Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.02.2010, 9:36 Uhr

ich bin Mundtod

Meine 11-Jährige hat derzeit auch so eine Phase, wonach ich für alles verantwortlich sein sollte - für ihren Turnbeutel, den sie in der Schule bzw. im Hort verschusselt hat, für das Zubehör zu ihrem Karnevalskostüm, dass sie in ihrem Zimmer hatte und jetzt zum Umzug nicht mehr finden konnte,.... Egal, was ist - MAMA soll schuld sein.

Nee, nee, nee, den Schuh zieh ich mir nicht (mehr) an! Sie ist alt genug, sie kann auf ihre Sachen selbst aufpassen, sie kann einigermaßen selbst Ordnung halten und den Überblick behalten, und ich bin weder dafür da noch dazu geeignet, immer alles für sie zu managen, ihr alles hinterher zu tragen und jedes Schlamassel wieder gerade zu biegen. An ihrer neuen Winterjacke durfte sie sich auch mit 2 Taschengeldern beteiligen, nachdem sie die alte erfolgreich in der Kinderuni vergessen und verloren hatte.

Manchmal muss man als Elternteil einfach zu Zuständigkeit dahin zurückgeben, wo sie hingehört - zum Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.