Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 19.06.2018, 16:44 Uhr

Verhasste Gruppenarbeit - EF (Klasse 10) Gymn. G 8 NRW

Erstmal ist das normal und war schon immer so. Zweitens zählen die Noten der 10 noch nicht, drittens gibt es zwar eine Gesamtnote, aber die Lehrer sind ja nicht blöd. Steht Schüler X normalerweise auf 4-5 und Schüler Y normalerweise auf 1, wird ein Referat mit Gesamtnote 3 bei beiden vermutlich nichts an der Zeugnisnote ändern.
Ansonsten finde ich Gruppenarbeit nicht schlecht, aber man sollte sich die Partner selbst wählen können. In der 11 und 12 wird es womöglich auch noch besser werden, denn es gibt bestimmt noch mehr Schüler, denen der Abischnitt nicht so egal ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zentrale Klausur Mathe, heute, EF, NRW

Hat eines Eurer Kinder heute auch in NRW diese zentrale Klausur geschrieben? Wie haben Eure Kinder die Klausur empfunden? Meine Tochter ist hochgradig bedient, wie auch der gesamte Kurs. Sie glaubt, sie hat unmögliche Ergebnisse raus und fand die Aufgaben total ...

von KKM 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

EF Frage wegen zu spät kommen NRW

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt in der EF und erzählte mir letzte Woche, dass wenn man morgens zu spät kommt erst zu Beginn der nächste Stunden am Unterricht teilnehmen darf. Wortwörtlich: Sie dürfen nach dem Lehrer nicht mehr die Klasse ...

von laina01 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Hab auch eine Abifrage, speziell NRW :)

Huhu, mein Sohn ist jetzt in der 9. (G8) Sprachen brechen ihm jedes Jahr fast das Genick. Nun hab ich gesagt bekommen, das er Latein nach der 9 abwählen kann, hat dann halt kein Latinum (egal) so nun hör ich aber, er brauch die 2. FS fürs Abi muß diese mindestens bis zur ...

von Gaby J. 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Benotung Gruppenarbeit

Hallo, mein Großer ist in der 2. Klasse und heute hatten se eine Gruppenarbeit über Laubbäume. Jeder von der 3 er Gruppe wurde anders benotet. Die 2 sollten schreiben und meiner lesen. Er bekam ne 4 die anderen ne 1. Das ist doch keine Gruppenarbeit. ...

von bailey 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenarbeit

Benotung Gruppenarbeit

Hallo, mein Großer ist in der 2. Klasse und heute hatten se eine Gruppenarbeit über Laubbäume. Jeder von der 3 er Gruppe wurde anders benotet. Die 2 sollten schreiben und meiner lesen. Er bekam ne 4 die anderen ne 1. Das ist doch keine Gruppenarbeit. ...

von bailey 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenarbeit

Frage... 8. Klasse Gymnasium NRW

... Sohn hat zum 8. SJ hin den Kurs Informatik gewählt. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ein Lehrer, der auch Informatik unterrichtet, hat heute den eigentlichen Informatiklehrer vertreten. Der sagte, dass dieses Fach ein Nebenfach sei ??!!! Ich dachte immer, ...

von ak 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Petition Turbo-Abi in NRW wieder abschaffen

Eine 13-Jährige aus Dortmund hat eine Petition ins Internet gestellt, für die sie binnen jetzt noch 75 Tagen 50.000 Unterschriften braucht. Heute sind es 3.358 Stimmen. Ich bin durch unsere Tageszeitung darauf aufmerksam geworden, mein Mann und ich haben gern unterzeichnet. ...

von oma 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Frohes Neues Jahr erstmal! Literatur Oberstufe NRW - kann man irgendwo lesen,

welche Bücher benötigt werden? Abitur 2015 Momentan wird in Kl. 10 benötigt: Bertold Brecht Der gute Mensch von Sezuan. Ich könnte die Bücher einer Abiturientin Abi-Jahrgang 2011 erwerben, weiß aber nicht genau, ob das die vorgegebene Literatur ist, denn BB ... v. ...

von knödelchen00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Warum setzen Lehrer heute eigentlich so sehr auf Gruppenarbeit?

Mir fangen diese sog. Gruppenarbeiten an gehörig auf den Geist zu gehen. Das Einzige, was manche Kinder dabei zu lernen scheinen ist, dass sie sich genussvoll entspannen können, wenn sie einen Dummen gefunden haben der die ganze Arbeit macht, weil er wert auf gute Noten legt. ...

von Ebba 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenarbeit

unterschied schulform bayern nrw

Hallo ihr lieben! Mir ist in den letzten Jahren immer mehr aufgefallen, was es für soziale Unterschiede an den Realschulen in Bayern und NRW gibt- naja soziale Unterschiede generell Unterschiede. Ich habe 3 Kinder - die 19 jährige war auf dem Gymnasium und hat Abitur , die ...

von mamamaria65 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.