Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 30.04.2009, 8:53 Uhr

Ich habe

Also, aufgrund der sozialen Integration fände ich die Idee nicht schlecht. Aber ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß wiederholen oft gar nichts bringt. Meine Tochter hatte die 8.Klasse wiederholt und es ist in fast gar keinem Fach der Effekt eingetreten, daß sie den Stoff leichter gelernt hätte. Im Moment kämpft sie wieder damit, ob sie es schafft oder nicht. Die Lehrer sind natürlich komplett andere und auch die Themen sind erstaunlicherweise keineswegs deckungsgleich.
Auch im Bekanntenkreis kenne ich dieses erneute Absacken trotz Wiederholens. Ich denke mit dem gleichen Aufwand wäre sie auch in der nächsthöheren Klasse in ähnlicher Situation, zumal meine Tochter es nur ganz knapp nicht geschafft hatte und mit anderen Lehrern zumindest eine Probeversetzung bekommen hätte.
Also, meiner Tochter hat es bislang rein gar nichts gebracht, ausser der Verlust der ehemaligen Klasse. Ber das wäre ja bei euch wiederum genau der Pluspunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.