Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 29.03.2023, 22:41 Uhr

Konfirmation Junge

Hallo,
Wir sind zur Konfirmation unseres Neffen eingeladen. Er hat keine Wünsche geäußert, daher gibt es Geld. Wir würden aber gerne eine Kleinigkeit dazu schenken (bis 50€), aber was?
Er ist sportlich, mag Computerspiele, zieht sich gerne schick an. Das Geschenk muss keinen Konfi Bezug haben (also keine Bibel oder Geschenkebuch).
Habt Ihr eine Idee was bei Jungs gerade so angesagt ist? Bestimmte Marken oder Gadgets?
Lieben Dank!

 
7 Antworten:

Re: Konfirmation Junge

Antwort von Lena_1922 am 30.03.2023, 10:52 Uhr

Bei uns sammeln die Kids oft Amazon Gutscheine und kaufen sich dann etwas größeres, wenn sie ausreichend gesammelt haben - Rechner, Tablets, Handy, Sportgeräte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Junge

Antwort von Caot am 30.03.2023, 13:34 Uhr

Das Problem ist, dass die Teenager eigene Vorstellungen haben. Kaufst Du jetzt etwas kann es passen, muss es aber nicht. Ein Gadget findest Du bestimmt. Aber definitiv besser wäre Geld. Und das könntest Du ja stilsicher verpacken. Die Verpackung kostet auch Geld.

Was könntest Du dazu kaufen: Gamingmaus, Kopfhörer, Ladekabel, Duschlautsprecher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Junge

Antwort von BB0208 am 30.03.2023, 14:33 Uhr

In unserem Bekanntenkreis sparen die meisten ihr Konfigeld für die Fahrschule.

Ich rolle den Schein gerne und stecke ihn in eine Einwegspritze und schreibe "Finanzspritze" drauf. Dann an einer lustigen Tasse oder einer Kaugummidose festgebunden, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Junge

Antwort von kuestenkind68 am 30.03.2023, 16:13 Uhr

Mein Sohn hat sich am meisten über das Geld gefreut. Und er hat sich dann davon einen teureren Wunsch erfüllt... Das restliche Geld landete auf dem Sparkonto... Oder über persönliche, selbst gestaltete Geschenke.

wenn dein Neffe gerne Computerspiele mag wäre sicher ein Gutschein von amazon oä eine gute Idee. Dann kann er sich das Spiel kaufen, das er gerne haben möchte... Gleiches gilt auch für Kleidung. Niemals würde ich in dem Alter noch Kleidung kaufen. Das geht in die Hose. Die Kids möchten sich das selbst aussuchen. Und die Geschmäcker sind da auch schon sehr verschieden. Angesagt ist bei einem dies, bei anderen das. Vielleicht fragst du die Eltern mal, wo dein Neffe gerne Klamotten oder Schuhe einkauf und kaufst dann einen Gutschein von dem Laden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Junge

Antwort von sojamama am 30.03.2023, 16:23 Uhr

Gutschein von einem Modegeschäft, wenn er sich gern stylisch kleidet.
Gutschein von einem Sportgeschäft, Fahrradladen oder so.
Playstationkarten zum Zocken, falls er das tut.
Amazon Gutschein.
Kino Gutschein für irgendwie besonderes Kino (3D oder wie sie alle heißen).
Armband aus geflochtenem Leder dazu.


Mein Sohn wünscht sich auch Geld, das will er sparen, er möchte mit 16 ein Motorradl kaufen.
Er konfirmiert in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Junge

Antwort von zschnecke am 30.03.2023, 17:44 Uhr

Wenn er sich gerne schick anzieht - wie wäre denn mit einem Kurs zum "Krawatte und Fliege binden"?

