Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 12.02.2010, 18:09 Uhr

Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Meine Jungs sind 12 und 15. Der 12jährige soll bis 21 Uhr im Bett sein, der 15jährige bis 21,30. Meißt wird es bei beiden 22 Uhr. Meine 9jährige ist 20 Uhr platt.

Nun meine Frage, ich mag nicht immer warten, bis die Kinder im Bett sind, damit ich ins Bett kann.

Gehen Eure Kinder zu ihrer Zeit ins Bett, wenn sie "unbeobachtet" sind?..........................Meine Jungs nämlich nicht, die nutzen das gnadenlos aus

 
20 Antworten:

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von Devil_or_Angel am 12.02.2010, 18:33 Uhr

Also meine Tochter wird im Juli 11 und muss, wenn Schule am nächsten Tag ist, um 21 Uhr im Bett sein.
Sie geht dann aber auch nur, weil ich das so will.Also wenn ich eher schlafen gehen würde, dann würde sie bestimmt nicht ins Bett gehen.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar ich gehe ins Bett wenn ich müde bin

Antwort von Claudia36 am 12.02.2010, 18:42 Uhr

Deine Jungs werden schon sehen das sie müde sind wenn sie es übertreiben....irgendwann klappt es...
Wir gehen ins Bett wenn wir müde sind....und das ist auch manchmal vor unserer Tochter und sie geht ins Bett wenn sie müde ist....fettisch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von +emfut+ am 12.02.2010, 19:04 Uhr

Wann Fumi wirklich schläft oder nicht ist mir egal - das überprüfe ich auch nicht, wenn ich ins Bett gehe.

Was ich gar nicht abkönnte wäre, wenn sie dann nachts heimlich fernsehen würde. Ich finde einfach, daß das Fernsehprogramm irgendwann nicht mehr altersgemäß ist. Das kam aber bisher nicht vor. Wenn es vorkäme, würde ich vielleicht das Stromkabel des Fernsehers mit ins Bett nehmen oder so ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar ich gehe ins Bett wenn ich müde bin

Antwort von cosma am 12.02.2010, 19:04 Uhr

Hier ist das noch leichter, weil ich auch noch kleinere Kinder habe, die ins Bett gebracht werden.

Für den Großen (11) gibts aber ein klares Abendprogramm: Nach dem Sandmann (den er meist nicht mehr guckt*gg) putzen alle Zähne und ziehen Schlafsachen an, dann muß er eine Stunde Klavier üben während ich die Kleinen ins Bett bringe, vorlese etc.

Um 20 Uhr hat er sich dann auch ins Bett zu verkrümeln und darf noch bis 21 Uhr lesen. Oft komme ich um 20 Uhr auch noch hoch und wir sprechen etwas über den Tag oder ich frag noch Vokabeln ab ...- vielleicht würde sowas bei Euch auch gut ankommen ?

Auch so halbe "Teenies" haben gerne noch etwas Begleitung glaube ich.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klavier!!!??

Antwort von golfer am 12.02.2010, 19:41 Uhr

hat ihr ein alleinstehendes Haus.......ich würde durchdrehen wenn mein Nachbar jeden Abend von 19 bis 20 Uhr klimpern würde.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Abend eine Stunde??

Antwort von supermampfi am 12.02.2010, 19:46 Uhr

Puh, das ist aber viel! Soll er Konzertpianist werden, oder ist er besonders begabt?
Wenn ein Kind in dem Alter täglich ca. 15-30 Minuten übt - und das mit Spaß - ist das völlig ausreichend. Ich habe hier fast *Grins* das Gefühl, der Bub soll beschäftigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von Tachpost am 12.02.2010, 21:10 Uhr

Mein Sohn ist da offensichtlich ganz anders gestrickt
Der besteht darauf,das ich erst ins Bett gehe,wenn er schläft,was für ihn heisst,das er um 21 Uhr in der Falle liegen muss,denn ich will auch irgendwann schlafen,weil ich um 5 wieder raus muss.
WENN ich mal sage,ich geh jetzt ins Bett schlafen,dann bekommt er das große Heulen,rennt sofort ins Bad,und gleichdrauf ins Bett.
Im Flur muss dann auch noch das Licht brennen.
Hmmmm...hab nur ich so ein Exemplar ?
Er ist 11.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von eilatan1976 am 13.02.2010, 9:19 Uhr

