Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasys am 07.05.2008, 12:42 Uhr

Brauche mal Euren Rat

Hallo,

meine Tochter ist 13 im März geworden und hat sich in einen 17jährigen verliebt.
Wie geht man damit um??
Wir sind als Eltern dagegen, aber kann man es strikt verbieten?
Habe versucht mit ihr zu reden aber sie sieht alles durch eine rosarote Brille!
Ein 17jähriger hat doch ganz andere Gedanken
auch wenn er es nicht sagt.
Und Abends fort, wie lange dürfen Eure?
22 Uhr reicht doch völlig für eine 13jährige.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von ninas am 07.05.2008, 13:11 Uhr

Das VErlieben kannst du nicht verbieten.
Wie steht der Junge dazu?

Sollte es sich dabei tatsächlich um eine evt Beziehung handeln, dann kannst du dir ja den Jungen ansehen. Es gibt auch 17jährige, die nciht die allgemeinen Interessen seiner Altergenossen teilen.

allerdings muss auch er wissen, dass es bei einer 13jährigen Tabus gibt.
So wird er mit seiner Freundin nicht in die Disco gehen können.
Deine Tochter hat ihre altersgemäßen Regeln, und damit muss auch er klar kommen.

Aber vielleicht ist es auch nur eine einseitige Schwärmerei, und du machst dir umsonst Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Birgit67 am 07.05.2008, 14:07 Uhr

na ja, ganz einfach: Mit Deiner Tochter sprechen ob es auf gegenseitigkeit beruht, den Jungen einladen zum kennen lernen, ihm dabei erklären, dass eine 13-jährige andere Regeln hat und dann auf Dein Gefühl vertrauen ob der Junge o.K ist oder nicht und dann kann sie am WE bestimmt auch mal bis 23 Uhr aus dem Haus (in großen Ausnahmefällen.) Ansonsten ist es völlig in Ordnung wenn eine 13-jährige um 22 Uhr zu Hause zu sein hat.

Verbieten bringt gar nichts denn dann wird der trotz zu groß. Warte einfach mal ab was auf Dich zukommt. Wenn der Junge rein gar nicht kommen will damit Du ihn kennenlernst würde ich das ganze enger sehen und auch Deiner Tochter erklären wieso weshalb warum. Und wenn Du das Gefühl hast es falsch zu machen, vielleicht gibt es in Deinem Freundeskreis eine andere Person die das Vertrauen Deiner Tochter hat und die dann mit ihr über alles spricht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von max am 07.05.2008, 15:05 Uhr

also meine Regeln würd ich deswegen nicht ändern was weggehen usw. angeht. ich würde ihn kennen lernen wollen und dann ev. neu entscheiden. aber weggehen höchstens bis 22h und nur wenn ich weiß wo sie sind und mit wem.

ich denke mal von ihm aus wird das nicht lang halten wenns überhaupt was wird.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Mona Laura am 08.05.2008, 14:14 Uhr

Hi!

mein 2. freund war damals auch 13 und ich bin kurz darauf 16 geworden!
ich würde das erstmal locker sehen und den jungen kennenlernen! vielleicht ist er ja vernünftig. verbieten würde ich die beziehung auf keinen fall!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von dieElle am 08.05.2008, 19:15 Uhr

Da muß ich doch glatt an meinen ersten Freund denken!
Ich war 14 und er 20! Meine Eltern hat´s erstmal aus den Socken gehauen.
Allerdings kannten sie den "Jungen" schon einige Jahre, sodass sie ihm doch annähernd vertraut haben. Wenn sie wußten, wo ich bin und dass er dabei war (hatte damals halt schon ein Auto), dann durfte ich auch schonmal länger wegbleiben als sonst.
Das Ganze hat ein Jahr gehalten. Dann wurd es mir zu langweilig mit so nem alten Kerl *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.