Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 12.02.2019, 19:08 Uhr

Urlaub

Fahren Eure Söhne oder Töchter in den Sommerferien mit ihrer Freundin/Freund und Eltern nochmal zusätzlich in den Urlaub?

 
43 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von kevome* am 12.02.2019, 19:54 Uhr

Ja, bei meinen Kindern gibt es immer Beides. Wir fahren gern zusammen und zusätzlich die Kinder mit Freunden.

Dieses Jahr sind wir in den Pfingstferien 2 Wochen zusammen unterwegs.

In den Sommerferien ist der 18jährige zuerst als Betreuer bei einer Ferienfreizeit dabei. Im Anschluss fährt er mit 2 Freunden 1 Woche in die Niederlande. Die Kleine (15) ist zwei Wochen mit einer Freundin in Frankreich in einer Sprachschule. Die letzten drei Sommerferienwochen fahren wir dann noch gemeinsam weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Ellert am 12.02.2019, 21:02 Uhr

huhu

meine hatten als Teenie nie den Wunsch nach Jugendreisen.

Unsere Mittlere fliegt noch gerne mit uns,
die Grosse wollte schon früh nicht mehr mit.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von stjerne am 12.02.2019, 21:07 Uhr

In diesem Sommer fährt meine Große noch mit einem Schulkurs nach Rom und die Kleine auf Konfi-Fahrt.
Das ist natürlich kein Urlaub mit Freunden, aber doch eine zusätzliche Fahrt.
Beide möchten so gerne in den Skiurlaub, da möchte ich ihnen nächstes Jahr gerne eine Fahrt mit der Gemeinde nahelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert keine Rundreisen sondern

Antwort von LaLeMe am 12.02.2019, 21:22 Uhr

Beim Mädel halt Freund
Bei Jungs halt Freundin
Und dessen Eltern
Das meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kevome

Antwort von LaLeMe am 12.02.2019, 21:25 Uhr

Ich meinte eigentlich

Zum Familien Urlaub noch zusätzlich mit dem festen Freund oder festen Freundin und dessen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von LaLeMe am 12.02.2019, 21:28 Uhr

Danke für die Antwort, aber mir ging eigentlich drum, ob mit Freund beim Mädchen oder Freundin beim jungen und dessen Eltern noch in den Urlaub geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kevome

Antwort von kevome* am 12.02.2019, 21:31 Uhr

Derartig feste Beziehungen gab es bei meinen noch nicht. Da ist es eher der Kumpel mit dem man wegfährt oder den wir im Sommer mit in den Urlaub nehmen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Tai am 12.02.2019, 21:45 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder?

Meine großen Kinder hatten relativ spät einen Partner.
Da stellte sich diese Frage nicht.
Mit 18 oder älter ist eher ein Urlaub mit Freund/Freundin ohne Eltern erstrebenswert.

Auch in meinem Umfeld habe ich diese Urlaubsvarianten nicht gehört.
Aber hast du Bedenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von 3wildehühner am 12.02.2019, 22:10 Uhr

Von meinen drei Töchtern hat jetzt die Mittlere mit fast 18 seit zwei Monaten ihren ersten Freund.
Da finde ich eine Urlaubsplanung viel zu früh.
So ein Urlaub würde höchstens kurzfristig anvisiert werden; in dem Alter ändert sich der Beziehungsstatus ja häufig recht überraschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von 3wildehühner am 12.02.2019, 22:11 Uhr

Und dann möchte das junge Paar wahrscheinlich auch lieber ohne Eltern in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 12.02.2019, 22:37 Uhr

Existiert noch nicht.
Wenn da mal einer am Start ist, werde ich gerne berichten. In den letzten Sommerferien waren zwei Mitschüler meiner Tochter mit ihren jeweiligen Liebsten im Urlaub, so weit ich weiß, ebenfalls mit einem Elternpaar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von pauline-maus am 12.02.2019, 22:56 Uhr

