Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 09.02.2011, 22:57 Uhr

Magersucht und Größenumfrage

Ich war immer untergewichtig.
Hab mit 14 bei 1,60 auch nur 32 kg gewogen.

Allerdings war ich eben schon immer so (Frühchen), hab nie abgenommen.

Meine Mutter ist mir die ganze Kindheit mit Essen hinterher gerannt, unbewusst natürlich. Das hat schon genervt.
Im Nachhinein denke ich, ich hatte wohl auch eine Ess-Störung!
Meinem Mutter hat jetzt noch das Gewichts-Thema und generell die Aussen-Wirkung eines Menschen im Fokus.

Kurz nach meinen Entbindungen (also wirklich nur Tage!) meinte sie jeweils: Du hast aber noch einen ziemlichen Bauch!
Ja klar, bei Ausgangsgewicht 48 kg und Babies um die 4 kg war der halt riesig... 10 Wochen später: Du hast aber schon toll abgenommen!

So, was nützt Dir meine Geschichte?
Oft laufen solche Dinge unbewusst ab, die Schuldfrage ist hier völlig kontraproduktiv und bringt Euch nicht weiter!

Schau mal, ob Du das Thema essen nach hinten schieben kannst.
Wie stehst Du selber zu Dir und deinem Körper? Das ist auch wichtig!

Mach mit deiner Tochter mal was schönes, geht zusammen ins Kino, schmökert im Buchladen etc., Dinge eben, die ihr in der Therapie nicht so schnell wieder ZUSAMMEN tun könnt!
Nur ja keine Diskussion übers Essen!

Kann oben nur unterschreiben!

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.