Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grelle am 17.12.2011, 21:05 Uhr

hilfe!!! jägermeister gefunden im zimmer vom 13 jährigen......

...und den hat er auch noch gestohlen beim netten kiosk-besitzer, der ihn für 10,- die stunde den laden putzen lässt!

Bin total verzweifelt über meinen sohn, was würdet ihr tun?

 
31 Antworten:

Re: hilfe!!! jägermeister gefunden im zimmer vom 13 jährigen......

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.12.2011, 22:14 Uhr

Ich selber würde garnichts tun.. Aber wenn du was machen willst dann ihn am Besten drauf ansprechen.. wird zwar sicherlich nicht viel bringen aber vesuch es halt mal.. was daran jetzt so schlimm ist weis ich zwar nicht aber nun gut.. Mit 13 ist man kein kleines Kind mehr und woher willst du wissen ob er ihn getrunken hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby Du bist mal wieder soo doof

Antwort von Joni76 am 17.12.2011, 22:32 Uhr

Wie bitte? Was daran so schlimm ist?
Er ist 13? Er klaut? Er trinkt Jägermeister?

Das ist nicht nur illegal, sondern er missbraucht auch das Vertrauen seines "Arbeitgebers". Selbstverständlich würde ich ihn drauf ansprechen. Er müsste die Flasche zurückgeben und sich entschuldigen. Wenn er so weitermacht und evtl. mal angezeigt wird...dann wirds aber in ein paar Jahren schwierig mit der Lehrstellensuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Du bist mal wieder soo doof

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.12.2011, 22:37 Uhr

ja und jetzt?? Hallo warst du nicht auch mal in dem Alter?? Abgesehen davon wenn es der garnicht weis ist es doch völlig wurst.. Meine güte seit ihr vielleicht drauf ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby deine beiträge

Antwort von HellsinkiLove am 17.12.2011, 22:47 Uhr

sind hier jedesmal unter aller würde...und da ist alk mit 13 den du cool findest noch nicht mal der schlimmste beitrag...aber soweit ich mich erinner bist eh noch selber ein jungsches küken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Du bist mal wieder soo doof

Antwort von mf4 am 17.12.2011, 22:48 Uhr

Ich denke mal Alk probieren ist noch normal. Jägermeister ist allerdings schon heftig und kann durchaus böse enden. Diebstahl ist auch keine Lapalie... außer für das Baby das alles soooooooooooo locker sieht.
Wir sprechen uns in 12 Jahren wieder, wenn dein Baby ein Teenie ist und du es besoffen im Knast besuchen darfst oder aus der Ausnüchterung abholst mit den Worten: "Ist doch nix dabei mein Kind."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! jägermeister gefunden im zimmer vom 13 jährigen......

Antwort von like am 17.12.2011, 23:27 Uhr

dränge ihn nicht in die Ecke des Alkohol trinkenden Diebes. In dem Alter macht man allen möglichen Sch..., ohne genau zu wissen, warum. Suche ein ernstes Gesrpäch mit ihm und mach ihm klar, was er alles mit Diebstahl und Alkohol kaputt machen kann, was er sich bei der Sache eigentlich gedacht hat und wie man das seiner Meinung nach wieder so hinbiegen könnte, dass er den gut bezalten Job nicht verliert ( der ihn übrigens ehrt).

Zu Babys Ausführungen fällt mir aber auch nichts ein - man merkt, dass sie in dem Alter ihren Gehirnwindungen wohl zu viel Alkohol zugemutet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Du bist mal wieder soo doof

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.12.2011, 0:06 Uhr

Man darf also jederzeit klauen, solange der Beklaute das nicht merkt?

Interessante Einstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! jägermeister gefunden im zimmer vom 13 jährigen......

Antwort von Nikas am 18.12.2011, 5:37 Uhr

Was man da macht?

Ja, waaaas wohl?

