Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschnecke am 26.06.2010, 22:08 Uhr

Erste große Liebe! Übernachten?

Lukas ist jetzt 13,5 Jahre alt und hat seit 2 Monaten seine erste Freundin. Sara ist fast so alt wie er und wirklich ein sehr süßes und tolles Mädchen. Die beiden verbringen jede freie Minute miteinander, lernen auch zusammen für Arbeiten (gehen in die gleiche Klasse) ... Jetzt haben sie mich gefragt, ob sie gemeinsam übernachten dürfen. Ich dachte immer ich bin eine lockere, moderne Mama, aber jetzt weiß ich nicht ob ichs erlauben soll oder eher nicht. Saras Mama findet es total in Ordnung.
Was meint ihr. Denke da würde nix laufen, aber wer weiß. Mein Junge ist aufgeklärt aber ich finde mit 13 muss dass ja nicht sein.
Also soll ichs erlauben? Wie macht ihr das??
Danke

 
40 Antworten:

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Miss.Marple am 26.06.2010, 22:25 Uhr

wenn sie es machen wollen würden könnten sie dies auch woanders, heißt was du nicht weißt uswusf.

ABER ich denke das sie soweit noch nicht sind, sie wollen sicher erstmal viel Zeit miteinander verbringen, Händchen halten, kuscheln, Küsschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Vanilleschnecke am 26.06.2010, 22:44 Uhr

Ja, das stimmt sie können immer und überall. Aber wenn die dann öfter mal ne Nacht Zeit haben, denke ich es beschleunbigt sich. Hab bis eben mit meinem "Großen" geredet. Ich habe ihm versprochen darüber nachzudenken und ihm dann bescheid zu geben.
Freu mich auf noch mehr Meinungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Cata am 27.06.2010, 2:41 Uhr

Wenn meine mit dem Anliegen kaeme, wuerde ich sie fragen warum. Wenn sie doch eh schon so viel Zeit miteinander verbringen, muss es doch nicht noch nachts sein. Mit 13 und auch mit 15 wuerde ich sowas nie und nimmer erlauben, egal ob da was laeuft oder nicht.
Mit modern und unmodern hat das nix zu tun. Wenns dumm kommt, hat man dann wohl alle 14 Tage einen anderen Juengling am Fruehstueckstisch. Nee, die solln sich was anderes einfallen lassen. Bei mir gibts das nicht, hier (USA) und in meinem Bekanntenkreis sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 3:35 Uhr

Nein, ich würde es nicht erlauben.

Erstens finde ich das viel zu früh, auch zum Kuscheln. Ich verweise auf die Diskussion unten.

Zweitens: Selbst, wenn sie jetzt "nur" kuscheln wollen: Wann findet man dann den Absprung? Kann man einem 14jährigen verbieten, was man einem 13jährigen erlaubt, nur weil man sich plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es wirklich nur um Kuscheln oder doch schon um mehr geht?

Drittens bin ich kein Fan von fremden Männern in meinem Badezimmer und an meinem Frühstückstisch.

Viertens ist das "dann machen sie es woanders"-Argument ein Nicht-Argument, denn damit kann/muß ich zu Hause alles erlauben - schließlich kann alles auch woanders gemacht werden. Warum sollen die Teenager nicht bei mir saufen, sonst trinken sie halt in der Disse? Warum sollen sie nicht bei mir rauchen, sonst rauchen sie hinter der Scheune? Und da sie eh unter der Brücke kiffen, sollen sie es doch gleich gemütlich im Wohnzimmer machen.

Indem ich das zu Hause nicht erlaube und nicht unterstütze, drücke ich meine Mißbilligung aus. Damit verhindere ich natürlich nicht, daß sie trotzdem irgendwo Dinge tun, die ich mißbillige - aber ich hoffe ganz stark, daß meine Kinder auch dann nicht bei Rot über die Ampel rennen, wenn ich nicht daneben stehe - und wenn sie es doch tun, dann kann ich im Falle eines Unfalles wenigstens sagen: "Ich habe Dich gewarnt!"