Also meiner ist 11, und er geht um 21.15 Uhr ins Bett, egal ob wir schon ins Bett gehen oder noch wach sind, wir können uns sehr gut auf ihn verlassen. Er liest allerdings dann noch meist bis 22 Uhr. Manchmal geht er auch schon freiwillig um 20.15 und liest dann bis halb zehn.

ich denke es kommt immer aufs Kind an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavier!!!??

Antwort von vallie am 13.02.2010, 10:48 Uhr

mir tut das kind leid, das eine stunde klavier üben MUSS....
türlich hat cosma ein freistehendes haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von vallie am 13.02.2010, 10:51 Uhr

ich gehe unter der woche sehr zeitig ins bett, vor 22.00 und ich vertraue meinem kind, daß sie auch schläft, wenn sie müde ist.

selbst wenn sie übertreiben würde, es rächt sich an IHR, nicht an mir.
so klug ist sie, daß sie einen zusammenhang finden kann zwischen schlaf und müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von alphafrau1 am 13.02.2010, 11:43 Uhr

Meine Große ist 12,wird im Juli 13 und sie schläft oft erst nach uns. Bis 21 Uhr ist sie aber auf alle Fälle im Bett, liest dann noch, telefoniert oder hört Musik. Je nach Müdigkeit schläft sie dann eben zwischen 21 Uhr und ich schätze mal spätestens 22.30 Uhr. Morgens muss sie um 7.15 Uhr aufstehen, von daher ist es nicht so schlimm, wenn sie erst so spät schläft. Sie ist aber oft so müde, wenn sie so spät geschlafen hat, dass sie am nächsten Tag freiwillig eher schläft. Mit Druck erreicht man in dem Alter wohl nicht mehr so viel, ich denke, sie merkt ja selber, wie schlecht man sich unausgeschlafen fühlt. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von Emmi67 am 13.02.2010, 11:46 Uhr

Nein, ich bleibe immer viel länger auf als die Kinder. Ansonsten würden die Älteren naturgemäß nicht rechtzeitig Licht ausmachen, sondern mindestens bis 1 Uhr nachts "high life" machen. In den Ferien ist nir das egal- da höre ich sie auch noch nachts um vier....
22 Uhr ist eh keine Zeit, zu der ich schon schlafe- da fängt für mich der Abend erst richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavier!!!??

Antwort von cosma am 13.02.2010, 11:53 Uhr

Huhu,

er spielt gerne und schon lange und seine Stücke sind so lange, daß er die Stunde Abends einfach braucht.
Am Anfang waren es nur wenige Minuten, aber nach 5 Jahren ist das heute eben so.

Ich glaube nicht, daß er Konzertpianist werden will, aber es ist einfach sein Hobby, so wie andere auch ihre Hobby haben.

Druck hab ich noch nie gemacht, im Gegenteil, ER ist es, der dann froh ist in Ruhe üben zu können, wenn die Kleinen oben verschwunden sind, weil er das tagsüber eben nicht kann, wenn die auch Krach machen und durchs Wozi hüpfen.

Das mit der Stunde ( in etwa) ergibt sich also aus dem, was er mit seiner Lehrerin bespricht und wo er gerade steht und hat mit mir herzlich wenig zu tun, für mich ist das auch kein MUSS und wenn er mal weg ist oder eben keine Zeit hat ist mir das auch egal.

Und: ja, mein Haus steht frei.