Ich würde mir mein Bürschchen greifen samt Flasche, und mit der Kombination zum Bestohlenen gehen. Dort muss Bürschchen grade stehen für sein Vergehen, sich beim Bestohlenen entschuldigen, die Flasche zurückgeben, und zusagen, den doppelten Geldwert abzuarbeiten. Dann wird der Kioskbesitzer entscheiden, ob Bürschchen noch einmal eine Chance auf Bewährung bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby deine beiträge

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.12.2011, 9:33 Uhr

ne bin ich nicht mehr... und ich erziehe mein Kind eben nciht so wie ihr.. Ich war selber mal in dem Alter und weis was ich gemacht hab und was nicht aber wegen sowas bestraf ich mein Kind sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Du bist mal wieder soo doof

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.12.2011, 9:35 Uhr

jap genau =) zum Glück wird das nicht passieren. und wenn er mal was trinkt na und probieren tut jeder mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Du bist mal wieder soo doof

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.12.2011, 9:36 Uhr

ähm ne sihcerlich nicht aber wegen sowas würde ich mein Kind nicht dahin schicken und sagen so jetzt erzzähl ihm mal was du da gemacht hast... es ist passiert und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von anbin39 am 18.12.2011, 10:01 Uhr

"zum Glück wird das nicht passieren"
In Deinem Fall hoffe ich daß Du dermaßen vom hohen Roß knallst daß es wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! jägermeister gefunden im zimmer vom 13 jährigen......

Antwort von anbin39 am 18.12.2011, 10:04 Uhr

Er muß die Konsequenzen spüren. Diebstahl geht nicht. Also Flasche zurückbringen, er soll sich entschuldigen.
Mach nicht mehr daraus als es wirklich ist. Dein Sohn hat eine Dummheit begangen. Wenn er daraus lernt ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er geht mit 13 Jahren schon arbeiten?

Antwort von SiJoJoFrAl am 18.12.2011, 10:06 Uhr

ist das ueberhaupt rechtens?
Und dann an einem Ort wo es Alkohol und Zigaretten gobt, wo er ncoh alleine (scheinbar) freien Zugriff hat. Und wenn er nur fuer Freunde was einsteckt, die ihn anstiften, ist das schlimm genug.
Sorry, aber ich denke, dass ein 13 nicht dort hingehoert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby deine beiträge

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2011, 10:19 Uhr

wenn man deine beiträge hier verfolgt, bleibt leider nur der schluss übrig das du selber den kinderschuhen noch nicht entwachsen bist.
und selbst wenns so wäre, scheint dein eigener zugegebener damaliger alkgenuss für dich weitreichendere folgen gehabt zu haben wie du annehmen möchtest.

diebstahl und alk mit 13 geht null...aber sowas von.
und wenn du sowas als völligst normal ansiehst, solltest du dich mal rein rechtlich informieren was sache ist.
abgesehen vom mütterlichen standpunkt aus.
ich erziehe mein kind auch anders wie viele andere,weil ich selber auch keinem klischeee entspreche...aber alkohol,drogen,diebstahl,rumtreiben etc gibt es nicht, weil es das kindeswohl gefährdet.
diesen tatbestand solltest du dir mal zu gemüte führen.
ansonsten kannst du dich auch gerne mal mit schwerstalkoholikern befassen ( die meist in genau diesem alter angefangen haben) die von ihrer sucht nicht mehr wegkommen und alles in ihrem leben verloren haben und schwer krank sind...vielleicht öffnet dir das mal die augen.

wobei ich immer noch denke oder mich zu erinnern weiss das du selber noch die eierschalen hinter den ohren hast (finde dem thread nciht mehr) ...aber da war was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grelle - Ich würde darauf bestehen, dass er...