Und schließlich Fünftens: Ist es nicht auch der Charme des "Ersten Mals", daß man das _nicht_ zu Hause im Kinderbett mit der inzwischen peinlichen aber doch noch irgendwie niedlichen Kinderbettwäsche unter den Augen der Kuscheltiere erlebt?

Fünf Argumente dagegen.
Ich finde kein Einziges dafür.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Sternspinne am 27.06.2010, 7:11 Uhr

Ich würde es erlauben und habe es erlaubt.
Warum?
Weil ich es für eine total künstliche Grenze halte. Ich sehe keinen Unterschied zwischen viel Zeit miteinander verbringen und die Nacht miteinander zu verbringen.

Aber wir sind auch eine sehr offene Familie, ich freue mich über Frühstücksbesuch, meistens ist es sowieso ein Mittagessenbesuch, da die Jugend ja etwas später wach wird.....

Meine Grosse hat übrigens auch unabhängig von ihrem Partner-Freund viel Übernachtungsbesuch. Da ich alle ihre sehr guten Freunde kenne und schätze und auch zu ihr Vertrauen habe ist das für mich kein Problem

Ich verstehe nicht, warum da immer so ein Bohei drum gemacht wird. Es klingt für mich, als ob sich die Eltern sich angstvoll davor schützen wollen, daß ihre Kinder ihre Intimsphäre nun nicht mehr nur mit der Familie teilen.
Es scheint irgendwie ein Schreckgespenst zu sein, huch, die übernachten beieinander.


Warum "muß" es übrigens nicht sein? Wenn die Kinder ein gutes Verhältnis und Vertrauen in den eigenen Körper haben und natürlich aufgeklärt sind, finden sie wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt selber. Und das mit Sicherheit eher als du.....

Also, für mich und aus meiner Erfahrung kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von vallie am 27.06.2010, 9:44 Uhr

nein.
würde und werde ich nicht erlauben.
ich bin genau der von sternspinne beschriebener boheimacher und schließe mich den ausführungen emfut´s an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 10:12 Uhr

Echt? Dein Kind fühlte sich schon mit 13 immer und ständig wohl in seiner Haut und mit seinem Körper?

Das ist ungewöhnlich, da der wiederkehrende Hader mit dem Körper - und die damit verbundenen Ausfälle an Rationalität - ein wichtiger Bestandteil der Pubertät sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von sechsfachmama am 27.06.2010, 10:23 Uhr

nein. vor der hochzeit niemals. (ist mir wurscht, wie andere, die gesellschaft das sehen ...) wenn sie 18 sind, liegt es in ihrer verantwortung, solange ich verantwortlich bin - nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von karin5 am 27.06.2010, 11:02 Uhr

Hallo,

ich habe nicht alle Antworten gelesen.
Wollte aber mal noch einen anderen Punkt mit in die Waagschale werfen.
Also ich bin mir nicht sicher - aber ich habe mal was von einem "Kuppelparagraphen" gehört. Klingt zwar irgendwie bescheuert, ist aber wohl noch aktuell in Kraft . Den sollte man sich vielleicht mal zu Gemüte führen. Da ich (noch) nicht betroffen bin , hab' ich ihn auch noch nicht gelesen.

Sinngemäß ist (oder vielleicht auch inzwischen WAR) es wohl so, dass derjenige, der Gelegenheit zu ... gibt, dann "im schlimmsten Falle" für den Unterhalt des neu entstandenen Lebens zuständig ist.

Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karin

Antwort von vallie am 27.06.2010, 11:09 Uhr

wegen dem kuppelparagraphen habe ich auch schon vor einiger zeit gegooglet, wurde aber nicht wirklich fündig.

eltern sind aber so oder so zu unterhalt verpflichtet, ob gekuppelt oder nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Emmi67 am 27.06.2010, 11:14 Uhr

Ich glaube, ich würde da schon meinem Sohn vertrauen. In dem Alter fällt das für mich unter Übernachten mit Freunden und nicht unter Übernachten, um Sex zu haben....Ich habe auch öfter bei Jungen übernachtet und da lief absolut nichts, es war genauso, wie mit einem Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karin

