Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonahinternos am 14.08.2008, 17:47 Uhr

Schulvesper

Hallo,
bei uns geht nächste Woche wieder die schule los.So langsam mache ich mir die ersten Gedanken diesbezüglich !
Sohnemann kommt zur weiterführenden Schule und wird an den kurzen Tagen um 6.30 Uhr das Haus verlassen und um 14.30 Uhr wieder nach Hause kommen.An diesen Tagen gibt es kein Schulessen. An den langen Tagen wird er um 17.30 Uhr wieder daheim sein, aber da gibt es warmes Mittagessen.

Was und wieviel würdet ihr zum Essen und zum Trinken mitgeben ?

Ich habe wirklich nicht so richtig eine Vorstellung.
Vielen Dank !
VG
Jo

 
7 Antworten:

Re: Schulvesper

Antwort von RenateK am 15.08.2008, 8:15 Uhr

Hallo,
wir sind in derselben Situation. Mein Sohn ist von kurz nach 7 bis 16:30 außer Haus (5. Klasse, nachmittags Hausaufgabenbetreuung) und es gibt in der Schule bisher leider kein Essen.
Er frühstückt morgens ein Müsli: Mitnehmen tut er eine Scheibe Schwarzbrot mit Käse und frisches Obst/Gemüse für die Pause und zum Mittagessen eine Portion vom Abendessen (Nudeln, Reis, Kartoffeln), die er kalt isst. Er mag das gern so und es war sein Wunsch. Bisher hat er die kalten Reste des Abendessen auch oft zu Hause zum Frühstück gegessen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulvesper

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2008, 9:22 Uhr

Hallo,

Ich würde ihm ein paar Scheiben Brot , obst oder vielleicht auch mal ein Stück Kuchen, und ein -2 flaschen wasser oder was er sonst gerne mag mitgeben

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulvesper

Antwort von Anda am 15.08.2008, 11:00 Uhr

Hallo,
wir haben jetzt eine ähnliche Situation.
Mein Sohn frühstückt zu Hause ein kräftiges Müsli. Für die Pausen bekommt er einen Apfel sowie Reiswaffeln, Müsliriegel o.ä.mit. Zu Trinken gebe ich ihm jeweils eine kleine Flasche Wasser mit.
In der Schule gibt es einen Kiosk und eine Cafeteria. Es ist dort zwar voll, aber wenn der Hunger zu groß wird, kann er sich dort etwas kaufen; es gibt dort auch gesund belegte frische Brötchen.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulvesper

Antwort von Mona Laura am 15.08.2008, 14:08 Uhr

Hi!

ich würde auf jeden fall 2 ( 0,5 L ) flaschen zu trinken mitgeben.
wenn er sport hat würde ich sogar noch eine dritte mitgeben.

beim essen kommt es denke ich drauf an wie viel oder wenig er normalerweise isst!
meine tocher isst zB sehr wenig. ihr reichen 1 scheibe brot und was süßes bis abends um 6.
wir essen abends warm.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulvesper

Antwort von MelB am 15.08.2008, 19:01 Uhr

Meine Große frühstückt zu Hause und nimmt ein Brot mit Käse und frisches Gemüse mit. Dazu 0,5 Liter Saftschorle (sie trinkt leider zu wenig, davon bringt sie das meiste wieder mit heim)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulvesper

Antwort von Antje A. am 15.08.2008, 21:17 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Fast-7-Klässler, die unterschiedliche Mengen zum Vesper benötigen.
Sie nehmen aber jeden Tag dasselbe an Vesper mit: Töchterlein 2 Brote, Sohnemann 3, an langen Tagen 4 Brote und was frisches dazu. An langen Tagen bekommen sie noch Geld mit, mit dem sie sich in der Cafeteria etwas kaufen können, entweder belegte Brötchen, ein LKW, mal Pizza...
Zu trinken gibt es immer 1 Flasche Wasser oder Saftschorle (je 1 Liter), das reicht manchmal nicht!
Es kommt auch auf die Gewohnheiten Deines Sohnes an!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulvesper

Antwort von Jonahinternos am 16.08.2008, 9:48 Uhr

Hallo,

ihr habt natürlich Rexht, dass es auf die Gewohnheiten des jeweiligen Kindes ankommt. Bisher hat er ein Brot und irgendetwas an Obst, Gemüse oder Joghurt mitgenommen. Er braucht etwas zu essen und würde für den ganzen tag nicht mit einem Brot hinkommen.

Trotzdem helfen mir eure vergleiche, weil ich nämlich bisher gar keine vorstellung hatte, was Kinder in der Zeit "wegdrücken".
Lieben Dank !
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.