Ja, hier noch mit oma\opa, FerienlagerFerienlager und mit dem diakonischen Werk
Die Sommerferien sind ausgelastet bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von pauline-maus am 12.02.2019, 22:57 Uhr

Einen Freund hat meine Maus noch nicht und die Freundin ist auf allen Fahrten ausser die mit den Großeltern dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Birgit 2 am 13.02.2019, 6:07 Uhr

Meine Teenietochter war eine Zeit lang in den Osterferien mit ihrer Freundin und den Eltern im Urlaub und im Sommer und Herbst mit uns...
Ich selbst war mit 16 Jahren mit meinem Freund und seinen Eltern im Winter im Urlaub und im Sommer mit meinen Eltern.

Worum geht es denn genau bei der Frage? Ob man es grundsätzlich erlauben soll? Oder ums finanzielle? Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert keine Rundreisen sondern

Antwort von Ellert am 13.02.2019, 6:27 Uhr

huhu

mit dem Freund alleine ab 18 ( die waren in der Türkei)
mit den Eltern der Freude war hier nie ein Thema, ich nehme keine anderen Kinder mit und die anderen Eltern haben das auch nicht gemacht.
Ausser mal Centerparcs oder übers Wochenende, aber richtigen Sommerurlaub nicht.
Die Große war mit der Freundin und deren Mutter mal in Paris statt Abifahrt die die nicht hatten, aber auch nur übers WE

Ich glaube das ist auch eine Frage des Budgets
wenn man als Familie schon teuer in Sommerurlaub geht hat man ggf nicht das Budget nochmals die KInder dort teuer mitzulassen.
Wir sind ja auch nicht nur einmal im Jahr im Urlaub, da kommt jedes Kind mehr als einmal raus aus dem Alltag.
Urlaub an sich ist hier klassische Familienzeit die man bei 4 KIndern selten im Alltag hatte.

Jetzt sind unsere ja ausser der 17-Jhrigen schon erwachsen
wenns hinhau ist dennoch gemeinsam angesagt ausser der ganz Großen.
Liegt vermutlich auch an den Zielen die man ansteuert
langweilige Orte wollten meine früher nicht mit, coole schon

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Trini am 13.02.2019, 7:40 Uhr

Obwohl schon 18 und 21 sind feste Freundinnen noch nicht in Sicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von seevetaler am 13.02.2019, 7:47 Uhr

Der Freund meiner Großen war letzten Sommer mit im Urlaub, aber auch seine Eltern, weil sehr gut befreundet. Das Jahr davor ist er für eine Woche zu uns in den Sommerurlaub geflogen.
Die Freundin meiner Tochter fährt jetzt das 3. Mal in Folge mit Freund und seinen Eltern in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Maxikid am 13.02.2019, 7:47 Uhr

Wen es mal so weit sein sollte, dann würden wir das machen. Wir machen das ja auch jetzt schon mit den Freundinnen oder meine werden mitgenommen....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tai

Antwort von LaLeMe am 13.02.2019, 8:26 Uhr

Meine Kinder sind 14,5 und die große in zwei Monaten 16

Die kleine kam gestern auf mich halt zu und fragte, ihr Freund hat auch alles schon mit seinen Eltern besprochen.

Sonst waren die Kinder halt immer zusammen in den Ferien, wenn ich arbeiten war und wenn ich die kleine lasse. Was bekommt die Große im Gegenzug stellt sich mir die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hab mir Gedanken gemacht

Antwort von LaLeMe am 13.02.2019, 8:32 Uhr

Meine kleine kam halt gestern auf mich zu und fragte. Sie ist jetzt 14,5. Ihr Freund hätte schon alles mit den Eltern besprochen und Freitag könnten wir ja reden.

Also wir fliegen natürlich auch zu 3. Ich und meine Kids.

Dann waren meine Mädels in den Ferien immer zusammen mit Freunden auf Tour und beim Training , wenn ich arbeiten war.

Wenn die kleine ein zweites mal in Urlaub darf, was bekommt die Große dafür.

