Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 11.02.2010, 20:18 Uhr

Altweiber

Das ist jetzt kein Aufregposting (so wichtig ist Karneval wirklich nicht), sondern reine Neugier!

Durften Eure Teenies/Kinder in der Schule was machen?

Bei Filia haben sich die Mädchen Herzen und so auf die Wange gemalt und wurden dann von der Klassenlehrerin zum Waschen geschickt (Abschminke hatte natürlich keine dabei). Fand ich für die Mädels zwar blöd und auch übertrieben, aber was soll's.

Bei Filius (Grundschule) haben die Mädels die Jungs mit Filzstiften angemalt, da wurde nichts gesagt.

Ach ja, hier in der Gegend wird Karneval gefeiert.

LG Dorilys

 
9 Antworten:

Klar!

Antwort von like am 11.02.2010, 21:08 Uhr

In der Grundschule dürfen sie schon immer verkleidet kommen in den Tagen vor Fasching, im Gym ist das meistens out, aber meine Jungs kommen öfters angemalt / mit bunten Haaren wieder heim. Find ich nett und stört den Unterricht sicher nicht so, dass man zum Abwaschen schicken müsste. Ich selber bin ein Faschingsmuffel, aber bisschen Spaß muss für die Jugend doch sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!

Antwort von Madleen1974 am 11.02.2010, 23:37 Uhr

Hi, bei uns ist das richtig großgeschrieben, hier ist richtig was los und die Kids feiern den ganzen Tag, erts Zeugnisausgabe dann schule feiern und dann noch mit dem Hort.
Miniplybackshow und Kostüme werden beurteilt.

Mit DJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altweiber

Antwort von trisha0570 am 12.02.2010, 8:43 Uhr

Dass die Mädchen ihre Schminke wegwaschen mussten, finde ich wirklich übertrieben! Wieso soll diese den Unterricht stören? Da sollte die Lehrerin wirklich etwas lockerer sein!

Bei uns gibt es an der Grundschule heute ein Faschingsfest, wo die Kinder in Kostümen und geschminkt kommen dürfen. Im Kiga sind die Kinder von Do bis Di immer verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altweiber

Antwort von Ebba am 12.02.2010, 10:57 Uhr

Sache gibt's. Wo ist das Problem wenn man sich ein Herzchen auf die Wange malt? Das wäre, vermute ich mal, selbst vor 30 Jahren im relativ unkarnevalistischen Westfalenland kein Problem gewesen. Die Klassenlehrerin hat in meinen Augen vollkommen falsch reagiert. Ist sie sonst auch so misepetrig? Das Verhalten erinnert mich irgendwie an Filme oder Erzählungen aus den 50iger Jahren. Da mussten sich Mädchen, die ein klein wenig geschminkt in die Schule kamen auch die Gesichter mit Seife abwaschen.

Hier (Rheinland) ist es vollkommen normal das die Kinder u. Teenies an Altweiber verkleidet in die Schule gehen. An den meisten Schulen läuft an diesem Tag eh kein Unterricht sondern es gibt morgens klasseninterne Feiern oder Feiern mit der Stufe oder gar der ganzen Schule. Unterrichtsschluss ist dann meistens gegen 11.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lehrerin ist

Antwort von Dorilys am 12.02.2010, 11:39 Uhr

mit Sicherheit nicht miesepetrig! Sie ist sehr engagiert, fair und auch bei den Schülern (sonst) beliebt. Ich könnte mir bei ihr eher vorstellen, dass sie sich Sorgen macht, dass Kinder allergisch auf die billige Karnevalsschminke reagieren - ich weiß es aber nicht. Sie hat sich jedenfalls wegen der Karnevalsdisco mit einem Lungenfacharzt gesprochen, ob die Nebelmaschine den Asthmatikern schaden könte.

Hier am Niederrhein wird Karneval ja auch gut gefeiert, daher war ich von dieser Waschaktion eben sehr überrascht.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lehrerin ist

Antwort von Ebba am 12.02.2010, 13:29 Uhr

Ich glaube, da sag ich besser nix mehr zu, oder doch :-). Engagierte Lehrer sind ja was wirklich gutes und selten genug. Wenn aber ein Lehrer glaubt, er müsse sich Gedanken dazu machen ob eine von den Eltern offensichtlich abgesegnete Schminke bei durchschnittlich gesunden Kindern Allergien auslöst, dann finde ich das doch, vorsichtig gesagt, seltsam. Deine Überraschung kann ich gut verstehen. Im wahren Leben würde ich deswegen aber auch kein Fass aufmachen, dafür ist es zu unwichtig. Aber hier kann man sich dann ja doch ein wenig ereifern.

Dass sich die Schule darum kümmert, ob von ihr selbst organisierte Feste und die damit verbundenen Belustigungen für bestimmte Kinder gesundheitsschädlich sein könnten finde ich im Übrigen wiederum selbstverständlich (naja, sollte es sein, ist es vermutlich nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lehrerin ist

Antwort von huevelfrau am 12.02.2010, 13:52 Uhr

Wahrscheinlich ist die Lehrerin ein altes Weib. Nein, bei uns durften sie was machen. Die 10er Klassen haben sogar Süsses für die 5er geschmissen.

Was ich ganz toll finde, hier wird Karneval gross geschrieben, und unsere haben sogar heute und montag frei und haben für Dienstag ne Deutscharbeit aufgebrummt bekommen.

Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lehrerin ist

Antwort von Ebba am 12.02.2010, 14:35 Uhr

"...und unsere haben sogar heute und montag frei und haben für Dienstag ne Deutscharbeit aufgebrummt bekommen."
Das nenne ich ein gutes Timing :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Filia

Antwort von Dorilys am 12.02.2010, 14:44 Uhr

auf der Real ist heute, Rosenmotag und Veilchendienstag frei.

Bei Filius auf der Grundschule war heute Karnevalsfeier, Montag und Dienstag ist auch frei.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.