Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 26.08.2009, 11:11 Uhr

Ganz ehrlich

ich habe meine Kinder nie bestraft in dem Sinne...wie Hausarrest oder Taschengeldentzug.
Hausarrest schon mal garnicht....weil ich froh bin wenn sie an die Luft gehen.
Taschengeldentzug...auch nicht, denn auch wenn ich einen fehler gemacht habe wird mir auch nicht gleich das Gehalt entzogen.

In der Phase der Pupertät soll man , auch wenn s noch so ´schwer fällt im Gespräch mit den Pupertisten bleiben.....sie ticken vollkommen anders...das muß man erstmal verstehen.
Sie wollen ernst genommen werden mit ihren Problenem ( und wenn sie uns noch so bescheuert und oberflächlich vorkommen es sind nun mal Probleme mit dehnen sie sich im Moment beschäftigen)

Man soll ihn das Gefühl geben gebraucht zu werden und aber auch das man auf ihre Meinung Rücksicht nimmt.
Ermahnungen wenns mal wieder über die Strenge geht ja aber Strafen....was nützt es?
Was hat es uns genützt als die Eltern Stubenarrest gegeben haben....haben wir dadurch unser fehrlverhalten eingesehen.....eher nicht.....denn das erzeugt nur noch mehr Frust.

Auch ein gehöriger Wutanfall gehört zur Pupertät dazu.....die bekommen sich dann schon wieder ein.

Man kommt mit klaren Regeln....schon weiter und wenn diese mal gebrochen werden...dann muß man mit den Pupertisten reden warum das geschehen ist und was sie meinen wie es das nächste Mal besser klappen könnte....

Ganz lehrreich ist das Buch...".Und plötzlich sind sie 13 oder die Kunst einen Kaktus zu umarmen"

Claudia
die schon ein Mädchen aus der Pupertätsphase hat (zum Glück sie ist 21 und führt ihr eigenes Leben) und eine die voll drin ist ( fast 14)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.