Gruß

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von Gretchen am 13.02.2010, 17:59 Uhr

Wenn ich am Woe warten würde bis meine Kids (16+14) im Bett sind, dann würde ich den nächsten Tag nicht überstehen
Sie sind abends in ihren Zimmern und wenn sie schlafen gehen wollen, sollen sie schlafen gehen.
In der Woche gehen wir meist zeitgleich ins Bett, aber auch dann kontrolliere ich auch nicht, ob sie wirklich direkt schlafen, denn ich bin meist viel müder abends als die zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an die Frage unten, wann die Kinder ins Bett gehen:

Antwort von karamell am 14.02.2010, 15:41 Uhr

es kann vorkommen das wir vor unserer pubertistin im bett sind, und wenn schon, sie kommt ja dann eventuell den nächsten tag nicht hoch. lernen duch schmerzen heißt da meine devise.
und das mit dem ausnutzen lässt meiner erfahrung nach schnell nach,wenn sie merken sie sind tatsächlich selbstverantwortlich und das auch über einen längeren zeitraum dann haben sie keinen grund mehr zum ausnutzen und gehen früher. wenn nicht brauchen sie nicht soviel schlaf.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Stunde klavier üben täglich?????

Antwort von CarmenOma am 14.02.2010, 19:26 Uhr

Wow du hast sicherlich nen Klaviermeister!!!!

jetzt mal ehrlich - eine Stunde?????

Ich leite eine Musikschule und gebe selbst Klavierunterricht. Es gibt viele die solange üben ABER freiwillig!!!!! Übepflicht ist täglich 3x die Hausaufgabe und ein altes Lied. Einfach auch, damit die Kinder weiterhin Spaß daran haben.

Eine Stunde MUSS find ich heftig - und noch mal lernen ab 21 uhr mit Mama???? autsch - gut stehe ich auch nicht zu - aber ich denke da muss jeder selber wissen wie er was macht. Meins wäre es nicht - und das Ding meiner Kinder wäre es auch nicht gewesen (oder ist es noch - die älteste ist ja in der 11.)

LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels *1992 Sohnemann *2002 und Oma im august 2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Cosma und Klavier

Antwort von CarmenOma am 14.02.2010, 19:27 Uhr

sorry - zu spät gelesen - wenn er das freiwillig macht ist das antürlich ne andere sache aber in deinem Beitrag hattest du "Muss" geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettgehzeit

Antwort von CarmenOma am 14.02.2010, 19:29 Uhr

Es hat sich bei uns dann so nach einiger Zeit ergeben, dass ich eher ins Bett bin. Bin alleinerziehend und wenn es einem nicht songut geht geht man halt auch mal zu den Zeiten von Sohnemann ins Bett. Meine Mädels haben das schon mal ausgenützt ABER sie haben auch gemerkt, dass es nicht unbedingt förderlich ist wenn man abends spät ins Bett geht - morgens ausfstehen ist dann schwer ;-)

LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels *1992 Sohnemann *2002 und Oma im august 2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von max am 15.02.2010, 23:30 Uhr

also ich kann mich zu 100% auf meine 10jährige verlassen dass sie zur bettgehzeit ins bett geht. sie darf dann noch halbe std. lesen, gut, tw. vergisst sie ein bissl die zeit und liest viertel std. länger, mehr aber nicht.
auch wenn ich abends weggehe und sie allein ist, geht sie brav schlafen, da vertraue ich ihr voll und ganz.
(mal sehen wie lange noch *gg)
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Stunde klavier üben täglich?????

Antwort von derdingsder am 17.02.2010, 22:57 Uhr

MUSS ist eines meiner liebsten Hasswörter in so einem Zusammenhang!

Bei einem Instrument wie Klavier geh' ich mal davon aus, dass das Instrument von den Eltern und nicht vom Kind ausgesucht wurde. Und in diesem Fall ist müssen das am wenigsten förderliche, was man einem Kind überhaupt bieten kann...

Aber ich steh' mit dieser Meinung vermutlich fast allein im Walde, wenn man andere Eltern so hört (Egal, ob jetzt Musik oder Sport - Hauptsache, das Kind ist 32 Stunden am Tag beschäftigt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wann ins Bett?

Mein Sohn (12) nörgelt immer rum, weil er um 21 Uhr ins Bett muß. Seine Schulkammeraden dürfen alle viel länger aufbleiben. Na ja, das war auch der Spruch von mir immer bei meinen Eltern. Ich muß dazu sagen, daß er da auch noch nicht einschlafen kann und oft noch bis 22 od. ...

von petra64 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.