Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonos am 20.01.2009, 14:56 Uhr

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Hallo

Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich schwer.

 
20 Antworten:

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von dhana am 20.01.2009, 15:09 Uhr

Hallo,

ich hab das Gegenstück zuhause
gerade 10 Jahre geworden 125 cm groß und wiegt etwa 25kg

Kleidung ist auch bei uns ein Problem - "Babysachen" will er nicht mehr - viele Hosen sein einfach mehr als weit, da passt er in jedes Hosenbein einmal rein.
Und gehänselt wird er leider wegen seine Größe mehr als genug :-(

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich

Antwort von +emfut+ am 20.01.2009, 16:17 Uhr

Fumi ist 12, 175 cm groß, Schuhgröße 42.

Kleidung geht immer noch. Da sie nicht nur groß ist, sondern auch schon weibliche Hüften hat, paßt Damengröße 36/38 meistens recht gut. "Obenrum" geht auch 176.
Wobei es halt doof ist, weil sie in den Klamotten immer aussieht wie 16 und nicht wie 12. Und meine Mutter schimpft dann immer, ich solle das Kind Kind sein lassen und nicht so "erwachsen" anziehen *grummel*. Als ob ich mir das aussuchen würde.

Aber Schuhe sind eine echte Katastrophe. Größe 42 sind sowieso schon selten, aber dann noch für einen schmalen Kinderfuß... kaum zu kriegen. Es gibt Spezialgeschäfte, aber da geht man nicht unter 150,- Euro für ein paar Schuhe raus, und das Geld habe ich nicht. Also kaufen wir Damenschuhe, die aber atens zu weit und btens zu "erwachsen" sind.
Was gut geht sind solche Chucks-ähnlichen Schuhe, und die sind auch halbwegs günstig zu bekommen. Aber sie kann ja nicht immer in Turnschuhen herumlaufen, da ruiniert sie sich ja die Füße. Und besonders schick ist es auch nicht.

Einziger Lichtblick: Sie dürfte inzwischen so ziemlich ausgewachsen sein. Und die Jungs in ihrer Klasse wachsen auch langsam. Bisher gehen die ihr alle bis zum Brustbein ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Dreikindmama am 20.01.2009, 17:12 Uhr

Meine Tochter wird im April 11 und ist 1,35 m groß oder klein, wie mans nennen mag, und wiegt 30 kg.

Sie war aber schon immer der kleine zierliche Hering.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von enomis98 am 20.01.2009, 20:13 Uhr

Hallo
unsre Tochter wird im Aaugust 11 und ist jetzt 1,33 und 30kg Schuhgr.30 wenn das weiter so geht hat ihr kleener Bruder sie bald ein denn der wird 6 und ist 1,20 20kg und hat Schuhgr.32. Der große ist 15 und 1,70 55kg schwer und schuhgr.44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von umm123 am 20.01.2009, 20:22 Uhr

meine tochter wird im frühjahr 11, mehr weiss ich nicht , aber sie ist eher klein, kann sie ja mal vermessen

aber ich selber habe schuhgröße 42, ich trage eigentlich fast nur sneakers, die gibt es auch in schmal geschnitten (also für kinderfüsse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von HellsinkiLove am 20.01.2009, 21:16 Uhr

meine ist jetzt 13 und ist 1.50 m groß und wiegt 38 kilo,schuhgröße 35.
ich finde sie hat ne schöne figur...leider wird sie allerdings dank des schlankheitswahns überall als zu fett bezeichnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Schnecke71 am 20.01.2009, 21:28 Uhr

Hab 1x 12 Jahre mit etwas über 150cm und Schuhgröße 36
und 1x 10 Jahre mit etwas unter 150cm und Schuhgröße 35
Mit der Figur liegen sie im guten Mittelfeld - schlank, aber nicht dürr.
Daher gibts auch keine echten Probleme - sie sind beide "Normkinder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Schnecke71 am 20.01.2009, 21:28 Uhr

Hab 1x 12 Jahre mit etwas über 150cm und Schuhgröße 36
und 1x 10 Jahre mit etwas unter 150cm und Schuhgröße 35
Mit der Figur liegen sie im guten Mittelfeld - schlank, aber nicht dürr.
Daher gibts auch keine echten Probleme - sie sind beide "Normkinder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Ebba am 20.01.2009, 21:28 Uhr

Meine Tochter, ebenfalls gerade 11 geworden ist 147 cm groß, wiegt 35 kg und hat Schuhgröße 36 und mich damit dies bezueglich quasi eingeholt, so dass ich im nächsten Jahr ihre Schuhe nachtragen kann :-).

