Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.09.2023, 11:52 Uhr

Mijou, ich finde es interessant, was du schreibst,,,,

... und auch alarmierend! Ich denke du hast recht.

Ich finde auch, solange er erst 17 ist, hat man als Eltern noch eine Chance (und eigentlich auch die Pflicht) noch darauf einzuwirken.

Sich Hilfe und Rat holen ist eine gute Idee!

Was mich interessiert, ist das mit dem WLAN abschalten, bzw. einschränken. Wie genau? Nachmittags, abends...? Wann und für wie lange Zugang lassen oder nicht?
Also dass sie für die Schule (die Aufgaben, für die man Internet braucht) online sein können und sonst nicht...? Zu welchen Zeiten am besten...?

Ich überlege nämlich, ob es bei unserem 17jährigen auch angebracht wäre... weiß aber nicht so recht, wie wir das am besten machen.

Be ihm ist es zwar bisher nicht extrem (bisher???), aber einen Hang, zuviel am PC und Handy zu sein, hat er auch. Abi/Matura steht in knapp 2 Jahren an, er ist da auch recht ehrgeizig. wg. des Studienziels.... aber in letzter Zeit sehe ich Anzeichen von Lustlosigkeit, sich nicht aufraffen können zu Aktivitäten, die er eigentlich gern macht... etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.