Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heaven76 am 19.04.2010, 9:11 Uhr

Philip (demnächst 11) ist nur noch anstrengend! (Vorsicht lang)

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps geben!

Unser Sohn Philip ist schon immer sehr langsam und träumt auch viel vor sich hin. Jeden Morgen müssen wir ihn antreiben, dass er alles fertig macht um zur Schule zu gehen. Momentan bin ich zu Hause, da geht das noch. Aber wenn wir beide arbeiten gehen, muss er sich allein fertig machen und vergißt dann das Essen wieder in den Kühlschrank zu räumen, läßt sein Frühstück liegen, füttert die Kaninchen nicht und läßt manchmal die Haustür offen stehen. Er ist eine guter Schüler (Durchschnitt Note 2), aber wenn er sich das Schulzeug anschauen soll, hat er keinen Bock oder er sitzt davor und träumt, aber er lernt nicht, wenn wir uns mit hinsetzen, dann hört er nicht zu oder er weiß alles besser, was meistens aber falsch ist. Das Problem ist auch, dass mein Mann sehr streng ist (seine Mama (Lehrerin) war auch so) und schnell schimpft, wenn Philip irgendwas anders macht, als er das möchte. Dabei ist Philip in viiiieeeelllllen Sachen genau wie mein Mann. Ich versuch das immer auszugleichen aber immer klappt das auch nicht. Wenn ich z.B, zu Philip sage, er soll gleich nach dem Unterricht nach Hause kommen, dann ist er eine Stunde nach Unterrichtsende zu Hause (Schule ist 700m entfernt und er fährt mit dem Fahrrad), aber erzählt mir, dass er gleich nach Schluss los ist. Oder ich bitte ihn nochmal die Kaninchen zu füttern, bevor er zum Judo fährt, dann findet er immer noch zig andere Sachen die er vorher "unbedingt" machen muss (die jetzt natürlich völlig unnötig sind). Und das anstrengendste, er widerspricht bei jeder Sache die er gesagt bekommt, er fragt mich etwas ich antworte und dann widerspricht er, obwohl er den Sachverhalt überhaupt nicht kennt. Mein Mann erklärt ihm Mathe, er widerspricht, obwohl seine Aussage erkennbar völlig falsch ist. Wir haben noch einen Sohn Jonas (bald 4) und ich bin wieder schwanger. ABER: Philip war schon vor Jonas so. Jonas meckert schon mit mir, dass ich keine Zeit für ihn habe und nur bei Philip bin. Wir waren beim Psychologen, haben Hörtests und Hörverarbeitungstests machen lassen, aber nichts, alles in Ordnung.

Wer kennt sowas auch? Was hat bei euch geholfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.