Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von umm123 am 19.11.2009, 22:16 Uhr

Mikroskop

Hallo,

mein Sohn (12) wünscht sich ein Mikroskop.
Nun hab ich davon keine Ahnung worauf ich achten muss, was es haben sollte, was wichtig ist.....
Hat eins eurer Kinder eins, was könnt ihr empfehlen?

 
2 Antworten:

Re: Mikroskop

Antwort von Ebba am 19.11.2009, 23:26 Uhr

Jepp, unsere Tochter hat eins
(dieses hier: http://www.optical-systems.com/bresser-researcher-icd-led-akku-stereomikroskop-p-5232.html)
und ich denke, ich würde genau das immer wieder kaufen.

Nach anderen Mikroskopen kannst Du hier mal stöbern:
http://www.optical-systems.com/mikroskope-bresser-c-235_243.html?gclid=CJve3sn_2ZkCFQOIFQod7VyZWA&ref=42

Wir haben uns damals für ein Stereomikroskop entschieden, weil bei Mikroskopen mit nur einem Okular alles seitenverkehrt angezeigt wird u. es daher schwierig ist zu präpariere. Außerdem ist gut, das Mikroskop auch ein "Aufsichtmikroskop" ist, da so auch nicht durchscheinende Präparate wie Blätter, kleine Tiere, Haare u.ä. angeschaut werden können.

Interessante Hinweise zu "Mikroskopie und Kinder findest Du hier:
http://www.mikroskopie-muenchen.de/kindermik.html

Eine Diskussion zum Thema: Welches Mikroskop für Schülerin
findest Du auch hier:

http://groups.google.de/group/de.sci.biologie/browse_frm/thread/448a46149859df45/20ce13d08c69e11f?hl=de&q=mikroskop+Schülerin#

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von Ebba am 19.11.2009, 23:49 Uhr

Guck auch mal bei E-Bay. Da gibt's auch jede Menge Stereomikroskope.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.