Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 19.11.2009, 13:53 Uhr

Ich könnt gerade meinen Sohn 15J... grrrrrrrrrrrrrrrrr......

ich bin auf 180 !!!!
Sohnemann muss heute zwischen 16 - 16.30Uhr seine Bewerbung in einem Betrieb persönl. abgeben. Ok, klar das ich ihn mit dem Auto hinfahre.
Danach wollte ich noch einkaufen, jetzt zickt Sohnemann rum, weil er um 18Uhr zum Fußballtraining möchte.
Mein Problem ist aber, das er seit Wochen nicht mehr beim Training war, und eigentlich mit dem Fußballspielen aufhören wollte, plötzlich ändert er seine Meinung.
Ich soll also direkt nach der Bewerbungsabgabe wieder nach Hause fahren ( 20Km).
Einkaufen kann ich ja auch morgen
Ich könnte echt ko....

Zum fahren und saubermachen bin ich dem Herrn gut genug, aber das er mal Müll rausbringt, Spülmaschine ein-ausräumt auf das kommt er nicht...

Habt ihr auch so "Prachtexemplare" zuhause ????
Wie würdet ihr reagieren??

LG Iris

 
8 Antworten:

Re: Ich könnt gerade meinen Sohn 15J... grrrrrrrrrrrrrrrrr......

Antwort von pauline04 am 19.11.2009, 14:20 Uhr

Richtig wäre ihm zu sagen:
====================

Ich fahr' dich dahin, DANACH gehen wir einkaufen, punkt !
Deine Alternative: Du fährst mit dem Bus....
Oder:
Ich fahr früher einkaufen, du fährst später mit dem Bus zum Betrieb - ich
hol dich dann da so zeitig ab, das du es zum Training schaffst.
(Je nachdem wie der Bus fährt...)

DAS wäre erzieherisch richtig.

Wie ich handeln würde.
==================
Ich würde mir genau das gleiche Gemotz anhören, ich würde mich aufregen, ärgern, und es dann genau so machen wie ER will.

Ich bin nicht stolz darauf.

Pauline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade meinen Sohn 15J... grrrrrrrrrrrrrrrrr......

Antwort von jonos am 19.11.2009, 14:26 Uhr

Er soll entweder selber fahren,oder deinen Einkauf akzeptieren.Wie weit ist es denn dahin,kann er nicht mit dem Fahrrad fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20km einfach ! ... Busverbindung ist nachm. viel zu schlecht als das er da fahren könnte

Antwort von Iris71` am 19.11.2009, 14:32 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade meinen Sohn 15J... grrrrrrrrrrrrrrrrr......

Antwort von Tathogo am 19.11.2009, 15:23 Uhr

Du fährts IHN netterweise zum Bewerbungsgespräch ...ER geht dafür mit dir einkaufen.Punkt.

Wenn ihm plötzlich wieder soviel amFussball liegt dann kann er diese Woche Training auch ausfallen lassen und ab nächste Woche voller Elan wieder einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und wegen Busverbindung...

Antwort von Tathogo am 19.11.2009, 15:25 Uhr

...ist so schlecht.

Schlecht heisst ja nicht gleich das es nicht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen.....

Antwort von Gretchen am 19.11.2009, 16:52 Uhr

es war ausgemacht, dass wir noch dem Abgeben der Bewerbung noch einkaufen. Du warst die letzten Wochen nicht beim Training und wolltest dich sowieso abmelden, dann musst du da heute auch nicht hin.

Ende! Aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst schuld...

Antwort von celmin am 19.11.2009, 17:26 Uhr

Ich würde da gar nicht diskutieren. Wenn ich noch etwas einkaufen muss, dann ist es eben so. Das dauert ja auch nicht so lange. Wenn er seine Bewerbung um 16.00 Uhr abgibt, könnt ihr ja gleich danach einkaufen. Das dauert doch höchstens eine Stunde. Und wenn er mal ne Viertelstunde zu spät kommt, dann ist das auch kein Beinbruch.
Wenn man immer alles macht, wie die Kinder es gerne hätten, darf man sich auch nicht darüber aufregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt gerade meinen Sohn 15J... grrrrrrrrrrrrrrrrr......

Antwort von Sylvia1 am 20.11.2009, 13:24 Uhr

Hallo,

ich würde ihn nur zu dem Betrieb fahren, wo er die Bewerbung abgeben muss. Das ist wichtig und dafür braucht er deine Unterstützung.

Das mit dem Fussballtraining ist nicht wichtig - zumal sein Interesse diesbezüglich ja wohl auch zwischenzeitlich nachgelassen hat. Soll er sehen, wie er dahin kommt. Wenn die Busverbindung schlecht ist, ist sie eben schlecht. Wenn ihm wirklich so viel daran liegt, muss er eben die schlechte Busverbindung in Kauf nehmen. Oder das Training nochmal ausfallen lassen und erst eine Woche später wieder hingehen. Sollte ja auch kein Beinbruch sein, wenn er jetzt mehrere Wochen nicht da war.

Stressen würde ich mich persönlich dafür nicht (für die notwendigen und wichtigen Dinge wie die Bewerbung schon, aber nicht für das Hobby) und meine Einkäufe wie geplant erledigen. Aber ansonsten ... ich bin doch nicht Taxi-Mama!

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.