Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.07.2010, 10:55 Uhr

Nachprüfung Gymnsasium - Fragen

Du schreibst:
"Wenn er sich im 2. Halbjahr mehr angestrengt hätte und die Versetzung gerade so geschafft hätte, hätten wir ihn ja auch nicht freiwillig sitzenlassen"

Aber genau das hat er nicht getan...

Er hat nicht gezeigt, das er das Klassenziel erreichen will, er hat sich nicht angestrengt, er hat nicht gelernt und somit sollte er die Konsequenz daraus tragen.

Die Frage bei solch schlechten Noten sollte doch aber eher sein:

Wäre es für ihn nicht besser den Stoff, also die 8.Klasse, zu wiederholen, als sich nur in einem Fach durch die Prüfung zu quälen und dann in der 9. wieder so da zu stehen?

Ist er wirklich in der Lage im neuen Schuljahr den fehlenden Stoff des letzten Schuljahres zusätzlich zu lernen?
Ist er in der Lage den Stoff der 9.Klasse überhaupt zu verstehen, wenn ihm der Stoff der 8.Klasse fehlt?
Was ist mit den Stoff der anderen beiden Fächer, den er in den Ferien sicherlich nicht wiederholt? Der fehlt doch dann auch.

Wenn unser Kind in 3 Fächern eine 5 hätte, würde ich ihr lieber die Chance geben, den Stoff, also die Klasse, nochmals zu wiederholen
Denn die Noten zeigen doch eindeutig, das das Kind den Schulstoff nicht verstanden hat....und das in 3Fächern.

Was nützt es, wenn er in die nächste Klasse versetzt wird?
Wie will er denn den Stoff aufholen, wenn im neuen Schuljahr wieder neuer Stoff dazu kommt?

Hier wird den Kindern zum Glück vermittelt, dass das Wiederholen einer Klasse keine Schande ist, sondern eine Chance....

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.