Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 22.06.2018, 0:08 Uhr

Ich muss ak weiter unten recht geben

Ich finde es aber nicht schön, dass du schwächere Schüler gleich mit sozial auffällig gleichsetzt. Das ist nämlich in den meisten Fällen nicht so. Natürlich gibt es diese Kombi auch, aber die halten sich dann meist am Gymnasium nicht lange. Zumindest an unserer Schule haben die es nicht leicht.
Im Freundeskreis meiner Kinder sind jedenfalls die 3er und 4er Schüler nämlich genauso gut im Sozialverhalten wie die Kinder mit besseren Noten. Das liegt nicht an den Schulleistungen sondern am Elternhaus würde ich sagen.

Oftmals sind es nämlich auch die super Schüler, die für ihre guten Noten jeden Anstand vermissen lassen und die nicht Rücksicht nehmen können und auch keine Niederlagen einstecken können. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, als guter Schüler nicht gefordert zu werden. Aber das ist nicht Schuld der Mitschüler sondern der Lehrer, die das nicht machen. In der Oberstufe sollte man aber alt und reif genug sein, sich dann selbst die Herausforderungen zu suchen und seinen Part eben perfekt abzuliefern. Ein guter Lehrer sieht dann schon, wer da viel und wenig gearbeitet hat.

Ich finde es ist nicht wirklich gutes Sozialverhalten auf diejenigen mit schwächeren Leistungen herabzublicken. Und welches Problem soll man damit haben? Die kokurieren jedenfalls nicht mit den Super Schülern um die Studienplätze mit NC. Sei doch froh, dass es dann weniger Konkurrenz gibt ;).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.