Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 12.02.2009, 21:55 Uhr

Meinung vom Gyn: Meine Tochter ist zu dick

Hallo,

die Werte sind an sich völlig ok und jedenfalls nach den gängigen BMI-Berechnungen deine Tochter sicher nicht zu dick.

Andererseits : Ist was dran, hat sie reichlich Speck auf den Hüften ? Das ist heutzutage nicht selten bei jungen Mädchen (lange schlanke Beine, aber an Bauch/Hüften Röllchen), was es aber nicht besser macht. Denn man geht davon aus, dass Bauch-/Hüftspeck langfristig der gefährlichste ist.
Von daher mag es nur ein nett gemeinter Hinweise gewesen sein. Wenn da etwas dran sein könnte, wäre es ratsam, die Ernährung vor allen Dingen auf (versteckte) Fette kritisch zu prüfen.
Sport zu treiben ist prima, aber die Ernährung ist fast noch wichtiger.

Vielleicht aber auch ein hyperkritischer Arzt, evt. ein älterer Arzt, der sich an das - nachweisbar - veränderte Erscheinungsbild der Teenies nicht gewöhnen kann oder ansonsten verquer denkend. Dann würde ich wechseln.

Grundsätzlich aber erst einmal ernst nehmen und prüfen, was andere sagen. Denn man selbst wird gerne betriebsblind und sieht es einfach nicht mehr. So habe ich mich z.B. ans Lispeln eines meiner Kinder zu sehr gewöhnt und bin kürzlich unsanft "aufgewacht".

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.