Was ist wenn wir buchen und irgendwas ist und die Kids sind im Sommer nicht mehr zusammen.

Das geht einem alles durch den Kopf.
Aber ich werde sie wohl lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also hab mir Gedanken gemacht

Antwort von Clara_ am 13.02.2019, 8:42 Uhr

Hm, also bei uns käme in den Sommerurlaub keine Freundin der Kinder mit. Es ist unser Familienurlaub und da schon manchmal schwer. alle unter einen Hut zu bekommen. Ein fremdes Kind wäre mir da zuviel.

Über ein Wochenende vielleicht, oder wenn man paar Tage bei Oma und Opa ist und die Teenies zelten im Garten - das wäre ne Idee. Wobei unsere Oma da schon zu kämpfen hätte. Sie sieht die Kinder wegen der Entfernung schon sehr wenig und dann müsste sie die Zeit noch mit deren Freunden teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Jayjay am 13.02.2019, 9:09 Uhr

Meine Tochter wollte und will (mit fast 19) immer gerne mit uns in den Urlaub fahren.
Während der Schulzeit hatte sie keinen Freund, so dass das nie zur Debatte stand. Ob wir es erlaubt hätten, weiß ich nicht. Aber sie hätte es ja irgendwie bezahlen müssen...
Mit 18, nach dem Abi, ist sie mit Freundinnen eine Woche weg gewesen - zusätzlich zu unserem Urlaub. Hat sie aber selber gezahlt.
Inzwischen hat sie einen Freund, aber urlaubsmäßig stehen wir Eltern an erster Stelle, so dass sie in den Osterferien mit uns fahren würde/wird (sie sucht schon fleißig nach Reisen, was sie früher auch immer gemacht hat). Für weitere Urlaube hätte sie bis zum Sommer erst mal keine Zeit. Und was dann ist, wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jayjay

Antwort von Clara_ am 13.02.2019, 9:15 Uhr

Ich finde es gut, dass Deine Tochter das selbst zahlt! Wir haben hier gerade ganz andere Diskussionen mit dem fast 18jährigen. Seine Erwartungen übersteigen unsere Möglichkeiten. Jetzt isser beleidigt und motzt, weil wir seinen Urlaub mit der Freundin nicht zahlen wollen.
Auf solche Ideen wäre ich im Leben nicht gekommen ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Tai am 13.02.2019, 9:53 Uhr

Du hast kein Problem damit, dass ein Kind mit Freund und dessen Eltern in den Urlaub fährt.

Es geht eher darum, dass eben ein Kind den Luxus eines zweiten Urlaubs hätte und das andere eben nicht, das dann zusätzlich noch ohne Schwester in den Ferien alleine daheim wäre?

Allen Kindern immer alles gleich machen kann man nie
Ich habe bei meinen Kindern nie aufgerechnet, wer mehr Geld für Urlaube bekommen hat. Meine Jüngste könnte dieses Jahr wie ihre Geschwister auch eine Sprachreise zu dem entsprechenden LK machen, will sie aber leider nicht.

Wenn es für dich finanziell in Ordnung ist und du meinst, der Urlaub mit Freund und Eltern geht gut, dann lass deine Tochter fahren.
Irgendwann wird auch deine andere Tochter Vorteile bei etwas haben. Und sie wird sich schon alleine beschäftigen können in den Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exklusivzeit ist ja auch nicht schlecht

Antwort von stjerne am 13.02.2019, 10:39 Uhr

Meine Große durfte mal mit der Familie einer Freundin verreisen, die Kleine war dann solange Einzelkind mit allen Vergünstigungen. Das hat sie auch genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von bea+Michelle am 13.02.2019, 11:29 Uhr

Als meine Tochter vor 2,5 Jahren mit der Freundin und deren Eltern 14 Tage in Kroatien war, da waren wir dann alleine los, weil mein Mann in der Zeit auch Urlaub hatte. und außerdem war das schon teuer genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Birgit 2 am 13.02.2019, 15:25 Uhr

