Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 21.01.2009, 10:28 Uhr

@all

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Was ist mit der klassichen, alten Schulausbildung ohne PC`s? Sicher, man kann mit PC`s mehr machen, aber wehe, da Ding gibts nicht mehr. Können die dann noch selber Kurven auf Milimeterpapier malen? Können die dann noch schriftlich rechnen? PC finde ich in Ordnung, gerade in unserer Zeit und es sollte auch PC-Stunden (Informatik) geben, sodass die Kinder alles lernen was es rund um den PC gibt und auch ab und zu arbeiten daran machen. Das sollte aber alles in der Schule passieren, an den PC`s dort. Zumindest solange bis zur 10ten Klasse, denn in den Jahren ist Quellensuche noch nicht so wichtig. Wichtig wird das erst in der 11 bei Textanalysen und Themenrecherchen. Da kann man das so etwas in Angiff nehmen. Aber in dem Alter würde ich beim Elternabend klipp und klar sagen, dass das eine Diskriminierung unter den Schülern hervorufen kann und "Nicht Computer-erlernte". Tätiogkeiten zu kurz kommen.

Im Privaten können die ja ihren PC oder Notebook fürs surfen usw. haben, aber halt unabhängig von der Schule.

Kurz: ich würde das ganze Projekt ablehnen mit der Begründung der Gefahr auf Diskriminierung. Wenn sie`s nicht zurückziehen, soll Deine Tocher entscheiden was sie will, vorausgesetzt Du hast die finanziellen Mittel. Hast Du die Mittel nicht, hat sichs ja eh erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.