Antwort von karin5 am 27.06.2010, 11:16 Uhr

...mhm - stimmt. So hab' ich's bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Vielleicht werden einem durch die bloße Erkenntnis, dass es einen solchen Paragraphen gibt, aber erst die Konsequenzen, die es in dieser Richtung geben könnte, richtig bewusst. Ging mir jedenfalls so ... soweit denkt man da ja eigentlich nicht. So nach dem Motto, das passiert immer nur den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Kuppelparagraph"

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 11:16 Uhr

Für den Unterhalt des so entstandenen Lebens sind im Falle eines solchen Alters sowieso die Großeltern eben jenes Lebens zuständig - oder glaubst Du, ein 13jähriger kann ein Kind ernähren? Das hat nichts mit dem "Kuppelparagraph" zu tun.

Der "Kuppelparagraph" wurde in den 60ern weitgehend abgeschafft. Für Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder unter 16 mit einem Mitglied des anderen Geschlechts in einem Zimmer schlafen lassen, gilt er nur noch bei grober Verletzung der Erziehungspflicht. Als Nicht-Erziehungsberechtigert - zum Beispiel als Hotelbesitzer - sollte man einem Pärchen, bei dem ein Teil unter 16 ist, nicht unbedingt ein Zimmer zur Verfügung stellen. Dann ist man zwar nicht für das neu entstandene Leben zuständig, aber man riskiert eine Strafe.

+++++ Schnipp ++++++

§ 180 StGB
Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren
1. durch seine Vermittlung oder
2. durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Satz 1 Nr. 2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Vorschubleisten seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.

++++ Schnapp +++

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von karin5 am 27.06.2010, 11:19 Uhr

... Ja - da passiert sicher nichts. Zumindest nicht beim ersten Mal. Man muss halt aufmerksam bleiben. Wenn sich die Übernachtungen wiederholen, sollte man eben ein "Auge drauf behalten" und hoffen, dass man merkt, wann mehr draus werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Petsy am 27.06.2010, 11:53 Uhr

Würde ich nie erlauben, und wenn dann kann die Freundin doch zum Schlafen ins Gästezimmer gehen.
Vertrauen hin oder her, man weiß einfach nicht, wie weit die " hormonelle Situation" schon aussieht!
Ich weiß noch zu gut(auch wenn ich etwas älter war) wie es bei mir war, wenn das Hirn irgendwann aussetzt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 12:03 Uhr

Dann tritt mein obiger Punkt 2 in Kraft: Ich glaube nicht, daß ich den "Absprung" finden würde, zumal ich das meinen Kindern nicht plausibel erklären könnte. Also fang ich gar nicht erst an, das zu erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Alexa1909 am 27.06.2010, 15:18 Uhr

Hallo,

ich würde es erlauben.Aber in getrennten Betten.Da macht man nix falsch.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von irka09 am 27.06.2010, 16:07 Uhr

jetzt mal ehrlich...ich hab das gefühl eich geht es nur darum, das die beiden sex haben könnten. was wollt ihr nachts verhindern was sie nicht auch tagsüber machen könnten? und mir wärs lieber sie würdens bei mir zu hause machen, wo verhütungsmittel zur verfügung stehen, als irgendwo auf dem schulklo wo nichts der gleichen zu finden ist.

außerdem geht es beim übernachten nicht nur um sex, sondern darum die beziehung auf eine tiefere ebene zu bringen : nämlich einander in einer "ungeschützten" situation, (nämlich abend/nachts, im einschlafen, in einer ich sage mal unbekannten situation) kennenzulernen. und das ist wichtig um eine tiefere bindun aufzubauen.

ich würde es erlauben. klar könnten sie auf dumme gedanken kommen, aber ich denke mal es wäre deinem sohn zu peinlich weil du ja auch zu hause bist und "stören" könntest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Cata am 27.06.2010, 18:13 Uhr

Und warum ist es mit 13 noetig die Beziehung auf eine andere Ebene zu bringen?
Ich finde eh nicht, dass man mit 13 Sex haben muss, wo auch immer.
In dem Alter wechseln Freunschaften dieser Art staendig, und eigentlich hat man den Freund doch nur, weil andere auch einen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irka

