Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica98 am 17.11.2009, 14:07 Uhr

Wer kann mir weiterhelfen?

16 Zahnstocher werden auf vier Häuchchen zu 1, 3, 5 und 7 Stück verteilt. Nun nehmen abwechselnd du und dein Mitspieler beliebig viel Zahnstocher, die alle von einem Haufen sein müssen. Eines muss mindestens gezogen werden. Wer das letzte nimmt, hat verloren. Gibt es eine Gewinnstrategie?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Schöne Grüße
Jessica

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von sun1024 am 17.11.2009, 15:15 Uhr

Jessica, meinst du, es ist Sinn der Sache, dass du alle Aufgaben des Wettbewerbs im Internet lösen lässt? ;)

Was hast du denn schon probiert, um eine Lösung zu finden?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun

Antwort von jessica98 am 17.11.2009, 15:29 Uhr

Hallo,

das hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun,
dieser ist schon abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun

Antwort von sun1024 am 17.11.2009, 21:21 Uhr

Nicht mit dem Wettbewerb? Macht ihr sowas in der Schule?

Und wie gesagt: Am liebsten helfe ich, wenn mir jemand konkret sagt, was er schon alles probiert hat, um die Lösung zu finden, und wo genau es hakt.

Liebe Grüße!

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort von Namens-Fee am 17.11.2009, 21:49 Uhr

Ich weiß es, ist gnaz einfach und mit ein wenig probieren auch rauszubekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun (Du hast Post)!

Antwort von jessica98 am 18.11.2009, 8:57 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.