Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 19.03.2011, 15:39 Uhr

Teenie Zimmer

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, wie die Zimmer eurer Kinder aussehen...also, nicht ob sie aufgeräumt sind oder nicht, sondern welche Farbe, Deko, Möbel, Lampe, Poster, Bilder etc. sie haben.Meine Tochter ist 12 und wird im kommenden Jahr ein neues Zimmer bekommen (unterm Dach). Wir brauchen jede Menge Tipps.
Ach ja, diese Frage hab ich auch schon im Einrichtungsforum gestellt, bekam aber nur 3 Antworten... vielleicht kommt hier mehr.
Und wenn ihr ein Bild habt, dann wäre das auch toll.
Danke, MAriakat

 
10 Antworten:

Re: bunt

Antwort von HellsinkiLove am 19.03.2011, 17:32 Uhr

sie wird 16...

geld für neues haben wir selten.deswegen gibts da keine super modernen desigernmöbel.
sie hat noch aus platzgründen ein ikea hochbett aus kiefer,schrank und schreibtisch in weiss,minischrankwand und kommoden aus kiefer.
oranger baldachin,bunte bettwäsche,roter aufbewahrungshänger,ein kleiner runder teppich auf grauem teppichboden,weisse lampe,schwarzer fat sack,viel deko wie lampen in blau pink,blumenlichterkette...all son zeug.
und (völlig unüblich für das alter) es steht auch noch etliches spielzeug rum.

wenns nach ihr ginge würde das allerdings ganz anders aussehen...viel stylischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß

Antwort von Ebba am 19.03.2011, 19:26 Uhr

Töchterchens Zimmer ist recht klein. Die Möbel "Expedit"-Regal mit angrklemmtem Schreibtisch und das übliche Billy-Regal von Ikea sind weiß, ebenso der 50cm Pax-Kleiderschrank, der eine neue, verspiegelte Tür bekommen hat. Als Bett hat sie das Belle de Jour von Lambert aus Metall, hätten wir das nicht schon gehabt, dann hätten wir vmtl. ein Metallbett von Ikea genommen. Für das Bett habe ich Kissen und dicke Schaumstoffrollen bezogen (in einem in sich gemusterten hell beigen Stoff) und im gleichen Stoff einen Überwurf genäht, so dass sie es tagsüber als Sofa nutzen kann.
Die Wände sind ebenfalls weiß, bis auf eine in einem hellen Milchkaffeebraun gestrichene Längswand, an der Kleiderschrank und das Bett stehen (und damit ist sie quasi auch voll). Zwischendurch hatte sie auch mal Wandtatoos an der Wand, aber die halten nicht (gut) auf Raufaser und sind in den Müll gewandert.
Gardinen hat sie keine, dafür ein dunkelblaues Verdunklungsrollo, ebenfalls von Ikea, der Teppichboden ist ebenfalls blau; Teppich und Rollo hatten wir im Zuge der Umgestaltung in ein Teeniezimmer nicht ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pink

Antwort von Claudia36 am 19.03.2011, 22:31 Uhr

Seit 1 Jahr ist das Zimmer pink an 3 Wänden , eine Weiß.
Dazu gab es neue Gardienen, Kissen, Decken, kleinen schwarzen Sessel und Tisch und noch ein paar kleine Dinge zum hinstellen.
Sie hat dann noch ein Hochbett und eine Coutsch drin die meisst aufgeklappt ist, da kann man toll lümmeln....
Darauf ist aber auch eine Decke in pink.
Schreibtisch steht unter dem Hochbett.
Dazu noch Plasmafernseher an der wand ud einige Regale.
Bettwäsche auch in der Farbe des Zimmers,
Das Zimmer ist allerdings 25 qm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pink

Antwort von HellsinkiLove am 19.03.2011, 23:10 Uhr

lass das ned meine tochter lesen...sonst quartiert sie sich ebi euch ein... ..

seit ewigkeiten liegt sie mir mit magentafarbenen wänden in den ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie Zimmer

