Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.10.2008, 13:40 Uhr

Hast Du Angst vor Deinem Kind?

Er wird aggressiv, wenn Du ihm den Medienkonsum einschränkst, deswegen tust Du es lieber nicht. Nur: Damit tust Du weder ihm noch Dir auf Dauer einen Gefallen.

Daß er aggressiv wird zeigt, daß da schon ein Suchtpotential vorhanden ist oder er sogar schon süchtig ist. Keiner, kein Alkoholiker, kein Drogenabhängiger, kein Spielsüchtiger wird Dich dankbar anschauen, wenn Du ihm sein Suchtmittel wegnimmst. Nein, er wird erstmal aggressiv und fies. Trotzdem gibt es nicht wirklich eine Alternative.

Meine Kinder wissen sehr wohl, wie man sich ohne Medien beschäftigt. Und ich kenne auch in meinem Umkreis kein Kind, das das nicht weiß. Was nicht heißt, daß meinen Kindern nicht manchmal langweilig ist - aber Langeweile macht produktiv. Irgendwie finden sie immer etwas, was Spaß bringt. Und wenn nicht, dürfen sie mir gerne im Haushalt helfen. Fumi ist seit den Ferien bei uns für's Brotbacken zuständig. Sie hatte Langeweile und ich habe ihr gesagt, daß wir Brot brauchen Also buk sie aus Langeweile Brot, das hat ihr Spaß gebracht, sie hat es toll gemacht - also hat sie jetzt eine Aufgabe.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.