Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.10.2008, 18:03 Uhr

Wissen eure Kinder auch nichts mit sich anzufangen?

Du bist die Mutter! Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Sohn zu viel Zeit mit wii, Computer und Fernsehen vebringt, dann weg mit dem Zeugs. Nicht als Strafe sondern weil es fuer ihn gesuender ist. So wie Du ihm keinen Alkohol zu trinken gibst, weil Du Erkrankungen und Suechte fuerchtest. Nach einer Zeit des Frustes und der Wut (je nach dem, wie "suechtig" er schon ist) und der demonstrativ gepflegten Langeweile (Langeweile ist ein ausgesprochen kreativer Zustand) wird Deinem Sohn dann schon einfallen, was er noch so machen könnte und/oder bereit sein Deine Angebote mit ihm etwas zu unternehmen annehmen. Aber das Zeug muss ganz weg, IMHO, nicht zeitlich reglementiert werden. Auch hier gilt, "aus den Augen, aus dem Sinn" und Computerspiele haben IMHO ein sehr hohes Suchtpotenitial, da daddelt man selbst als Erwachsener abendelang Tetris und das ist noch nicht einmal besonders herausfordernd. Da muss(te) man sich auch schon mal selbst zur Raison rufen. Kinder können das oft noch nicht.
Er ist 11 Jahre und noch kannst Du ihn da lenken. Mit spätestens 15 ist der Ofen aus.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.