Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 12.02.2019, 21:12 Uhr

Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Hallo,

was hatten Eure Töchter denn an?
Lange Kleider, kürzere Kleider, Cocktailkleider oder eher Abendkleid?

Meine Tochter ist recht dünn, schlacksig und knochig. Wenig "oben rum" und sehr dünne Beine.
Sie wünscht sich ein schönes Kleid, aber es soll nicht lang sein. Eher so knieumspielend, nicht oberhalb des Knies endend, sondern unterhalb.

Wo kauft man das am besten, wo gibt es schöne Sachen? Gern auch online, damit man zur Auswahl hat und in Ruhe (!) probieren kann.

Und als Eltern, was zieht man da an??? Robe? Nee oder?

Danke.
melli

 
13 Antworten:

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von seevetaler am 12.02.2019, 21:47 Uhr

Hier musste das Kleid min. bis übers Knie gehen. Viele hatten ein langes Kleid an, so auch meine Tochter. Ebenfalls groß, dünn und drahtig. Ich fand sie umwerfend
Als Eltern auch im Abendkleid und Anzug.
Wir haben hier in der Nähe ein Geschäft mit Abendkleidern. Obwohl ich sonst auch gerne mal online shoppe, würde ich ein Abendkleid immer vor Ort kaufen, sofern möglich. P&C , falls es das bei Euch gibt, hat auch eine tolle Auswahl an Abendkleidern.
Das einzig schwierige sind die Schuhe. Da bei uns der Boden aus Pakett war, haben die Mädels Haarspray unter ihre Schuhe gesprüht, damit sie nicht ausrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von pauline-maus am 12.02.2019, 22:54 Uhr

"Heine " hat sehr schöne und für mein Empfinden auch etwas exclusiverer Kleider.
Vielleicht findet ihr da etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von stjerne am 13.02.2019, 6:56 Uhr

Meine Tochter wurde bei Karstadt und Peek & Cloppenburg fündig. Einmal bodenlang, einmal bis zum Knie: Beides sah großartig aus.
Gerade bei P&C fand ich die Auswahl wirklich sehr gut.

Ich hab mir bei Kaufhof ein eher schlichtes Kleid gekauft, mit dem ich z.B. auch zur Konfirmation meiner Jüngsten gehen kann und war zumindest hier nicht die Einzige, die kein richtiges Ballkleid trug. Ich weiß aber nicht, ob das überall möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von Maxikid am 13.02.2019, 7:50 Uhr

Bei uns steht ja im September die Konfirmation an und da werden wir auch zu P und C gehen. Ich werde mir einen Hosen Anzug gönnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von Juleika am 13.02.2019, 7:52 Uhr

Hier war das Aufhübschen den AbsolventInnen überlassen,die Eltern waren schick,aber nicht in Robe.
Lange Kleider waren hier keine vertreten,die meisten in Richtung Cockteilkleid.
Meine Tochter hatte sich für ein rotes,knielanges Kleid entschieden,das wir bei Peek& Cloppenburg gefunden hatten,-sah toll aus!
Wenn ihr gerne online schauen wollt, Zalando hat da eine gute Auswahl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von einafets am 13.02.2019, 8:54 Uhr

Meine Tochter hatte ein Cocktailkleid in Bordeaux.

Wir hatten es bei ASOS bestellt. Hat aber einige Nerven gekostet...
Drei Kleider zur Auswahl und ausgerechnet DAS Kleid war kaputt. Löcher im empfindlichen Tüll. War bestimmt schön mal anprobiert. Gleiche Größe war nicht mehr auf Lager.
Wir haben es dann nochmal eine Nummer größer bestellt und es hat ziemlich gedauert, bis das Geld wieder zurück war. Ich hatte Angst, dass es vielleicht heißt, wir hätten es kaputt gemacht...

Schuhe hatte sie noch von der Konfirmation. Wir wurden da letztendlich im Tanzsportladen fündig Schuhgröße 37, schmaler Fuß, kein High Heel aber auch keine Ballerinas... Ich weiß nicht mehr in wie vielen Läden wir waren. Teilweise sind wir in die Kinderabteilung geschickt worden, wo es natürlich auch nichts passendes gab...

Das Kleid zur Konfirmation hatten wir auch von P&C. Würde ich einem Onlineshop jederzeit wieder vorziehen.

Ich fühle mich in Kleidern absolut nicht wohl. Hatte eine schickere schwarze Hose mit Bluse und war damit auch nicht die einzige.

