Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 21.08.2008, 22:08 Uhr

Ich kann sie gut verstehen !!!

Du hast alle richtigen Argumten auf deiner Seite. Da gibt es nix dran zu rütteln.

Aber ich war in der gleichen Situation wie deine Tochter und ich habe meine Brille gehasst, gehasst, gehasst.
Ich fühlte mich hässlich. Es war unbequem. Sie hat mal gedrückt oder war verschmiert oder beschlug wenn ich vom kalten draußen in einen warmen Raum kam. Das sah toll aus....Sie war unmodern - zu einer Zeit als man als Teenager drauf geachtet hat, möglichst cool auszusehen musste ich mit dieser blöden Brille rumstehen. Es war mir egal ob sie andere trugen und zurecht kamen. Die Leute, die ICH cool fand hatten eben keine.

Gegen all diese Gefühle kannst du mit den besten Argumten in diesem Alter mal gerade soviel ausrichten: NIX.

Als ich dann das erste Mal Kontaktlinsen bekam war das wie ne neue Welt. Schon allein die ART zu sehen ist eine völlig andere.... Ich kann mir heute, wenn ich mal die Brille aufhabe, gar nicht richtig die Haare föhnen, mir kommt das alles so zwei diemensional vor... Statt drei. Mit Linsen seh ich, wie wohl jeder mit gesunden Augen sieht. Sie stören nicht, ich kann schwimmen, sogar tauchen!

300 Euro sind viel - ja. Aber gib ihr doch die Chance, für diesen Traum was dazubeizutragen. Jede Wette, sie würde bestimmt was dafür tun und ein bissel Taschengeld verdienen wenns daran liegt.
Linsen Pflegemittel kriegt man mittlerweile sehr viel günstiger über Internet als beim Opitiker, da kann man manchmal Schnäppchen machen.

Vom Lasern würde ich noch abraten - so richtige Langzeitstudien dazu gibt es noch nicht. Das wäre mir mit 18 noch zu früh. Aber Kontaklinsen: unbedingt. Es ist kein Vergleich zur Brille, wirklich nicht.


LG und ich drücke deiner Tochter die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.