Um Geld sinnvoll zu verpacken würde mir noch ein schönes/cooles Portemaine einfallen.
Unser Sohn findet die Rucksäcke und Portmonaies von "Feuerwear" cool.
Feuerwear verarbeitet alte Feuerwehrschläuche zu Taschen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation Junge

Antwort von Maxikid am 31.03.2023, 10:02 Uhr

Ich habe zwar nur Mädels...aber auch bei uns war Geld die erste Wahl. Fließt dann alles evtl. in den Führerschein. Das ist doch auch ein schöner Gedanke, dass dann beim Führerschein die ganze Familie dran beteiligt war/ist . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenk zur Konfirmation

Hallo ihr Lieben, ich brauche Mal euren Input. Demnächst hat meine Große (wenn C es zulässt) Konfirmation. Ich möchte ihr gerne etwas Bleibendes schenken, etwas, das sie immer an ihren besonderen Tag erinnert. Mit Bibel oder ...

von Streuselchen 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenk der Eltern zur Konfirmation

Hallo, unser Großer hat dieses Jahr Konfirmation. Er wünscht sich Geld von allen Gästen für einen großen Wunsch. Find ich in Ordnung, wird er auch bekommen. Allerdings würde ich gerne noch irgendwas "Bleibendes", was "Kirchliches" oder eben zur Konfirmation passendes ...

von Maliki 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Zum Thema Konfirmation ...

Das Thema gehört eigentlich nicht ins Teenie-Forum, aber ich komme gerade wegen des langen Threads hier zum Thema Konfirmation darauf. Es wird den Jugendlichen teils vorgeworfen, sie würden sich nur konfirmieren lassen, weil es dazu gehört, weil es Geschenke und eine schöne ...

von Tai 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation

Hallo in die Runde, unsere beiden Kinder werden nächsten Monat konformiert. Wir planen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen im Restaurant. Zum Kaffee kommt unser engster Freundeskreis dazu. Jetzt habe ich aber mitbekommen,das es hier oftmals eine Nachfeier am ...

von Kati84 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation "erzwingen"?

Hallo! In den nächsten Wochen ist die Anmeldung für die Konfirmation unseres Sohnes in 2020. Da er grade aber auf alles null Bock hat, alles ablehnt was nicht Handy oder Sport ist, frag ich mich: Sollen wir ihn zwingen, in den Konfiunterricht zu gehen? Was natürlich ...

von Maliki 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation Feier

Hallo, im Mai wird unsere Tochter konfirmiert. Danach gehen wir mit der Familie und den anderen Gästen ins Restaurant, um dies zu feiern. Jetzt zu meiner Frage: Seid Ihr nach der Konfirmation und der Feier im Restaurant noch nach Hause gegangen, um dort mit Kaffee und ...

von jockilein 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgeschenk

wie schon oben erwähnt,bin ich auf der Suche nach einem Konfigeschenk für einen Jungen. Ich muss dazu sagen ich selber bin katholisch und habe leider keinerlei Bezug zur ev. Konfirmation. Nun bin ich eingeladen und deshalb bitte um Unterstützung. Was haben Eure Jungs ...

von Mama von 2 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsspruch Denkspruch

Hallo zusammen, so langsam geht es in großen Schritten Richtung Konfirmation. Jetzt sollen sich die konfirmanden einen Denkspruch aussuchen. Er hat schon im Internet geschaut so richtig gefesselt hat ihn noch keiner der Sprüche. .. Sein Taufspruch war Den er hat ...

von staubwedel 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation: was würdet ihr schenken? Tochter meiner besten Freundin wird konfi

Hallo, wir sind am Sonntag auf der Konfirmation der Tochter meiner besten Freundin eingeladen (Kirche, Restaurant, Kaffee....). Wir sind zu fünft und ich mache mir gerade Gedanken, was ich ihr schenken soll (Geldgeschenk) oder eher gesagt welchen Betrag????? Wir sehen uns ...

von Zwilli 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Auch Frage zur Konfirmation, aber es geht um das Geschenk von den Eltern

nicht um den Preis, sondern nur erst mal WAS man schenken kann. Sohn wünscht sich ein Fahrrad, ein besonders. Er bekommt es, muss aber mit zahlen (1700,-Euro kostet es). Er möchte sein Konfi Geld dafür hernehmen und einen Teil zahlen auch wir. So, nun möchte ich ihm aber ...

von Hinze 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.