Viele Tanzschulen haben Bilder von den Bällen online. Daran kann man sich auch orientieren. Aber wenn deine Tochter ein kurzes Kleid will, dann würde ich es auch so kaufen. Sie muss sich darin wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von charty am 13.02.2019, 13:20 Uhr

Meine Tochter ist auch so eine ganz ganz Dünne. Wir sind hier durch sämtliche Läden (inkl. Zara, Karstadt, etc.) gelaufen und sind letztendlich bei einem Outlet fündig geworden. Das Foto entstand im Vorfeld des Balles.

Viele hatten schwarz und lang an, wobei die Tanzschule extra darum gebeten hatte, dass sie Farbe ganz nett fänden, damit man sich nicht wie bei einer Trauerfeier fühlt. Knie sollten wenn möglich verdeckt sein. Insgesamt hielt sich das kurz und lang ziemlich die Waage.

Ich hatte ein Etui-Kleid an und keine der Mütter kamen in einer langen Robe. Die meisten hatten Kleider oder Rock und Bluse an, meist knielang. Die Herren alle in Anzügen und Krawatte, wobei die Jungs auch die Vorgabe hatten, Krawatte zu tragen.

Macht Euch keinen Stress, wichtig ist auch, dass man sich wohlfühlt. Und in diesem Zusammenhang achtet bitte auf die Schuhe. Bei meiner Tochter hatten ganz ganz viele Mädels hohe Sandalen an und schon bei der Generalprobe Blasen. Den Abschlussball selbsts konnten die meisten nur vollverpflastert meistern.

Vg Charty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von stjerne am 13.02.2019, 14:40 Uhr

Oh, das finde ich aber SEHR chic!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von MadamePompadour am 13.02.2019, 14:44 Uhr

Wir hatten dieses hier bestellt.
Meine Tochter ist 170 cm groß, wir ließen es um wenige Zentimeter kürzen.
Sie hatte Schuhe mit etwas Absatz an.
Das Kleid hatte weiterhin fast Bodenlänge. Ähnlich wie die länge eines Brautkleides.
Es sah sehr edel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, hier der Link

Antwort von MadamePompadour am 13.02.2019, 14:44 Uhr

https://www.amazon.de/gp/product/B00ZEF8QHA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzkurs, der Abschlussball steht an... Kleiderwahl

Antwort von Juleika am 13.02.2019, 17:59 Uhr

Sehr schön!Das Kleid meiner Tochter war ähnlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde in diesem Fall nicht bestellen, weil...

Antwort von Bela66 am 14.02.2019, 8:45 Uhr

Wir haben das Kleid (lang) bei Peek und Cloppenburg gekauft, die haben eine Riesenauswahl an bezahlbaren Kleidern für junge Mädchen und Abibälle/Tanzkurs-Abschlussbälle. Ich bestelle auch gern im Internet, aber hier eignet sich das nicht wirklich. Meine Tochter (auch sehr schlank) hat bestimmt zwölf Kleider anprobiert, bis das richtige dabei war. Man muss das Kleid am Körper sehen, nur zwei oder drei auf Sicht zu bestellen ist zu wenig.

Wenn Deine Tochter noch nicht viel Busen hat, sollte sie einfach einen gepolsterten Push-Up-BH tragen, das tun ja die meisten jungen Mädchen noch. Es sieht im Kleid einfach besser aus, denn es gibt kaum Kleider, die oben nicht recht stark auf Figur geschnitten sind, es ist einfach Mode und sieht gut aus.

Vergesst auch nicht die passenden Schuhe. Natürlich kauf man zuerst das Kleid, damit die Schuhe dann farblich passend ausgesucht werden können. Meine Tochter hat zum blassrosa Kleid silberne, hohe Riemchen-Schuhe getragen, das passte gut. Wer‘s perfekt haben will, kauft auch noch eine passende Strickjacke/Bolero, weil‘s abends doch arg kühl ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde in diesem Fall nicht bestellen, weil...

Antwort von einafets am 14.02.2019, 14:44 Uhr

Und die haben eine Schneiderei, die falls nötig, ändern kann.
War auch gar nicht sooo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tanzkurs Schuhe Hilfe....

Was hatten eure Mädels denn beim Tanzkurs und beim Abschlussball für Schuhe an. meine tochter hat schon einiges durchprobiert von Ballerinas bis hin zu hohen pumps....alles Mist..innerhalb von einer halben Stunde hat sie dicke fette Blasen an der ferse. Sie hat komplizierte ...

von Reni+Lena 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tanzkurs

Abschlussball Tanzkurs Kleiderfrage

Hallo Ende Juli hat mein Sohn Abschlussball vom Tanzkurs und ich bereite mir schon großes Kopfzerbrechen, was wir da anziehen.Problem ist wir müssen alles neu kaufen. Mein Mann ist überhaupt kein Anzugträger und hat nur seinen dunkelblauen stark in die Jahre gekommenen ...

von Wolke20 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tanzkurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.