Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knusel15 am 13.12.2008, 16:37 Uhr

euren rat..

Also mal ehrlich... mit 14... kann man im Haushalt EINIGES tun! In dem Alter habe ich einiges gemacht, oder sagen wir mal eher 1- 1 1/2 Jahre eher. Mit 14 konnte ich einiges kochen, bügeln, waschen. Das übliche wie wischen, staubsaugen, Küche saubermachen sowieso. Okay, ich wurd mit 14 schon Mama, lebte im Haus der Eltern des Kindsvaters in einem kleinen "Apartment" im Dachgeschoss mit dem Kind. Da war ich dann zwar schon knapp 16 aber da hab ich meinen eigenen Haushalt gemacht + Baby/Kleinkind.

Klar ist deine Tochter nicht die Mama eures Würmchens, aber mal wickeln, rumtragen, beschäftigen und ein Auge drauf werfen damit du mal duschen/aufs Klo kannst sollte schon drin sein. Das nennt sich Familie. Geben - nehmen. Eine Hand wäscht die andere, denn sie bittet dich ja auch um Gefallen. Klar ists nicht ihr Job aufs Baby aufzupassen, aber dazu anhalten würde ich sie schon.

Und Haushalt... Also wie geasgt, mit 14 konnte ich eigentlich schon alles... Und deine soll ja nicht alles machen, aber Müll raus, Wäsche aus dem Trockner/vom Ständer nehmen und ordentlich in einen Korb legen sollte drin sein. Ebenso Tisch decken, abwaschen/Geschirrspüler einräumen.

Ich weiß nicht, ist meine Meinung... Damit überfordert man niemaden und ich hab gemerkt wie wichtig es ist früh möglichst viel schon zu können - und niemand ist ein besserer "Lehrer" als die Mama! (okay, bei mir wars mein Opa)

Nen Plan machen find ich nicht so gut... Ich würd das Gespräch suchen und ihr erklären wie das Konzept "Familie" funktioniert... Dass alle an einem Strang ziehen müssen statt in verschiedene Richtungen... Aber wahrscheinlich haste dir schon den Mund fusselig geredet, dass der Plan dein einziger "Ausweg" ist.... hm... schwierig... Meld dich mal wieder..

LG Jule, deren 5 1/2 jährige auch ohne Plan den Tisch deckt und abräumt, Geschirrspüler mit ausräumt und ihr Zimmer allein aufräumt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.