Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 14.12.2008, 15:22 Uhr

Ich seh das anders.

Ich denke, deiner großen Tochter gehts grad so schlecht wie dir auch.
Nur kann sie aus der Nummer nicht raus. Die Nummer der "ich bin benachteiligt, ich bin Mama lästig, für Mama zählt nur noch die kleine usw.". Sicher sieht sie, wie sehr du ihre Hilfe brauchst. Da kommt dann noch der Trotz der Pubertät dazu und das sie eben noch nie gelernt hat, mit zu helfen oder aufmerksam anderen gegenüber (und nicht nur sich selbst) zu sein. Warum soll sie jetzt was können, was sie all die Jahre nie hat machen/sehen müssen?

Drohungen helfen da gar nicht. Bzw. das ist ein Kampf, den du jetzt sichern icht kämpfen kannst. Hier ist Kooperation gefragt, denke ich. Nichts anderes.

Bitte sie darum, kooperativ zu sein. Wenn es irgendwie geht, versuch das Baby mal abzugeben ein paar Stunden. Geh mit deiner Tochter einkaufen, tut euch was gutes und: Redet. Zeit für sie. Jede Wette wird es dann Stück für Stück besser.

Weihnachten ausfallen lassen - das geht gar nicht.
Hol dir hilfe von außen wenn es so arg wird. Hast du niemanden, der dir beim Baby unter die Arme greift? REDE mit ihr. Immer wieder aber ERWARTE nicht zuviel. Das kannst du nicht - oder noch nicht.
Bitte sie um HIlfe bei Dingen im Haushalt und sag ihr klar, das du nicht verlangen willst/kannst, das sie das Baby auch liebt. Aber sie könnte aus Liebe zu DIR evtl. mal mithelfen. Rede rede rede.

Viel Kraft,
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.