Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derdingsder am 18.11.2009, 23:31 Uhr

Sauber ist pfui???

Wer kennt das auch, dass der Junge (13) einen Grundhass auf alles hat, was sauber macht??
Ich sag lieber gleich, dass ich kein Sauberfanatiker bin, aber etwas sollte schon sein...

Er uss ja ohnehin nicht jeden Tag duschen, wir haben uns auf zweitägig geeinigt. Ist ihm aber immer noch zu oft. Am liebsten würde er nicht mal Socken/Unterwäsche wechseln. Jetzt hat er versucht, mich zu überreden, dass er nur beim Duschen frische Sachen anziehen muss... brr! Sein bester Freund macht es angeblich genauso und darf das auch ,bahauptet meiner.
Von der Ferienfahrt im Sommer kam er auch original so zurück, wie ich ihn hab abfahren sehen, Wäsche ordentlich verpackt geblieben. Nicht mal die SChlafsachen waren benutzt!!!

Haben eure das auch??

 
3 Antworten:

Re: Sauber ist pfui???

Antwort von dhana am 19.11.2009, 7:36 Uhr

Hallo,

meiner wird bald 11 - Unterwäsche wechselt er noch ohne Probleme - aber Jeans und Pulli....
Die hab ich heute morgen in die Wäschekorb gesteckt und er stand daneben: "nicht waschen, bitte nicht waschen"

ähm, ich hab auch gedacht, ich hör nicht richtig...

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, kenn ich so nicht

Antwort von like am 19.11.2009, 7:48 Uhr

Dass man an Duschen und U-Wäsche wechseln erinnern muss - ok. Ist bei uns teilweise auch so ( nicht mehr bei dem Großen - der duscht und wechselt schon zu viel - da komm ich mit Wäsche nicht mehr hinterher)
Kann es sein, dass dein Sohn das als Punkt benutzt, um sich langsam pubertätsmäßig von dir und deinen Meinungen abzugrenzen? Meist suchen sie sich ja irgendwas, von dem sie wissen, dass es uns SEHR stört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber ist pfui???

Antwort von Putzteufel am 19.11.2009, 10:43 Uhr

einfach Geduld das kommt schon noch - ich habe erst mit meiner Schwägerin geredet ihr jüngster wird demnächst 14 und seit 2oder 3 Wochen duscht er regelmäßig vor der Schule weil die Haare strähnig sind oder er riecht usw. - davor war die Dusche auch ein Ding dem man lieber aus dem Weg gegangen ist.

mein Großer mit 12 meidet zu Hause das Duschen auch wie die Pest - muss aber dazu sagen da er eh 4x die Woche mind. ins Schwimmtrainig geht wird er so gut wie täglich geduscht und dann stört mit 1x nicht duschen zu Hause auch nicht.

Der Kleine mit 9 würde liebend gerne immer duschen - wenns sein müsste auch 2x am Tag den müssen wir etwas einbremsen auch an der Dauer wie lange das Wasser läuft.

Und dass Wäsche nicht gewecheselt wird kenne ich auch - wenn mein Großer für 3 Tage ins Schullandheim gieng war exakt noch alles so eingepackt wie ich es machte.

Das kommt schon noch - spätestens dann wenn man die Dame seines Herzens verzaubern und nicht verpesten möchte.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.