Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 18.11.2009, 20:50 Uhr

Mitschüler meiner Tochter und seine "Sprüche"

Hallihallo ;)

Ein Mitschüler bzw Klassenkamarad meiner Tochter lässt im Moment "heftige" Sprüche gegenüber den Lehrern ab. Heute hat er den Mathe-Lehrer als "versaute Sau" bezeichnet,der Religionslehrerin einen Liebesbrief geschrieben und zu der Deutsch Referadin Schätzelein gesagt und ihr gedroht,dass er nachmittags im String mit Schlagsahne vor ihrer Haustüre stehen würde. Die Lehrer machen dagegen nichts und er brüllt laut meiner Tochter den "mist" durch die Klasse...gibt es bei euch sowas auch? Ich kenne den Jungen persönlich und ich weiß wie er tickt und dass solche Sprüche von ihm stammen wundern mich auch nicht...nur dass man in der Schule so ist,verstehe ich nicht...wo bleibt da die gute Kinderstube??

GLG Maria

 
7 Antworten:

Re: Mitschüler meiner Tochter und seine "Sprüche"

Antwort von FrauFrosch am 18.11.2009, 21:40 Uhr

ja solche haben wir in der Klasse meines grossen ( 13 ) auch :( Ich kenne die 3 noch vom Kindergarten und auch da war sie schon so arg. Zwar waren es damals noch nicht so krasse Sprüche aber waren auch da schon auffällig.

Sind nun keine Kinder die aus "schlechten" Hause wären. Nur da ging halt schon früh in der Erziehung etwas schief....es gab halt einfach keine Regeln an die sie einhalten mussten. Gab oft beschwerden von anderen Eltern hat aber nie was gebracht.

Naja der Rest der Menscheit kann nun das ausbanden was die Eltern verbockt haben. Ich find das nicht schön und erscheckend.

In der Grundschule meiner anderen beiden sidn auch einge dabei die sich alles erlauben....wird sicher noch lustig :(
grüsse
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werden solche Kinder nicht von der Schule suspendiert?

Antwort von Cata am 18.11.2009, 21:51 Uhr

Meine Tochter hat mal einem Jungen ihrer Klasse einen freundschaftlichen Klaps auf den Po verpasst, im Vorbeigehen und in der Pause. Das brachte ihr einen Tag ohne Schule ein. Der Councelor der Schule rief sofort meinemn Mann auf dem Handy an und beide Kinder mussten sich im Office rechtfertigen. Das war Anfang der 5.Klasse. So isses in Amerika!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden solche Kinder nicht von der Schule suspendiert?

Antwort von Nathalik am 19.11.2009, 3:23 Uhr

Jetzt erklärt sich mir auch der pathologische US-amerikanische Imperialismus, Cata.

(nicht ganz ernst gemeint; naja, aber ein bisschen doch).

Die Soziophobie der US-Amerikaner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden solche Kinder nicht von der Schule suspendiert?

Antwort von Ebba am 19.11.2009, 8:33 Uhr

Die spinnen, die Amis!!!!!!! [1]

Liebe Grüße
Ebba *froh bin dort nicht zu leben*

[1] frei nach René Goscinny (1926–1977)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden solche Kinder nicht von der Schule suspendiert?

Antwort von Emmi67 am 19.11.2009, 10:39 Uhr

Und das findest du gut?? Schlechtes Benehmen im Übermass wie im Ausgangsposting ist nicht ok, aber was du beschreibst ist doch eine schizophrene Überreaktion in die andere Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitschüler meiner Tochter und seine "Sprüche"

Antwort von Putzteufel am 19.11.2009, 10:49 Uhr

na ja - wenn in der Schule alles normal läuft wird er früher oder später vor dem Schulausschluß stehen . So ein Schulkamerdad meines 6. Klässlers der zum einen wegen eines eingestellten Filmes in YouToube schon auf der roten Liste stand und zum anderen nachdem er in einer Woche 10 Einträge schaffte und auch ansonsten die Schulische Leistung sehr daneben liegt ist er jetzt auf einer anderen Schule.

Wenn von den Lehrern und Rektorat keine Disziplinarmaßnahmen gemacht werden dann ist der Zug eh abgelaufen - denn erziehen kann man Jugendliche am einem gewissen Alter nicht mehr was bis dahin nicht geklappt hat klappt gar nicht mehr.

Wende Dich mal an den Elternbeirat der weis im allgemeinen mehr und ansonsten solange Deine Tochter nicht mitmacht muss man es nun mal mit zusammengebissenen Zähnen akzeptieren wenn von den Lehrern nichts kommt.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich ja nicht gesagt.

Antwort von Cata am 19.11.2009, 14:56 Uhr

Hier ist manches fragwuerdig. Aber wenn es eines nicht gibt, dann ist es schlechtes benehmen und Mobbing in der Schule, das akzeptieren weder Schueler, Eltern noch Lehrer. Klar uebertreiben die, aber mit dt. Verhaeltnissen wuerde ich nicht tauschen wollen. Meine Tochter kennt es auch anders, sie war ja auch schon in dt. Schulen, und wir sehen das alles etwas distanziert, sodass Aerger in der Schule nicht gleich Aerger zuhause bedeutet.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.