Antwort von Bonniebee am 18.12.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

die Geschichte muss für Deinen Sohn so unangenehme Folgen haben, dass er kapiert, dass er das lieber nicht mehr macht. Ich würde also einen Familienrat einberufen (an dem unbedingt auch Dein Partner teilnimmt!). Bleibt ruhig und schimpft nicht. Fragt Euren Sohn zuerst, wie es zu der Geschichte gekommen ist, und lasst ihn dann auch ausreden, falls er etwas sagen will. Sagt ihm anschließend, dass Ihr sehr erschrocken seid über dieses Verhalten und Euch Sorgen um ihn macht. Als Eltern seinen Schrecken zu zeigen ist wirkungsvoller, als zu schimpfen oder Vorhaltungen zu machen.

Danach solltet Ihr darauf bestehen, dass Euer Sohn die Sache wieder in Ordnung bringt. Dass er also dem Besitzer das Geld für den Jägermeister übergibt und sagt, er habe da einen blöden Fehler gemacht, der ihm Leid tut und nicht wieder vorkommen wird. Bietet an, dass einer von Euch dabei mitgeht.
Natürlich kann es sein, dass er dann seinen Job los ist. Aber damit muss rechnen, wer klaut. Dein Sohn kann diese Erfahrung ruhig machen.

Du und Dein Mann, ihr müsst hier jetzt unbedingt an einem Strang ziehen. Wenn Dein Sohn sich nicht entschuldigen gehen möchte, dann reagiert ruhig sehr konsequent: Er kann dann erstens den Job nicht weiter ausüben (sagt dem Kioskbesitzer Bescheid, dass Euer Sohn nicht mehr kommt). Und zweitens wird es eine Konsequenz für ihn geben, die Ihr dann aber auch durchsetzt. Es kann gut sein, dass er sich nicht freiwillig entschuldigen gehen will. Ich würde trotzdem auf jeden Fall darauf bestehen, denn diese fiese Erfahrung braucht er jetzt.

Wenn das Ganze für ihn - außer Deinem Gemecker - aber folgenlos bleibt, kann es sein, dass er auch in Zukunft nicht wird unterscheiden können, was Recht ist, und was Unrecht. Deshalb ist es besser, er tut JETZT etwas Peinliches und lernt, dass jedes Fehlverhalten Konsequenzen hat - denn dann ist es recht wahrscheinlich, dass diese Sache ein einmaliger Ausrutscher bleibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.12.2011, 20:58 Uhr

jap das wird mir aber sicherlich nicht passieren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby deine beiträge

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.12.2011, 21:03 Uhr

ich habe mich früher weder richtig besoffen nocht hab ich was gestholen oder habe irgendwelche Drogen genommen.. !! Das ist ein NO GO.. geht garnicht und werde ich auch nicht machen.. und wenn man sein Kind richtig erzieht und so weiter und sofort dann wird das auch nciht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby deine beiträge

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2011, 22:46 Uhr

du widersprichst dir ständig gerne ein wenig was?und das sogar innerhalb eines einzigen threads...erstaunlich
du bist hier schon öfter aufgefallen mit deinen anschauugen zum thema alk..genauso wie hier auch
richtige erziehung? nennst du das was du machst richtige erziehung?
ich darf mal zitieren:
"Ich selber würde garnichts tun"
"was daran jetzt so schlimm ist weis ich zwar nicht aber nun gut!"
"Mit 13 ist man kein kleines Kind"
"aber wegen sowas bestraf ich mein Kind sicher nicht"
"und wenn er mal was trinkt na und probieren tut jeder mal"


das ist dann die richtige erziehung oder wie?
autsch sag ich nur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby ist unfehlbar

Antwort von mf4 am 19.12.2011, 0:45 Uhr

Wie im PF zu lesen war wird ihre zauberhafte Partnerschaft ewig halten.
Wie man hier lesen kann wird ihr jetzt 1jähriges Kind niemals über die Stränge schlagen.
Nein, sowas wird bei Baby nie passieren.

Sag mal Baby, was sind das für Pillen die du nimmst?
Setze die ab, die verzerren die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von anbin39 am 19.12.2011, 7:27 Uhr

Ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, mf4

Antwort von anbin39 am 19.12.2011, 7:28 Uhr

Diese Pillen will ich auch. Muß schön sein alles so rosarot und relaxed zu sehen. Zumindest zeitweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...UND SO ISSES AUSGEGANGEN.......

