Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 25.04.2009, 10:54 Uhr

@emfut wg. high heels / welt der wunder - sendung

@elisabeth: vielleicht eine sendung für euch ;-)
liebe gruesse
salsa

RTL2, Sonntag, 26.04., Magazin/Technik/Wissenschaft 19:00 - 20:00 Uhr
Welt der Wunder
(Sprengschule / High Heels / Moon For Sale / Mythen in Nudeltüten)
Welt der Wunder, 2009

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, werden die Röcke der Damen kürzer und ihre oft gewagt hohen Schuhe kommen bestens zur Geltung. Der Männerwelt gefallen die High Heels besonders deshalb so gut, weil sie die Beine der Frauen attraktiv in Szene setzen und sie einfach unendlich lang erscheinen lassen. Die meisten Frauen können von Schuhen, die sowohl modisches Accessoire als auch trendiges Kleidungsstück sein müssen, nie genug bekommen und oft ist ihnen dabei auch kein Preis für ein Paar zu hoch.
'Welt der Wunder' beleuchtet in dieser Folge alle Facetten des Mythos 'High Heel'. Das Team von Hendrik Hey hat dazu die Manufaktur des bekannten Schuhherstellers Salvatore Ferragamo in Florenz besucht. Hier wurden bereits Pumps für Marilyn Monroe und Audrey Hepburn von Hand hergestellt. Und solche Maßanfertigungen haben natürlich ihren Preis: die exklusiven Modelle sind ab 500 Euro aufwärts zu bekommen.
Aber 'Welt der Wunder' zeigt auch die negativen Seiten des Tragens von High Heels. So können Frauen, die Jahre lang auf hohen Absätzen durchs Leben spaziert sind, schwere Fußschäden davontragen, die nur noch operativ behoben werden können. Hierzu erklärt ein Orthopäde, wie High Heels den Füßen schaden und wie 'Frau' diese Schäden vermeiden kann.

 
2 Antworten:

Danke ;-)

Antwort von +emfut+ am 25.04.2009, 14:19 Uhr

Fumi meinte gleich: "Das mußt Du schauen, dann änderst Du sicher Deine Meinung!"

Meine Antwort: "Nöö, Du Deine!"

Also: Ist vorgemerkt!

Danke & Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;-)

Antwort von +emfut+ am 25.04.2009, 14:19 Uhr

Fumi meinte gleich: "Das mußt Du schauen, dann änderst Du sicher Deine Meinung!"

Meine Antwort: "Nöö, Du Deine!"

Also: Ist vorgemerkt!

Danke & Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.