Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allly am 11.02.2009, 9:38 Uhr

Mama, ich habe immer was nasses im Schlüpfer...

Soll ich ihr Slipeinlagen kaufen? Das Kind ist doch erst 10, fängt es da schon mit Ausfluss an? Kriegt sie bald ihre Regel?

Hilfe, bei mir ging es erst mit 14 los.

LG Ally.

 
4 Antworten:

Re: Mama, ich habe immer was nasses im Schlüpfer...

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2009, 9:39 Uhr

Hallo,

ja, das kann in dem alter schon sein, bei meiner fing das auch ungefähr da an und die regel bekam sie dann mit 12,5 (sie hat dann slipeinlagen genommen)

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, ich habe immer was nasses im Schlüpfer...

Antwort von farfalla1 am 11.02.2009, 10:00 Uhr

Hallo, ich würde ihr Slipeinlagen anbieten, da gibt es ja die atmungsaktiven, also ohne Folie. Denn wenn sie schon ankommt und es Dir erzählt, dann stört es sie offensichtlich. Sie wird dann auch bei anderen Problemen zu Dir kommen, wenn Du jetzt schon gut auf sie eingehst.
Meine Mädels kennen Slipeinlagen von mir und haben die einmal so zum Spaß benutzt, dann war gut.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, ich habe immer was nasses im Schlüpfer...

Antwort von junykind am 11.02.2009, 22:47 Uhr

Hallo,

ja unsere Große 10J hat auch Slipeinlagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, ich habe immer was nasses im Schlüpfer...

Antwort von Sylvia1 am 15.02.2009, 20:23 Uhr

Hallo,

auch meine Tochter, die übernächste Woche 11 Jahre alt wird, hat Ausfluss, mal stärker, mal weniger stark. Sie hat das ungefähr seit einem Jahr. Manchmal nimmt sie Slipeinlagen, wenn es stärker ist. Ich war damals auch mit ihr beim Arzt, um abzuklären, ob das normal ist bzw. ob bei ihr alles o.k. ist. Es war alles o.k. und es ist auch normal, auch schon früher. Ich hatte das in dem Alter übrigens auch schon und habe die Regel selber mit 12 Jahren bekommen.

Ich habe eine Freundin, die ist Kinderkrankenschwester an der Uni-Klinik Essen. Die hat mir erzählt, dass es heutzutage noch als medizinisch normal (d. h. nicht krankhaft) angesehen wird, wenn Mädchen mit 9 Jahren schon ihre Regel bekommen. Ist natürlich eher unüblich, aber so selten nicht. Und wenn es nunmal so ist, dann wird es nicht hormonell behandelt. Die haben da extra eine Sprechstunde für Kinder, die verfrüht in die Pubertät kommen. Es gibt teilweise sogar sechsjährige Mädchen, die die Periode bekommen. Hier versucht man allerdings einzugreifen und die verfrühte Reifung hormonell zu verzögern, weil sonst gegen Ende des Reifeprozesses (normal die Pubertät und eben später vom Alter her) auch irgendwann (zu früh!) das Längenwachstum des betreffenden Kindes beendet ist.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.