Wie groß das Durchschnittsmädchen im Alter von 11 Jahren ist und was es wiegt kannst Du an einem sog. Perzentilendiagramm ablesen. Eines findest Du zB hier:
http://freenet-homepage.de/zabransky/WTK/WT-Reinken-M-0-18.pdf

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von sun1024 am 20.01.2009, 23:55 Uhr

Meine Tochter wird im März 11. Sie ist 1,45 m groß (und leidet drunter, dass so viele aus ihrer Klasse schon in die Höhe geschossen sind - aber sie ist auch die Jüngste) und hat Schuhgröße 37.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von charlotte3 am 21.01.2009, 9:58 Uhr

Meine Tochter gehört auch eher zu den Kleineren.
Sie wurde letzten November 11, sie ist jetzt 139 cm groß, hat um die 34 kg und Schuhgröße 35.
Ihr Bruder (wird heuer im August 10) ist jetzt 138 cm. Er ist also 21 Monate jünger aber fast gleich groß.
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Kaya78 am 21.01.2009, 10:45 Uhr

Meine ist 10,6 und ist etwas über 1,50 m groß und wiegt 45 kg und gilt damit als viel zu fett in der Klasse
Schuhgröße ist 39 / 40.
Ihre Reitstiefel sind sogar 42............

Ich finde es fast unmöglich mit ihr Schuhe zu kaufen, Damen Schuhe sind mir zu erwachsen ( Absätze ) und Kinderschuhe gibts kaum in der Größe....*seuftz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Agnetha am 21.01.2009, 11:17 Uhr

Meine Tochter wird im April 13. Sie ist 1,66 m groß, wiegt 52 kg und hat Schuhgröße 41.

Klamotten an sich sind kein Problem. Wir kaufen entweder bei C&A bzw. H&M Jeans in Größe 170 oder manchmal Damengröße 34/36. Schuhe finde ich viel schwieriger, weil sie sehr schmale Füße hat und man in den Schuhgeschäften nach so großen Kinderschuhen vergeblich sucht. Deswegen bestelle ich ihr Schuhe ausschließlich bei Gebr. Goetz im Internet. Die haben eine große Auswahl auch an Kinderschuhen bis Größe 42, teils sogar 43, wenn ich nicht irre. Wenn was nicht passt, schick ichs eben zurück. Bisher haben wir da aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2009, 11:41 Uhr

meine ist allerdings schon 14 und 1,48 groß schuhgröße 36/37
gewichtsmäßig mitte also nicht dünn und nicht dick

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von alphafrau1 am 21.01.2009, 12:43 Uhr

Huch, und ich dachte MEINE Tochter wäre groß! Sie wird im Juli 12 und ist ca. 158 cm groß, Schuhgröße 38/39. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im März 12 - 1,58 m, so bei 34/36 kg, Schuhgr. 38 o.T

Antwort von knödelchen00 am 21.01.2009, 20:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaya78:Meine auch;-)

Antwort von Tathogo am 22.01.2009, 8:36 Uhr

Meine ist 11 ,ist 1,50 gross und wiegt 45 Kilo...
Schuhgrösse seit neuestem 36-war die ganze Zeit bei 34/35!!

Sie ist fit.sportlich,glücklich...soviel zum Thema"zu fett"..
Deswegen aufgezogen wird sie nicht-sie ist eine sehr Selbstbewusste junge Dame!

Ich finde die meisten Mädels eher zu dürr-der Schlankheitswahn beginnt ja teiweise schon in der 4.Klasse...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 13 173cm, 50kg, Schuhgröße 41 o.w.T.

Antwort von darlene72 am 22.01.2009, 12:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von conny 77 am 22.01.2009, 13:03 Uhr

meine ist 12,5 und ca 154 gross ( so wie ich ) Schuhgrösse 38....
Kleidung ist sehr schwer weil in den Kinderabteilungen alles sehr eng geschnitten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der Alters-Ecke)

Antwort von Sylvia1 am 25.01.2009, 17:29 Uhr

Meine Tochter wird Ende Februar 11 Jahre alt. Sie ist knapp 1,50 m groß, wiegt ca. 45 - 47 kg und hat Schuhgröße 38 (schmal). Sie hat schon seit längerem ziemlich weiblche Formen, vor allem an den Hüften/Taillie, daher sind die Passformen von Kinderhosen schon seit längerem eine Katastrophe und der Hosenkauf wird immer wieder zum Abenteuer. Mittlerweile passt manchmal Damengr. 36 in Hosen. Da sind zwar oft die Beine zu lang, aber am Po passt die Hose einigermaßen. Obenrum passt Gr. 152 - 164 gut.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.