Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.08.2008, 22:59 Uhr

Ich kann sie gut verstehen !!!

Ich kann deine Tochter auch gut verstehen - habe als Teenager meine Brille auch nicht aufgesetzt - nur, wenn ich das Zeug auf der Tafel nicht lesen konnte mal kurz und dann zum Autofahren. Dadurch haben sich aber meine Augen nicht verschlechtert, höchstens meine visuelle Wahrnehmung ( d..h, mir fallen gewissen optische Dinge nicht auf, auch wenn durch Kontaktlinsen jetzt fast 100 % Sehfähigkeit bestehen - ich seh sie erst, wenn mich jemand drauf hinweist.).

Ich zahle für ein Paar harter, gasdurchlässiger Kontaktlinsen ( ca.´- 6 Dioptrien) 120 bis 150 Euro ( gibt´s auch im Internet billiger - hab da schon nachbestellt wegen Verlust). Anpassen durch Augenarzt zahlt die Kasse. Sie können 1,5 - 2 Jahre bedenkenlos ( laut Augenarzt) getragen werden. Die Pflegemittel fallen nicht ins Gewicht - ich kauf bei Fielmann eine "only one" Lösung, sonst nichts, 8 Euro die Flasche, reicht mir mehrere Monate (3 -4), man braucht den Kontaktlinsenbehälter doch nicht randvoll machen. Habe Linsen nun seit über 20 Jahren.

Brillengestell kostet auch ne ganze Menge - zusätzlich brauche ich stark brechende Gläser, sonst seh ich bei meiner Stärke wie ne Eule aus, und gute Entspiegelung zum Autofahren. Kostet auch alles extra.

Allerdings komm ih nicht mit Linsen allein aus - brauch für abends auch ne Brille, da ich dann die Kontaktlinsen irgendwann zu spüren anfange. Aber für abends tuts vielleicht auch die Billigversion?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.