Antwort von vallie am 27.06.2010, 18:38 Uhr

da du selbst grad erst der pubertät entsprungen bist und du keine teeniekinder hast, ist deine meinung etwa die der kinder um die es hier geht.

mit 13 braucht man keine gemeinsamen nächte, damit sich die bindung vertiefen kann, das reicht dann in höherem alter.
ich selbst habe keinen nächtlichen jungsbesuch gehabt und trotzdem NICHT im schulklo gepoppt.
das argument mit dem tagsüber hat sooo einen bart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 18:55 Uhr

Ich plädiere für eine Entschleunigung der Liebesbeziehungen.

Wenn man - wie im PF gelesen - mit 19 Jahren nach 7 Monaten Beziehung behauptet, man würde schon "ganz lange" zusammenwohnen - dann frage ich mich, wie der Begriff von "ganz lange" in diesem Zusammenhang in den letzten 25 Jahren einer solchen Verkürzung unterliegen konnte.

Das Problem ist: Auf welche Ebene vertieft man seine Bindung dann mit 17 oder 18? Dann MUSS man ja quasi mit 17 heiraten und Kinderkriegen, weil man alle anderen Beziehungsebenen schon mit 14 durch hat.

Ich hatte mit 17 ein Poster über dem Bett hängen, darauf stand: "Nur wer die Sehnsucht kennt weiß, was ich leide!" Ich konnte die Sehnsucht genießen, sie war schön-schrecklicher, bittersüßer Teil der Liebe und des Lebens. Ich las Camus und den Werther, litt wie ein Hund - und es war wunderbar.

Laßt den Kindern doch diesen bittersüßen Teil. Mit 25 erlebt man den nicht mehr, dafür braucht man das Hormonchaos der Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut, du hast übersehen...

Antwort von vallie am 27.06.2010, 19:06 Uhr

...am besten unterstützt man schon das liebesansinnen von 9jährigen, dann ist es mit 13 ganz normal, daß man mindestens zusammen nächtigt.

( olé olé olé olé!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 19:07 Uhr

Dann kann man das Kinderkriegen mit 14 abhaken und landet mit 16 beim Swingerclub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von vallie am 27.06.2010, 19:16 Uhr

der ist auch ok, denn kind ist ja hb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh jaaa...

Antwort von irka09 am 27.06.2010, 19:45 Uhr

vor allem weil du auch bedacht hast das ich selber erst 13 bin wa....

nur zur info: ich habe seit ich 14 bin meinen kleinen bruder erzogen, er wird im august 13. deswegen denke ich kann ich sehr gut etwas dazu sagen. desweiteren denke ich ist bei euch in der erziehung etwas falsch gelaufen wenn eure 13-jährigen an sex denken. weder ich, noch mein geschwister haben in dem alter darüber nachgedacht- da war maximal knutschen drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant ist,....

Antwort von EHelmle am 27.06.2010, 20:12 Uhr

dass hier offensichtlich v.a. die Alleinerziehenden, Geschiedenen, in der Ehe Gescheiterten vehement gegen frühe Beziehungen der Töchter zu sein scheinen. Besteht da ein Zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant ist,.... und @ vanilleschnelle

Antwort von CarmenOma am 27.06.2010, 21:37 Uhr

NEIN! Kein Zusammenhang!

meine Tochter hat mit 14 bei ihrem Freund übernachtet (bin auch alleinerziehend) - dessen Mum hat immer mal kontrolliert. Wenn sie es wollen, dann schaffen sie es auch ausserhalb des Elternhauses. Ich habe vorher auch ein langes Gespräch mit der Mutter gehabt.

