Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 14.02.2011, 8:03 Uhr

Mal ne Verständnisfrage: an die Jungsmamas gerichtet

Nun ja, klar liebt man seine Kinder immer noch. Aber die Abgrenzung findet auch auf beiden Seiten statt und zwar stärker als im Kleinkindalter.
Ausserdem können auch Kinder sehr stark verletzen, und wer steckt das wirklich einfach so weg?! Das ist vielleicht eher eine Reaktion als eine absichtliche "Erziehungsmethode".

Wenn du findest, die Kältemauer ist zu groß würde ich mich einschalten, aber nicht in dem Sinne, was sie wohl falsch macht, sondern eher, was ist los?
Oder sag ihr was Nettes über ihren Sohn, das hört man auch nicht immer.

Und ihn kannst du auch ansprechen. Vielleicht hat er ja mal Lust auf was ganz anderes? Lad ihn doch mal zu irgendwas ein (Eis, Kino, Höhlentour, ...), es ist nicht alles uncool, manchmal darf man auch als Erwachsener mal mit Jugendlichen was machen.
Gerade wenn die beiden so aufeinanderprallen ist ein Dritter oft hilfreich.


Ich bin jedenfalls froh, wenn sich mit meinem schwierigen 15jährigen jemand positiv auseinandersetzt, mit ihm mal über Schule/Beruf/Zukunft spricht, ohne das Belehrende das Eltern nun mal automatisch an sich haben, wenn es um die Zukunft der eigenen Brut geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.