Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 05.07.2010, 19:03 Uhr

Nachprüfung Gymnsasium - Fragen

Rechtlich kann ich dir nix raten.
Aber da meine Tochter auch die 8. Klasse wiederholen musste, ganz knapp, wollte ich dich ermutigen, daß dein Sohn es versucht.
Meine Tochter hatte es fast ein zweites Mal nicht geschafft und ist in der 9. dann sehr gut (OK, für ihre Verhältnisse) geworden. Das gleiche hat sie auch von ihrer alten Klasse gesagt, daß die die 9. alle so einfach fanden.

Die Wiederholung hat fachlich rein gar nichts gebracht, evtl. in den Sprachen ein bisschen mehr Übung. Ansonsten war der Stoff wohl recht unterschiedlich. Sie hätte damals genauso die 9. geschafft, wie nach dem Sitzenbleiben.

Also, ohne Bedenken: Prüfung machen!
Manche Kinder haben noch dazu mit dem Klassenwechsel so viel zu tun, daß sie sich eben nicht nur auf die fachliche Ebene konzentrieren können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.