Antwort von grelle am 19.12.2011, 21:58 Uhr

......er musste (ohne mama-support) runter zum laden, von seinem taschengeld 2 flaschen bezahlen und er hatte sich selbst überlegt, ihm als entschädigung den gehweg vor dem laden zu fegen, so oft er will.
natürlich hat er seinen job verloren, aber das donnerwetter des ladenbesitzers fiel weitaus kleiner aus, als er ängstlich erwartet hatte, er sollte auch nur eine flasche bezahlen.

verantwortung! unser aller verantwortung-wie wenig achtsam sind wir damit umgegegangen! aber natürlich! der jungendliche war alleine in dem laden-im paradies....sozusagen.....um ihn herum nur alkohol und zigaretten.....
auch das meine lektion-er ist noch nicht erwachsen und ich muss gut aufpassen!
seine reue und sein schlechtes gewissen werden wohl etwas bewirkt haben, er hat gebrochen vor lauter weinen, mein sensibler junge!
den alkohol hat er nach selbstaussage auch nur mitgenommen, um einen freund zu beeindrucken, hat einen schluck getrunken und den dann wieder ausgespuckt (klar! was is jägermeister ecklig!), was ich ihm auch glaube.

und nun ein wort zu Baby und ihrer haltung.......ich denke nicht, das sie sich in diesem forum umtun sollte, da sie überhaupt nicht WEISS, was sich so ein engel alles überlegen kann, um sich abzugrenzen-
vor 12 jahren hätte ich wahrscheinlich genaus solche dummheiten geschrieben wie sie.....aber auch das meine lektion: umso liberaler und freier ich mit meinem kind umging, um so grösser waren seine 'vergehen', aus vielerlei gründen.
und sonderlich herausragend bin ich noch immer nicht im grenzen setzen, aber das werd ich wohl nie sein und da er seine mutter kennt, würde er sich da auch nur veräppelt fühlen....

anyway......seine lernaufgabe für diesen lebensabschnitt wird selbstbeherrschung sein.......was mich zu meiner nächsten frage führt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby deine beiträge

Antwort von hormoni am 20.12.2011, 8:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist unfehlbar

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.12.2011, 10:29 Uhr

ich brauch keine Pillen nehmen.. Man kann sein Kind eben auch erziehen und ihm vorleben was gut ist und was nicht.. und es sit völlig normal das ein Kind unsinn macht. das macht jedes und ist niciht tragisch..also jedenfalls nicht für usn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, mf4

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.12.2011, 10:30 Uhr

ihr seid so und wir sind so.. Wir sind eben nicht streng bzw. haben klare Regeln und wenn der kleine mal Unsinn macht na und jetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...UND SO ISSES AUSGEGANGEN.......

Antwort von Holly87 am 20.12.2011, 11:42 Uhr

Ich finde du hast alles richtig gemacht! Dein Sohn weiß, das er etwas falsch gemacht hat. Er hat sich entschuldigt, er bereut es. Als Konsequenz ist der Job weg und er wird lernen wie man sich bei einem AG zu verhalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lernen durch vorleben? Erzaehl das mal den Eltern von

Antwort von SiJoJoFrAl am 20.12.2011, 12:17 Uhr

Straffaelligen. Haben die Eltern von Moerdern ihnren Kindern auch beigebracht, wie es geht? Im Umkehrschluss muesste man nur alle Moerder sterilisieren, damit sie es ihren Kindern nicht vorleben koennen.

