Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze1509 am 20.01.2009, 19:53 Uhr

Laptop-Klasse oder nicht????

Hallo,
unsere Tochter geht nach den Sommerferien auf `s Gymnasium. Hier bei uns werden die Klassen unterteilt in Laptop oder NIcht-Laptop Klasse.
In der Laptop-Klasse sollen die Kinder "nur" ca 30 Prozent mit diesem Ding lernen, halt schon mal einen Lückentext oder Diagrame oder noch andere Dinge damit machen... Wir können diesen Laptop leasen ( 51 Monaten a 29,50) oder Sofort-Kauf tätigen (1250,--)
Die andere Klasse geht halt "ganz normal" während der Schulwoche in den Informatikraum und lernt dann an den Dingern...
Irgendwie ist es alles noch nicht in trockenen Tüchern. Da die Kinder die jetzt rüber gehen "Versuchskannichen" sind. Und dann noch G8.

Ich habe irgendwie Bedenken, daß es nicht zu viel wird. Sie müssen dieses Ding ja auch schon mal nach Hause schleppen...

Ach ja unseren eigenen Laptop dürfen wir als Eltern nicht stellen. Nach 51 Monaten sind wir dann stolze Besitzer eines Laptop`s.

Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr mit meinen Aussagen so richtig was anfangen könnt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem mal was schreiben, wie ihr viellicht entscheiden würdet.

DANKE
Katze1509

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

klassenspiegel mathearbeit

hallo, was haltet ihr von folgendem Klassenspiegel mathearbeit 8. klasse realschule 1 x 3 11 x 4 10 x 5 2 x 6 Der Lehrer meint, die arbeit wird nicht nochmal wiederholt. (irgendwie kenne ich das anders aus meiner schulzeit) bin mal gespannt wieviel eltern sich ...

von bea+Michelle 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

klassenkonferenz

ich bin elternsprecherin bei meiner großen tochter in der erweiterten realschule. die woche ist mir ein brief von der schule ins haus geflattert. ich soll nächste woche zu einer klassenkonferenz kommen, die wegen einem klassen"kamerad" meiner tochter einberufen wurde. ich ...

von 3fachMama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sechste Klasse - Lotterleben???

Mein Großer ist jetzt in der Quinta (letzter G 9-Jahrgang) und ich habe den Eindruck, es ist der reinste Urlaub. Mich hat schon gewundert, dass sie (lt. Stundentafel für S.-H.) zwei Stunden weniger haben als in der Sexta, aber sie haben auch viel weniger Hausaufgaben und ...

von Trini 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutscharbeit 7. Klasse Bewertung?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute gabs die letzte Deutsch-Grammatikarbeit wieder, absolute Katastrophe! Folgende Frage: 1. Bilde Nomen und schreibe sie hinter das Verb brauchen ---------- Gebrauch (hat meine Tochter geschrieben), Brauchtum wäre richtig ...

von Frühchenmama26.SSW 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schuluntersuchung in der 9. Klasse

Hallo, gestern habe ich durch ein Gespräch erfahren, das in verschiedenen Schulen eine Schuluntersuchung in der 9. Klasse durchgeführt wird. Anscheinend ist das in einigen Bundesländern Pflicht. Dabei wurde erzählt, das sich die Mädchem im Rahmen der anatomischen Untersuchung ...

von Ingo-Jürgen 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

"Schultüte" für die 5. Klasse

wobei,direkt eins,...natürlich muß mein Kind nicht mit einer Tüte los *gg*. Ich würd ihr den Schulstart aber natürlich doch ein wenig versüßen,sie bekommt ein witziges Portemonnaie (schon allein fürs Schokoticket),einen Schlüssel/Ranzenanhänger,tja,und was noch? Ich dache ...

von Kida 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenstärke Gymnasium 5./6. Klasse *schreck*...

Hallo, heute wurde in der Tagespresse berichtet, dass die Gymnasien der Region (Niedersachsen) ALLE mindestens 33 bis 34 Schüler pro 5. und 6. Klasse im nächsten Schuljahr aufweisen werden. Eltern und Lehrerverbände stöhnen und verkünden die Unmöglichkeit von ...

von AndreaL 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sohn steht vor der nächsten Fachwahl (ab 8. Klasse

Hallöchen, mein Sohn (Gym. 7. Klasse) muß sich nach den Osterferien entscheiden, welches Fach er ab der 8. Klasse dazunimmt. Angeboten werden -Latein (für die Schüler, die ab der 6. Französisch hatten) -Französisch (für die die ab der 6. Klasse Latein ...

von SteffiSt 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.