Es gibt sicherlich Teenies die da schon an Sex denken - aber ehrlich denke ich, dass sie da schon Erfahrungen sammeln aber es nicht zum äußersten geht.

an Vanilleschnecke: Rede mit deinem Sohn und teile ihm deine Bedenken und Überlegungen mit. Und im Notfall kann das Mädel ja immer noch in einem andere Zimmer übernachten ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aua sollte Vanilleschnecke heißen

Antwort von CarmenOma am 27.06.2010, 21:40 Uhr

.... sooorrrryyyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Vanilleschnecke am 27.06.2010, 22:07 Uhr

Also ich habe es jetzt heute mit meinem Sohn und seiner Freundin uns seinen Eltern geklärt.Sie waren eh beiuns zum Kaffeetrinken eingeladen. Haben jetzt ausgemacht, dass die beiden ab und an übernachten dürfen, aber erst wenn sie 14 sind. Das ist noch ein halbes Jahr. Wenn sie dann noch zusammen sind ist es denke ich OK.
Also so Dinge wie erst mit 18 und so gäbs beimir echt nicht.
Ich dachte erst die beiden meckern, aber sie waren einverstanden und sind zufrieden damit und ich auch,
Klar wünscht sich niemand, dass das eigene Kind zu früh Vater/ Mutter wird, aber das kann auch woanders passieren und es gibt schlkimmerers im Leben.
Außerdem sind die beiden sehr verbünftig.
Wie gesagt, in einem halben Jahr schauen wir dann wie es so ist,
LG und danke für alle Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von Vanilleschnecke am 27.06.2010, 22:13 Uhr

Übrigens finde ich hier viele Antworten sehr daneben. Keine Ahnung wo ihr lebt. Wir leben in der Großstadt, da ist man sicher aufgeschlossener.
Wir haben ein sehr offenes Haus. Das heißt bei uns sind jederzeit alle Freunde unserer Kinder herzlich willkommen - auch nachts. Aber natürlich bin ich jetzt an einem neuen Punkt und da wollte ich gerne Meinungen hören.
Aber zu behaupten dass die Kinder dann gleich im Swingerclub landen finde ich schlimm.
Mein erster Freund durfte übrigens bei mir übernachten und alle anderen auch. Hatte mein erstes Mal trotzdem erst ganz spät mit 19 und bin auch erst mit fast 30 schwanger geworden.
Nur mal so...
Aber ich finde es trotzdem gut das viele ihrer Meinung klar geäußert haben. Hat mir schon geholfen, meine eigene Meinung zu festigen.
Danke
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und welchen....

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 22:13 Uhr

.... Zusammenhang würdest Du da sehen?

AEs sind ein genauso bunt gemischtes Völkchen wie Nicht-AEs. Weder die einen noch die anderen lassen sich in den einen oder anderen Topf werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch mehr Vorurteile.....

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 22:15 Uhr

Ich, Großstädterin, aufgewachsen in Hamburg und Berlin, betrachte meinen derzeitigen Wohnort München ja durchaus als Kleinstadt, aber sag das mal den anwesenden Münchnern, die auch meiner Ansicht sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stelle gerade fest....

Antwort von +emfut+ am 27.06.2010, 22:41 Uhr

.... daß die Vorurteile sich widersprechen. Sehr erheiternd.

Einerseits leben die verklemmten Spaßbremsenmamas alle auf dem Land, andererseits sind sie alle AEs. Aber das gängige Vorurteil ist doch, daß auf dem Land lauter glückliche Rama-Familien wohnen, während sich in der Großstadt die ganzen verkrachten AEs tummeln.

Sortiert mal Eure Schubladen, wenn ich bitten darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle gerade fest....

Antwort von Fredda am 27.06.2010, 22:44 Uhr

Du bist echt genial :-)

lg

Fredda
ich lebe in einer ländlichen Kleinstadt in einer komplett unsortierten Schublade ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich, vanilleschnecke...

Antwort von vallie am 28.06.2010, 8:32 Uhr

warum du dann fragst, wenn du dir so sicher bist???

vallie, nicht ae, in münchen geboren und aufgewachsen, tochter 15, kein freund über nacht. komisch, wird auch nicht angefordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irka, ich habe nicht gefragt

Antwort von vallie am 28.06.2010, 8:34 Uhr

...denn meine tochter wollte mit 13 auch nicht, daß ihr freund bei uns übernachtet. sie hatte keinen. woran sie gedacht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich, vanilleschnecke...

