Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 19.02.2019, 10:13 Uhr

Bei richtigen Streik schädigt der Streikende den Arbeitgeber, ...

Ja Trini, so sehe ich das auch. Die Kinder schaden sich durch den Unterrichtsausfall in erster Linie selber. Deshalb ärgert es mich, dass die Demos immer unter der Unterrichtszeit stattfinden. Wenn die Schülerinnen alles selbst nachlernen könnten, dann bräuchten sie ja keinen Unterricht mehr.

Durch das blöde Timing bringen die Veranstalter alle in Schwierigkeiten. Die Schülerinnen, die zum Teil schon Verweise kassiert haben, aber auch die Lehrer/innen, die Probleme haben, das Ganze richtig zu handeln. Für die Großdemonstration am 15. März soll eventuell eine Exkursion stattfinden, damit die Schülerinnen legal zum Demonstrieren können.

Ich verstehe schon, dass die Jugendlichen demonstrieren wollen und war früher selber eifrig beim Demonstrieren, aber immer in meiner Freizeit. Deshalb bin ich von den Veranstaltern, die meinen, dass die Demos unbedingt in der ohnehin knappen Schulzeit stattfinden müssen, wenig begeistert.,

Außerdem finde ich, dass viele Jugendliche durch eigenes Verhalten deutlich mehr zum Umweltschutz beitragen könnten als durch die Demos. Jede und jeder soll doch erst einmal bei sich selbst anfangen. Wie viele Eltern gurken mit dem SUV durch die Gegend, weil sie Fahrdienste für ihre Kinder leisten? Das kommt meiner Meinung nach zu kurz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wollen Umziehen Kind streikt was tun

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Haus. Sind fündig geworden im Ort, nur leider ist das teuer und müßten das doppelte reinstecken. Das ist im Ort wo wir jetzt wohnen. Nun habe ich ein Haus gefunden im Nachbarort , billiger und es brauch nicht mehr saniert ...

von Madleen74 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.