Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 26.08.2009, 16:48 Uhr

Konsequenzen/Strafen - welche haltet ihr für sinnvoll???

Hallo Pali,

worum ging es denn bei dem Hausarrest?

Was den Instrumentalunterricht angeht... ich habe es mit meinen Kindern immer so gehalten, dass ich mit ihnen eine "Probezeit" ausgemacht hab, wenn sie aufhören wollten (so 1-3 Monate). Sie haben sich verpflichtet, es so lange noch zu probieren (zumal man ja meistens nicht von jetzt auf gleich aus 'nem Vertrag kommt). Und wenn sie sich danach immer noch sicher waren, aufhören zu wollen, dann durften sie auch.
Sie hat doch schon einiges gelernt auf dem Keyboard - warum soll jetzt nicht Zeit für was Anderes sein?

Ansonsten stimme ich zu, die Konsequenzen sollten halbwegs mit dem "Vergehen" zu tun haben. Meine Kinder müssen z.B. die Zeit, die sie später als verabredet kommen, das nächste Mal früher kommen.

Erkläre ihr ruhig nochmal, dass du ihr wesentlich mehr zutrauen und erlauben kannst, wenn du ihr vertrauen kannst.

Gib doch mal ein paar Beispiele, wie sie trickst?

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welche Konsequenzen /Strafen???

Kind A, 12 Jahre, männlich hat ganz klar und zum wiederholten Mal gegen vereinbarte Regeln verstoßen und dazu noch gelogen Die ganze mündliche "Schiene" hab ich durch. Erklärt, Befindlichkeiten geschildert, .....--------Verstanden, mach ...

von momoo 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.