Antwort von AugustBaby2010 am 19.03.2011, 23:27 Uhr

Naja - also ich bin ja eigentlich mit meinen 18 noch ein Teenie also schreib ich auch mal:
Mein Zimmer beinhaltet folgendes:
Erstmal hat mein Zimmer orange und gelbe Wände (wenns nach mir ginge wären die aber wie mein altes Zimmer terrakotta und kirschrot...- aber wir haben die Wände so vom Vormieter übernommen...).
Unter einem doppeltem Dachschrägenfenster hab ich ein großes Ehebett stehen - rechts und links daneben ein IKEA MALM Nachtkästchen mit einer IKEA Lampe mit Milchglas. Darauf steht dann auch noch bissi Dekokram und so rum. Gegenüber vom Bett steht ein Fernsehschränkchen mit Fernseh etc.
So ich hab mal schnell nen Grundriss gemacht ;-)
Meine ganzen Möbel haben dieselbe Farbe (birke und buche) und über meinem Schreibtisch sind noch 3 Regalböden mit Bücher usw.
Ansonsten steht auf meinem Fensterbrett noch Deko rum und auf meinem Tisch... Teppich habe ich keinen und mag ich auch nicht - ich habe Laminat.... prinzipiell habe ich die Deko in meinem Zimmer in rot gehalten... bin eher der: "soll wie aus dem katalog aussehen Typ" ;-) nhur in belebter Form^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie Zimmer

Antwort von Hexhex am 20.03.2011, 13:07 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat die Wände in Elfenbein, Pinie (pastell-ocker) und zartgrün. Die Möbel sind alle in gelaugter Kiefer gehalten, der Teppich ist superdick, weich und ockerfarben. Sie liebt das Zimmer sehr, und wir finden daran gut, dass es nicht nur gemütlich aussieht, sondern auch nicht so stark irgendwelchen Moden unterliegt - es sind halt keine typischen Teenie-Trend-Möbel, die man in ein paar Jahren nicht mehr sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie Zimmer

Antwort von +emfut+ am 20.03.2011, 15:33 Uhr

Ich weiß jetzt grad nicht, was man unter Teenie-Trend-Möbeln zu verstehen hat?

Die Möbel sind - wie bei allen hier - relativ neutral. Viel weiß (Pax-Schrank, Bett und Wandregal) und Holz (antiker Erbstück-Kirschbaum-Sekretär, ebensolcher Stuhl und Eiche-Parkett).

Teenie-mäßig wird es durch die Wandfarbe (eine Wand ist magenta, ich nenne es ihre "Telekom-Wand", die anderen sind weiß) und die sonstige Deko: Viel pink/rosa/lila. Der (kleine) Teppich ist noch aus Kinderzimmerzeiten und ziemlich bunt, aber neben blau enthält er eben auch lila, deswegen paßt er ganz gut. Ein extrem netter Mensch hat ihr eine Pinnwand an die Wand gedübelt, die wir (na ja, ich *seufz*) mit rosa Stoff bezogen habe. Aus dem gleichen Stoff hat sie sich jetzt ein Kissen genäht. Dazu ein sehr heller (fast weißer, aber nicht ganz) Bettüberwurf.

Wenn sie das rosa/pink/magenta über hat, dann muß man halt die eine Wand neu streichen und ein paar Deko-Sachen austauschen. Weiß und kirschbaum als Grundfarben der Möbel kann man ja mit fast allem kombinieren. Das Eiche-Parkett liegt hier halt in der Wohnung, da kommen wir nicht dran vorbei - zur allergrößten Not käme halt mehr Teppich drüber als bisher.