Wenn es darum geht, das einer einen Urlaub zusätzlich bezahlt bekommt und der andere nicht, so haben wir es immer so gehalten, dass es sich irgendwann wieder ausgleicht. Das war für meine Kinder auch nie ein Problem, das sich einer benachteiligt fühlt. Meine jüngere Tochter fährt seit Jahren zusätzlich noch in die Reiterferien, meine Große hat sich bis dato nie was aus Urlaub gemacht und hat dann nichts zum Ausgleich bekommen. Dieses Jahr allerdings möchte sie mit einer Freundin nach Schottland, was wesentlich teurer sein wird wie ein Reiterurlaub und schon ist es wieder zumindest ein klein wenig ausgeglichen. Meine Kinder wissen, bekommt der eine einen zusätzlichen Urlaub bezahlt, dann der andere auch, sofern er möchte.

Ich denke, alles kann man auch nicht ausgleichen, mal bekommt der eine mehr, mal der andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine "gebuchte" Reise würde ich nicht mit tragen.

Antwort von Trini am 13.02.2019, 16:05 Uhr

Dafür sind erste Beziehungen mit 14 einfach noch nicht stabil genug.
Was ich VIELLEICHT erlauben würde wäre, dass sie mit ins Ferienhaus/auf den Campingplatz fährt. Und dann ist auch keine "Entschädigung" für die Schwester nötig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Schnitzeline am 13.02.2019, 17:18 Uhr

Hey,
Beste oder feste Freundin?
Weil ich glaube, der TE ging es um Partner (und einfach aus Interesse)
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von KKM am 13.02.2019, 17:42 Uhr

Ja, tun sie. Schon sehr lange.

Zusätzlich zum Sommerurlaub mit mir war
Kind 1 mehrfach auf einem Reiterhof und
Kind 2 mehrfach in einem Fußballcamp.
Kind 1 war 2 Wochen weg, Kind 2 nur 1 Woche, weil es nicht länger angeboten wurde. Schade für ihn, aber ausgeglichen habe ich das nicht. Die Reise zum Reiterhof war als 2wöchige Reise konzipiert, da hole ich sie doch nicht nach 1 Woche ab, weil seine Reise auch nur 1 Woche dauert.

Dann war Kind 1 mit ihrer besten Freundin:
1 längeres Wochenende in Paris
2,5 Wochen in Spanien
dieses Jahr über Ostern 1 Woche nach Amsterdam.

Kind 2 war mit seinem besten Freund
2mal für jeweils 10 Tage an der Ostsee.

Ausgeglichen oder sonstwie ersetzt / erstattet habe ich das nicht - Ostsee ist auch mit Spanien nicht vergleichbar.
Er hat aber keinen Freund, der ihn mit nach Spanien genommen hätte.

Im Leben ist nicht alles gleich.
Aber alle Kinder sollen die gleichen Chancen haben!!!
Also durften beide mit Freunden wegfahren.

Kind 1 war mit ihrer Gastfamilie in den USA im Disneyland, Kind 2 fährt mit seiner Gastfamilie an andere Orte. So ist das manchmal im Leben.

Nicht identische, aber gleiche Chancen haben meine Kinder im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "gebuchte" Reise würde ich nicht mit tragen.

Antwort von Gold-Locke am 13.02.2019, 18:02 Uhr

So sehe ich das auch. Eine Reise extra buchen würde ich keinesfalls, dafür wäre mir das Risiko, dass eine 14 Jährige in 6 Monaten gar nicht mehr mit dem freund zusammen ist, viel zu groß. Wenn die Eltern des Freundes dagegen eh ein Ferienhaus o.ä.gebucht haben, wo noch eine zusätzliche Person unterkommen könnte (oder auch nicht ...), dann wäre es für mich ok. Wobei ich es für die andere Schwester schon doof finde, die Ferien dann alleine zu Hause zu verbringen. Weniger wegen der finanziellen Ungleichbehandlung, sondern eher, weil ich es beruhigender fände, wenn meine Kinder zu zweit wären, während ich arbeite.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid mir nicht böse...

