Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 20.01.2009, 15:54 Uhr

Eisenmangel bei Teenager...

musste heute Vorm. meinen Sohn 14J von der Schule abholen. Sein Kreislauf spielte verrückt, er hatte starkes Schwindelgefühl, ihm war schlecht und er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten.
Wir sind dann zum Dr. der nahm ihm Blut ab und meinte, das Sohnemann wahrscheinlich Eisenmangel hat, (oder, und) das auch das starke Wachstum, der letzten Monate schuld daran sein kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

LG Iris

 
2 Antworten:

Re: Eisenmangel bei Teenager...

Antwort von Gretchen am 20.01.2009, 18:25 Uhr

Meine Tochter (jetzt 15)hatte das auch mit 14. Allerdings schwitzte sie meist noch dabei und fror gleichzeitig. Der HB betrug dann 7,5 und der Ferritin (Eisenspeicherwert?) war auch total im Keller. Sie hat dann eine 3monatige Eisenkur gemacht und dann war es besser. (HB dann 12,5).
Jetzt waren wir mal wieder zur Blutkontrolle. Der HB ist zwar bei 13,4, aber der Ferritin geht langsam wieder runter. Der Arzt hat ihr zur Vorsicht noch einmal Eisentabletten aufgeschrieben.
lg gretchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel bei Teenager...

Antwort von KaMeKai am 21.01.2009, 8:18 Uhr

meine Tochter (gerade 11) musste in letzter Zeit auch einige male von der Schule abgeholt werden wegen Kreislaufproblemen.
Leider ist sie noch auf dem "Vegetarier-Trip", sie isst kaum Fleisch. Ausserdem ist sie in kurzer Zeit in die Höhe geschossen und sehr dünn. Aber es wird langsam von selbst wieder besser. Wir haben nur Trauben-Zucker für die Notfälle gekauft.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.