Das pink-magenta mag ich nicht wirklich, aber ich wohne da ja nicht. Allerdings finde ich die Kombination aus weiß und kirschbaum - die eigentlich aus der Not geboren wurde, weil wir weder Geld noch Platz für einen neuen Schreibtisch mit Stuhl gehabt haben und sie daher mit Uromas Sekretär vorlieb nehmen mußte - ziemlich gelungen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie Zimmer

Antwort von muffinpower am 20.03.2011, 15:47 Uhr

das zimmer meiner tochter (16) ist weiß gestrichen und die möbel sind auch weiß. sie hat einen bunt gestreiften teppich und sonst recht viel grüne dekoration in ihrem zimmer.
das von meinem sohn (13) ist ebenfalls weiß gestrichen. er hat einen pax kasten von ikea mit blauer schiebetüre und einen grünen teppich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie Zimmer

Antwort von Mariakat am 20.03.2011, 16:33 Uhr

Also, Teenie Möbel gibt es eigentlich nicht... also, zumindest weiß ich davon nichts, aber es gibt schon Teenie accesoires, wie z.B. ein Coca Cola Blechhocker oder irgendwelche Wandtatoes etc. also, das hab ich gemeint...
Danke für die Antworten. Wie wird eine Wand in grün bekommen und ansonsten IKEA Möbel. Die haben auch nette Teppiche und Deko.
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie Zimmer

Antwort von Tathogo am 22.03.2011, 14:13 Uhr

Meine Tochter(13) hat 2 Wände grün,2 weiss(sie wollte es so...

Möbel:Hochbett aus Kiefernholz,ebenso ein Kleiderschrank in Kiefer,unterm Hochbett eine Schlafcouch(orange) und ein Sessel(auch orange)-zum gammeln;-)

Schreibtisch und Regale sind von Ikea-in weiss(ich glaube Expedit ist die Serie)

Grüner "Langhaarteppich" und ein orangefarbener Teppich...an den Wänden sind Wandtatoos...lauter bunte Kreise in verschiedenen Grössen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unordentliches Zimmer

Meine 16-jährige Tochter lebt in ihrem Zimmer recht chaotisch. Meistens ist es nicht aufgeräumt, auf dem Boden liegen Sachen herum... Wenn ich sie bitte aufzuräumen macht sie das auch, allerdings hält die Ordnung dann höchstens 3 Tage, danach sieht es wieder aus wie zuvor. Mich ...

von luckymona 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Schullandwoche - Zimmeraufteilung

hallo! lisas klasse (1. klasse hs) fährt in der letzten schulwoche 1 woche auf schullandwoche. jetzt war die zimmeraufteilung und sie und ihre beste freundin müssen in ein zimmer mit ihrer "erzfeindin". also dieses mädel hat beide schon geärgert, bevormunden versucht, ...

von max 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Hallo, da meine bald 12 Jährige unzufrieden mit ihrer Zimmergröße ist, habe ich nun die Idee zu dieser Umfrage. Ihr Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, das hat sie ganz für sich alleine, drin sind ein Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale, alles frisch gestrichen, neue Vorhänge und ...

von farfalla1 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer abschließen oder nicht?

Hallo,ich hätte gerne mal die Meinung von anderen Teenimüttern. Mein Sohn,13, ist von seinen kleineren Geschwistern oft angenervt momentan(Pupialarm ). Jetzt möchte er die Erlaubnis von uns, sein Zimmer abschließen zu dürfen,damit er a: seine Ruhe hat,wenn er im Zimmer ist, ...

von onlyboys 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer :(

meine tochter war heute nicht zuhause, sind ja ferien. und da bin ich mal in ihr zimmer gegangen und hab mir das mal genauer angesehen. nein, ich habe nicht spioniert, ich vermisste nur so manche gegenstände, die ein gewisser "niemand" verschwinden lies. ich dacht, mich ...

von Christine70 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer verwüstet

Ich bin gerade so sauer, dass ich mir hier mal meinen Frust wegschreiben muss und mal hören möchte, ob das bei euch auch schon mal vorkommt. Gestern hatte mein Sohn besuch. Zwei Kumpels waren da. Nichts ungewöhnliches, die Drei pappen aneinander und eigentlich sind sie in ...

von Mony 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer = eigentum?

hallo wie handhabt ihr das reich eurer kinder? meine eltern haben ab einem bestimmten zeitpunkt meistens angeklopft, wenn sie etwas wollten. das finde ich durchaus angebracht. wir hatten neulich mit meiner schwägerin das thema. mein neffe pubertiert extrem und wirft die ...

von suki 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.