Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 19.02.2019, 11:46 Uhr

Guter Ansatz ....

und den kann man damit verbinden, dass man in der Schule aktiv wird. Was wird z.B. in der Cafeteria angeboten, gibt es da Plastikeinweggeschirr/Becher. Wo kommen die Lebensmittel her? Wie sieht das mit dem Müll in der Schule aus - wird getrennt, macht das Sinn? Kommt mein Lehrer mit dem Coffee to go Becher oder brüht er selbst frisch auf!

Da gibt es je nach Schule vieles, was man auch praktisch thematisieren kann und in die Haushalte tragen kann über die Kinder.

Bei meinen am Gym war auch mal das Thema Müll ganz groß, ging da von der Bio AG aus, da haben sie viel gemacht, auch Aktionenin der Öffentlichkeit, aber eben nach dem Unterricht.

Perfekt sind wir auch bei weitem nicht, es gibt Dinge auf die kann und will ich nicht verzichten, aber es gibt schon so einiges, was man tun kann.

Ehrlich gesagt, bezweifel ich das ernst nehmen auch nicht grundsätzlich, ich frage mich nur, wie viel Bereitschaft tatsächlich da ist, wenn es darum geht, wirklich die eigene Komfortzone zu verlassen. Wenn es darum geht, dass man kein neues Handy braucht, weil das alte noch funktioniert. Oder auch nicht schon wieder eine neue nagelneue Tasche für die Schule, weil der Rucksack in Klasse 8 uncool ist oder oder oder .... Es ist immer leichter von anderen zu fordern, als selbst zu verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.