Antwort von Tai am 13.02.2019, 18:24 Uhr

Seid mir nicht böse, aber offenbar haben viele hier Schwierigkeiten, das Thema richtig zu erfassen....

Es geht hier um DEN Freund, Boyfriend, ersten festen Freund, Lebensabschnittsgefährten und den gemeinsamen Urlaub mit ihm und seinen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Aspekt

Antwort von Tai am 13.02.2019, 18:38 Uhr

Das ist ein guter Aspekt.
Man darf die Vergänglichkeit so junger Lieben in so jungem Alter nicht außer Acht lassen.

Eine fest zu buchende Reise finde ich auch nicht sinnvoll, ich dachte auch eher an unsere häufigste Urlaubsart: Ferienwohnung und Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von memory am 13.02.2019, 19:09 Uhr

Ich durfte das damals , meine Schwester auch. ( beide mit 15). Zumal es bei mir auch ohne Eltern von meinem Freund ( seit 20 Jahren mein Mann) war. Wenn ich den Jungen und seine Eltern kennen würde und das Kind Geld dazu gibt und verantwortungsvoll ist, dann ja, würde ich erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von memory am 13.02.2019, 19:11 Uhr

P.s. war aber auch ...mit Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid mir nicht böse...

Antwort von KKM am 13.02.2019, 19:37 Uhr

Für mich kein Unterschied....

Ob Extraurlaub mit Freund oder Partner, beides kein Problem oder Unterschied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine "gebuchte" Reise würde ich nicht mit tragen.

Antwort von Ellert am 13.02.2019, 20:25 Uhr

ich würde es mit 14 nicht erlauben, so oder so nicht
da bin ich die Gattung altbacken.
Und auch Dein Argument der Gerechtigkeit mit der Großen finde ich wichtig.
Die 14-Jährige wird es verschmerzen wenn sie es nicht darf
bei einer 17 Jährigen und schon 2 Jahren Freundschaft wäre das anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich?

Antwort von Tai am 13.02.2019, 22:46 Uhr

Ich sehe schon einen Unterschied.
Auch wenn sich zwei befreundete Jungs oder zwei befreundete Mädchen mal streiten, werden sie sich sehr wahrscheinlich bis zum geplanten Urlaub wieder versöhnen und den Urlaub auch harmonisch verbringen.

Bei einer frischen Verliebtheit zweier doch noch sehr junger Teenies wäre ich mir da nicht so sicher, ob das in einem halben Jahr immer noch so ist. Das ist doch noch eine andere Ebene.
Deshalb wäre mir bei einer verpflichtenden Buchung nicht wohl.

Und natürlich gibt es auch mit 14 begonnene Beziehungen, die ewig halten. Aber das ist vermutlich eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich?

Antwort von stjerne am 13.02.2019, 23:37 Uhr

Für die Frage "Fühlt sich das Geschwisterkind benachteiligt, wenn ein zweiter Urlaub genehmigt wird?" ist es m.E. unerheblich, ob mit "dem Freund" oder "einem Freund" geurlaubt wird.
Aber die Halbwertszeit einer Freundschaft ist in dem Alter in der Regel länger als die einer Beziehung, da stimme ich absolut zu. Da würde ich mich auch ungern verpflichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Tai am 14.02.2019, 9:22 Uhr

Ja, für die Unterschiede bei geschwisterlichen Vorteilen ist es egal, ob man mit einer/einem oder DER oder DEM Freund in den Urlaub fährt.

