieren. Ich hab alles versucht Zuckerbrot und Peitsche, eine Zeit lang ging es gut und dann war er nicht zu erreichen. Jetzt kommt er ins 9. Schuljahr und ich lass ihn laufen es ist sein Leben.

Dann hab ich noch einen Großen der hat LRS ging somit "nur" auf die Hauptschule. Und? Er hat die 10B mit einem Schnitt von 2,1 bestanden geht jetzt auf die Höhere Handelsschule. Danach hat er sein Fachabitur
Bei dem Schnitt bekommt man die Qualifikation das heißt er könnte auch auf Gym gehen aber das will er nicht.

Ob man etwas richtig macht weiß man eh erst hinterher, aber auch mit einem guten Hauptschulabschluss stehen einem alle Türen offen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.