Hurraa, ich habe die Welt gerettet!
Dass da noch keiner drauf gekommen ist...*Stirnklatsch*


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lernen durch vorleben? Erzaehl das mal den Eltern von

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.12.2011, 21:00 Uhr

ah ja ne ist klar =) Erstmal nachdenken und überlegen was ich da wohl gemeint hab =) macht aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lernen durch vorleben? Erzaehl das mal den Eltern von

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.12.2011, 21:00 Uhr

ah ja ne ist klar =) Erstmal nachdenken und überlegen was ich da wohl gemeint hab =) macht aber nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umkehrschluss nennt man das....

Antwort von SiJoJoFrAl am 21.12.2011, 14:55 Uhr

Umkehrschluss und Weiterdenken.

Deine Behauptung stimmt einfach nicht. So einfach ist das.
Vorleben reicht nicht aus. Denn dein Kind hat nicht nur dich als Leitfigur/Vorbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Teenie Zimmer

Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie die Zimmer eurer Kinder aussehen...also, nicht ob sie aufgeräumt sind oder nicht, sondern welche Farbe, Deko, Möbel, Lampe, Poster, Bilder etc. sie haben.Meine Tochter ist 12 und wird im kommenden Jahr ein neues Zimmer bekommen (unterm ...

von Mariakat 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zigeretten gefunden

hallo! ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn (14 J.) hat - von ihm unbemerkt - eine Schachtel Zigaretten verloren. Sie lagen unter einer Decke auf dem Sofa, sind ihm wahrscheinlich aus der Tasche gefallen. ich hab sie gefunden und erst einmal eingesteckt. ich habe letzte Woche ...

von Katrina 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefunden

Unordentliches Zimmer

Meine 16-jährige Tochter lebt in ihrem Zimmer recht chaotisch. Meistens ist es nicht aufgeräumt, auf dem Boden liegen Sachen herum... Wenn ich sie bitte aufzuräumen macht sie das auch, allerdings hält die Ordnung dann höchstens 3 Tage, danach sieht es wieder aus wie zuvor. Mich ...

von luckymona 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Schullandwoche - Zimmeraufteilung

hallo! lisas klasse (1. klasse hs) fährt in der letzten schulwoche 1 woche auf schullandwoche. jetzt war die zimmeraufteilung und sie und ihre beste freundin müssen in ein zimmer mit ihrer "erzfeindin". also dieses mädel hat beide schon geärgert, bevormunden versucht, ...

von max 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Hallo, da meine bald 12 Jährige unzufrieden mit ihrer Zimmergröße ist, habe ich nun die Idee zu dieser Umfrage. Ihr Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, das hat sie ganz für sich alleine, drin sind ein Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale, alles frisch gestrichen, neue Vorhänge und ...

von farfalla1 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer abschließen oder nicht?

Hallo,ich hätte gerne mal die Meinung von anderen Teenimüttern. Mein Sohn,13, ist von seinen kleineren Geschwistern oft angenervt momentan(Pupialarm ). Jetzt möchte er die Erlaubnis von uns, sein Zimmer abschließen zu dürfen,damit er a: seine Ruhe hat,wenn er im Zimmer ist, ...

von onlyboys 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer :(

meine tochter war heute nicht zuhause, sind ja ferien. und da bin ich mal in ihr zimmer gegangen und hab mir das mal genauer angesehen. nein, ich habe nicht spioniert, ich vermisste nur so manche gegenstände, die ein gewisser "niemand" verschwinden lies. ich dacht, mich ...

von Christine70 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer verwüstet

Ich bin gerade so sauer, dass ich mir hier mal meinen Frust wegschreiben muss und mal hören möchte, ob das bei euch auch schon mal vorkommt. Gestern hatte mein Sohn besuch. Zwei Kumpels waren da. Nichts ungewöhnliches, die Drei pappen aneinander und eigentlich sind sie in ...

von Mony 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer = eigentum?

hallo wie handhabt ihr das reich eurer kinder? meine eltern haben ab einem bestimmten zeitpunkt meistens angeklopft, wenn sie etwas wollten. das finde ich durchaus angebracht. wir hatten neulich mit meiner schwägerin das thema. mein neffe pubertiert extrem und wirft die ...

von suki 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.