Aber ich habe das bei meinen Kindern überhaupt nie als Problem gesehen und sie auch nicht, wenn sie unterschiedliche Sachen machen konnten.
Und gerade bei mehreren Kindern war es auch für die Daheimgebliebenen nicht schlecht, mal nur noch zu zweit oder gar Einzelkind zu sein. (Und für die Eltern auch.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von stjerne am 14.02.2019, 9:24 Uhr

Das hab ich oben ja auch schon geschrieben, die nervige große/kleine Schwester mal kurz los zu sein, wird hier durchaus genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Maxikid am 14.02.2019, 9:39 Uhr

hier auch so: Das Kind, welches alleine zu hause bleibt, genießt es immer sehr....Neid gibt es hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von pauline-maus am 14.02.2019, 10:52 Uhr

optimaler geht es ja kaum ,wenn die eltern des jungen dabei sind.
das finanzielle ist natürlich ein aspekt aber wenn man das gewuppt bekommt, würde ich der sache nicht im wege stehen.
die schwester muss ja nicht sofort gleichwertig bedacht werden , da gibt es unter dem jahr bestimmt noch möglichkeiten , wo sie mal etwas mehr möchte wie die schwester
ach und der aspekt der sexualität und co...das was dort passiert , wäre auch daheim passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie lange gemeinsam in den Urlaub?

Hallo. Ich frage hier nach, weil ich gerade eine Diskussion mit einer Bekannten habe. Es ging um das Thema Urlaub mit Teenagern. Sie meinte, dass ihre 15jaehrige alleine mit 2 Freundinnen die bereits 17 und 18 sind Urlaub machen will. Ich fand das zu jung, um alleine Urlaub zu ...

von Melwurm 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Begabtenförderung oder Urlaub ?

Ich brauche einfach mal unabhängige Meinungen: Sohnemann ist heute vom Physiklehrer angesprochrn worden. Die Juniorakademie bietet in den Sommerferien ein 3 wöchiges Begabtencamp an. Es gibt insgesamt 30 Plätze, die auf den Mintgymnasien verteilt werden dürfen. Sohnemann ...

von mama von joshua am tab 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Spieleempfehlung für den Urlaub?

Ich möchte die nächsten Tage noch ein, zwei neue Spiele für den Urlaub kaufen. Es spielen: zwei Teenager und ich. Oft auch nur zu zweit. Wir spielen z.B. gerne: Quirkle, Dobble, Ubongo, Carcassonne, mastermind Über Tipps für kompakte Mitnehmspiele freue ich ...

von kanja 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ohne Kinder in den Urlaub

Hallo wir haben 2 Kinder, einer ist jetzt 11 Jahre alt der andere ist 16 Jahre alt. Wir möchten gerne alle zusammen in den Urlaub, die Kinder möchten nicht mit. Wir ehrlich gesagt möchten sie ungern alleine lasse, da wir der Meinung sind das es nicht wirklich richtig ist. ...

von emijam 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Diese ewige Urlaubsdiskussion...

Guten Morgen, Vater und Mutter sitzen mal wieder am Frühstück und planen für 2018. Januar 2017 auf der Aida - Teenie findet Urlaub nervig, langweilig internetlos eine Zumutung. Städte anschauen ist langweilig, Essen schmeckt nicht ähnliches Spiel Oktober in Marsa ...

von Ellert 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Unsere Tochter (17) möchte mit ihrer Freundin (17) in den Sommerferien ein paar Tage an die Ostsee oder Nordsee fahren. wie könnten sie kostengünstig übernachten? Können die beiden, auch wenn sie noch nicht 18 sind, in eine Pension oder ...

von Zwurzenmami 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

schulfrei für Urlaub / dachte das sei verboten

Habe gerade mitbekommen, dass Nachbarn von uns mit ihrer Tochter außerhalb der Ferien für 2 Wochen in den Urlaub geflogen sind. Ist wohl auch von der Schule genehmigt. Welche Gründe sie dort angegeben haben, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es keine Familienfeiern oder ...

von laina01 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Teenie.....möglichst stressarm gestalten????

Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir fliegen demnächst in Urlaub in den Süden und werden mit unseren Kindern (14/9/6) 14 Tage in einer tollen Hotelanlage verbringen. Nun ist es ja schon per se schwierig, die Interessen so unter einen Hut zu bringen, dass nicht allzu viele ...

von sumse 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.