Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 21.05.2009, 19:20 Uhr

Gym G9, RLP:

5. Klassen haben 30 Wochenstunden, dazu (freiwillig) AG von 1 -2 Std. je nachdem was man wählt. Muss man aber nicht.

Hier ist noch alles sehr im Rahmen..... Im Unterricht gehts flott voran, da wird sich nicht lange aufgehalten - Hausaufgaben sind zur Vertiefung, Arbeiten gibts jetzt auch nicht als Masse...
Hefte werden immer kontrolliert und benotet. Find ich gut. Gerade jetzt, wo sie noch am "Anfang" stehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

An die erfahrenen "Gymimamas": Mit Problemen im Sozialverhalten aufs...

huhu! unser sohn kommt dieses jahr in die 5. er hat zum halbjahr eine vorläufige gymempfehlung bekommen (niedersachsen), D/M/SU 2/2/3, wobei die KL meint, er hätte wesentlich mehr auf dem kasten. er lernt für arbeiten einen tag vorher etwa 20 minuten, ansonsten erledigt er ...

von Monica1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Und ab damit.... Wie wir Gymnasien sauber halten....

Liebes knödelchen, eigentlich ist dein Beitrag nur ein Aufhänger - dafür aber ein sehr passender. Du schreibst in deinem ersten Beitrag (ich zitiere hier nicht, sondern gebe frei wieder, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen), dass nicht nur die Noten bitte schön ...

von AyLe 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Instrumentalunterricht musiches Gymnasium

Hallo, meine Tochter hatte bis jetzt Privatunterricht in Violine und spielt 4,5 Jahre. Ihre jetzige Lehrerin zieht fort und sie wird dann ab nächsten Schulhar, 6. Klasse, dort Unterricht nehmen. Der Geigenlehrer dort hat sie auch schon vereinnahmt. Nun wurde mir aber gesagt, ...

von paradies 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5. klasse übertritt - gym oder gesamtschule?

hallöchen! habe im grundschulforum schon gepostet. hier haben sicher schon mehrere von euch erfahrungen mit den schulformen und können berichten. ich weiß, dass es immer auf die einzelne schule ankommt, aber es gibt viele allgemeine sachen, die auf schulen zutreffen.

von Monica1 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym oder Gesamt, die Entscheidung

Hallo, danke noch für Eur Antworten zu diesem Thema. Meine Tochter hat sich entschieden , sie geht auf die Private deutsch-italienische -Gesamtschule.Es ist eine Private ,katholische ,kleine Schule mit nur 600 Schülern. Auf Gym wollte sie nur ,wie sie später zugegeben hat nur ...

von enzian 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Ihr schreibt ich gebe mein Kind lieber aufs Gym anstatt auf die Real oder Haupt

Hallo, ich bin ganz baff denn hier kommt man nur mit einser und zweier aufs Gym andere haben gar keine Chance. Auf die Real komme ich auch nicht mit jedem Notenschnitt. Wir haben gar nicht so die Wahl wir ihr anscheinend Letztes Jahr ...

von stucki 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Schulwechsel nach der 5. Klasse Gym auf Gesamtschule BW

Hallo. Mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich mich bei der Anmeldung dazu überreden lassen ihn, auf Grund seiner Sprachbegabung, für Latein (2. Fremdsprache ab 5. Klasse) anzumelden. Das geht jetzt gewaltig schief. Und ich kann es nicht verhindern. ...

von lois8 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.