Antwort von Petsy am 28.06.2010, 8:49 Uhr

genau das habe ich mich auch gefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant ist,....

Antwort von Petsy am 28.06.2010, 8:52 Uhr

wenn das so ist wird meine Tochter wohl eine arme, alte Jungfer....
Bin AE,geschieden und in der Ehe gescheitert (ist das nicht das selbe?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich, vanilleschnecke...

Antwort von dhana am 28.06.2010, 22:23 Uhr

Hallo,

in welche Schublade pass dann ich?
nicht alleinerziehend, wohne auf einem Mini-Dorf in Bayern - und nein, mein Sohn darf ncht bei einer Freundin übernachten - oder sie bei uns.

Abgesehen davon - bin ich mir sicher, das sich das Thema auch die nächste Zeit noch gar nicht stellt - noch werden Mädchen nur aus der Ferne angehimmelt.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste große Liebe! Übernachten?

Antwort von yamyam74 am 21.08.2010, 17:21 Uhr

Du musst doch wissen. wie weit Dein Sohn ist. Danach kannst Du doch gehen.
Sprich mit ihm offen über das Thema. Nur gegenseitiges Vertrauen und Respekt verhilft zu Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erste große Liebe....

In welchem Alter hatten eure Teenies die erste große Liebe? Meine 13jährige schmilzt im Moment förmlich vor sich hin, da sie den ersten Freund hat. Menno, in dem Alter hab ich noch Latzhosen getragen (wenn ich meiner Mutter glauben soll^^). Das Telefon ist dauerblockiert, ...

von Dreierbande 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Erste Liebe

Lese sonst eigentlich nur mit hier aber jetzt brauch ich mal Rat von euch.Ich bin leider etwas ratlos!! Ich habe 14 Jährige Zwillinge,2 Jungs.Einer der beiden hat seid längerem eine Freundin.Letztes Wochenende rief er mich an ob er bei seiner Freundin Übernachten dürfe,ich war ...

von elachen 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Liebesbriefe mit 10 3/4

Hallo, mein Großer wird im März 11 und seit er im September auf s Gymnasium geht, läuft einiges schief. Seit dem hat er auch eine Freundin, mit der er rege Briefkontakt hat, sie geht in die Paralellklasse und ist so alt wie er. In seinen Liebesbriefen schreibt er das er sie ...

von annalena_24 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Ich liebe Schuhläden!!!

Hole das Thema mal hoch, da Anda unten noch mal geantwortete hat. Ich glaube fast, das mit der Saison und den Standardgrößen treibt bei Schuhen ganz besondere Blüten ... und im Grunde ist jeder betroffen. Nur Teenies sind doppelt schwer dran, weil sie beginnen, einen ...

von Trini 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Ihr schreibt ich gebe mein Kind lieber aufs Gym anstatt auf die Real oder Haupt

Hallo, ich bin ganz baff denn hier kommt man nur mit einser und zweier aufs Gym andere haben gar keine Chance. Auf die Real komme ich auch nicht mit jedem Notenschnitt. Wir haben gar nicht so die Wahl wir ihr anscheinend Letztes Jahr ...

von stucki 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

18 - jähriger hat dauerhaft Liebeskummer und will manchmal am liebsten...

...leben! Hallo, der Sohn von meinem Freund ist seit einem halben Jahr mit seiner Freundin zusammen.Seit Monaten quält Sie seine gefühle beschimpft Ihn aufs übelste, erzählt Ihm permanent das er nicht zu Ihr kommen kann weil Sie mit dem Mädchenschwarm Ihrer Schule ...

von Silke+Co 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Die erste Liebe und Schluss machen

Hallo - eigentlich gehöre ich noch nicht hier her, mein Sohnemann ist erst 8 Jahre alt aber ich denke hier haben einige Mädels in diesem Alter..... Es geht um ein paar Mädels, alle im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Neulich kam mein Sohnemann halb stolz halb verlegen von der ...

von 2xGlück 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.