Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.04.2010, 9:53 Uhr

Philip (demnächst 11) ist nur noch anstrengend! (Vorsicht lang)

Hallo,

ich habe auch einen im Sommer 11-Jährigen :-).

Ich drösel mal auf, ja...?

Alleine fertig machen und an alles denken zu müssen... (Frühstück, Kaninchen, Haustür...) - ist vielleicht ein bisschen viel. Nicht jedes Kind ist innerlich so gut organisiert, dass es das 'schafft'. Ich könnte mit Garantie sagen, dass auch mein recht pflichtbewusstes Kind mit SICHERHEIT sein Frühstück ständig liegen lassen würde. Wenngleich auch nicht die Haustür offen lassen würde ;-).

Und Kaninchen morgens noch füttern zu müssen... DAS würde ich selbst morgens nicht regelmäßig bedenken und mir da lieber ruhigere Zeiten (abends... oder brauchen die morgens schon wieder was...?) aussuchen.

Kannst Du ihm nicht sein Frühstück bereitlegen oder gar schon in den Ranzen stecken. Alleine, dass er sich alleine fertig machen musste (und das wohl auch schaffte), wäre MIR Leistung genug.

Und ja, es GIBT Kinder, die das können. Deiner nicht, so what?

Das ist für mich die eine Baustelle, die man einfach durch mehr Gelassenheit entschärfen könnte.

Die andere ist die Schule und Eure Erwartungen. Wenn er doch ein guter Schüler ist, warum soll er sich sein Kram anschauen? Anscheinend bekommt er seine Sachen auch ohne Euch gut hin, oder?

Es scheint auch so, dass er durch die Bummelei mittags vermeidet früh zu Hause zu sein und wieder Euren (vielleicht überzogenen) Anforderungen ausgesetzt zu sein.

Guckt mal mehr auf ihn, wo sein eigener Weg sein könnte... Habt Ihr ihn je gefragt, was ER sich wünscht...

Erziehungsberatung wäre ein möglicher Anlaufpunkt, ABER nicht für Euren Sohn - sondern für Euch! Alleine und ohne ihn, um Euch coachen zu lassen.

Herzlichen Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.