Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 11.05.2008, 11:47 Uhr

hmm

ich hab grad bei Birgit gelesen "man kann nicht immer so leben wie man will, dass muss man ihm begreiflich machen, deine eltern sollten ihn lassen, dann sieht er mal wie es weiter geht" (sinngemäß)

ICH sage dir: Wenn deine eltern es erlauben, nimm ihn auf. Hilf ihm, und zeige ihm, dass seine Meinung etwas wert ist, auch bei der Wahl des Ortes wo man lebt. niemand sollte dort leben, wo er sich nicht gerne aufhält. Egal wie alt man ist. Seine eigene Entscheidung sollte immer im Vordergrund stehen. ER ist der wichtigste mensch in seinem Leben, und wenn DU es schaffst, dass er seine schule fertig macht, und wenn er sich bei dir und deinem Mann wohl fühlt, dann nehmt ihn auf. Aber mit klaren Regeln von Anfang an.

z.B. "Er darf so lange bei euch leben wie er ordentlich für die Schuel arbeitet. Wenn er schlechte Noten schreibt, muss er Einsatz zeigen. Schlechte Noten sind kein Grudn zum rauswerfen, aber wenn er nicht zeigt, dass er es ändern MÖCHTE (der will ezählt) muss er zurück."

"Hausarbeit ist Familienarbeit, jeder hat seine Aufgaben, er bekommt eine eigene, z.B. spülmaschine machen und Müll raus bringen, oder oder oder"

ab 21:00 kein Besuch mehr, da die kleinen (habt ihr kinder?) schlafen müssen. Um 22 Uhr unter der Woche und um 24 Uhr am WE zu Hause sein, außer bei sonderveranstaltungen, dafür wird vorher die Erlaubnis eingeholt"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.