Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 11.06.2018, 17:44 Uhr

fast schon wie Ferien.....

Hallo
juchu, Notenschluss! Und die Lehrerin hat verkündet, dass bis auf 1 Jungen alle durch die 8. Klasse sind u. in die 9. versetzt werden....

Sohnemann geniest seine Ferien jetzt schon in vollen Zügen mittags.... auch wenn er morgens noch in die Schule muss, doch anders, da kein "Lerndruck" mehr mittags...

Ich gönne es ihm u. freue mich mit ihm!

Wer freut sich auch schon mit seinen Kind(ern)?

viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von ak am 11.06.2018, 17:49 Uhr

Ich ... seit Mittwoch... aber mein Sohn ist schon ganz durch. Konnte seine freie Zeit bereits seit dem 02.05. genießen.

Aber... jetzt wird es Zeit , dass die Ferienarbeit und das Praktikum beginnen, bevor er im September in die weite Welt möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von Holzkohle am 11.06.2018, 18:15 Uhr

hier passiert schon seit Wochen nichts. Erst waren Ferien, dann waren sie auf Klassenfahrt, dann war Projektwoche - dann haben die oberen Klassen der Schule ihre Examen geschrieben - da war dann entweder nach zwei Stunden Schluss oder es gab gar keinen Unterricht (der Lautstärke wegen) Wegen des Wetters haben sie seit zwei Wochen verkürzten Unterricht (nichtmal bis 12) - sprich, hier ist eigentlich seit Mai nix mehr los und Feriengefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von stjerne am 11.06.2018, 18:55 Uhr

Zeugniskonferenzen sind in zwei Wochen, aber bei meiner Großen stehen die meisten Noten und es läuft nicht mehr viel. Bei ihr sind fünf Kinder gefährdet, ich hoffe das beste!
Bei meiner Jüngsten werden noch ein paar Tests geschrieben und sie muss eine Arbeit nachholen, die sie versäumt hat. Abgesehen davon dümpelt die Klasse ebenfalls von Ausflug zu Film zu Ausflug...
M.E. könnten die Sommerferien locker zwei Wochen früher beginnen, es wird ja fast nur Zeit totgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von 3wildehühner am 11.06.2018, 19:15 Uhr

Hier, NRW, werden noch einigen Klassenarbeiten (8. Klasse) und Klausuren (Q1)geschrieben. Vokabeltest gibt es immer bis zum Schuljahresende. Also hier ist noch nichts mit Ferienstimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von bea+Michelle am 11.06.2018, 20:54 Uhr

Hier sind es noch 3 Tage, davon morgen noch frei, Mittwoch nich mal Mottotag Donnerstag Chaostag und Freitag endich Schulentlassung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von Maxikid am 12.06.2018, 6:17 Uhr

Wir freuen uns auch - besonders toll ist, dass meine Große ab der 7. Klasse aufs Gym gehen darf. Hat sie toll gemacht, alles alleine erarbeitet. Sitzenbleiben gibt es in Hamburg nicht .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von bea+Michelle am 12.06.2018, 10:09 Uhr

Das freut mich für Euch, schön zu lesen, das sie mit dem Schulwechsel damals so aufgeblüht ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von Salkinila am 12.06.2018, 12:25 Uhr

Bei uns ist nächsten Freitag schon der letzte Schultag - ich denke, wir sind dieses Jahr mit die ersten, die Sommerferien bekommen. In der Schule läuft schon länger nicht mehr richtig viel. Die letzte Kursarbeit wurde am 22.05. geschrieben, danach waren die 10. Klassen auf Klassenfahrt und damit einige Lehrer unterwegs, d.h. es fiel einiges an Unterricht aus. Notenkonferenz war gestern, diese Woche fällt der meiste Nachmittagunterricht aus und nächste Woche ist Projektwoche, die auch nur vormittags stattfindet. Mein Sohn hat schon voll auf Ferienmodus umgeschaltet (und sich das auch redlich verdient :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von Emmi67 am 12.06.2018, 12:48 Uhr

Ist bei uns egal, meine Kinder haben meinem Gefühl nach eh ganzjährig Ferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von Geisterfinger am 12.06.2018, 16:22 Uhr

Glückwunsch! Das freu mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast schon wie Ferien.....

Antwort von Maxikid am 14.06.2018, 11:44 Uhr

Danke auch. Mein Kind ist sehr stolz auf sich....sie hat wirklich alles aus eigener Kraft geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.